Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tasche für DSLR-Kamera

Major General Avatar von DonKnilch

Standard Tasche für DSLR-Kamera

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für meine neue Nikon D50. Es soll eine einfache Tasche sein, kein riesiger Rucksack oder ähnliches.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine passende und nicht zu teure Tasche empfehlen?

Vielen Dank

MfG
    DonKnilch

Staff Sergeant Avatar von nex

Standard

es kommt drauf an was du alles mitnehmen willst. ich persönlich habe für meine d70 2 taschen: einen tamrac expedition4 und für das leichte gepäck die tamrac velocity7. in die velocity7 geht die kamera, ein montiertes objektiv, ein 2tes objektiv und der externe blitz rein. bei mir sieht der inhalt meiner velocity7 momentan so aus: nikon d70 mit montiertem nikkor 24-120, nikkor 18-70 und nikon sb800 mit montiertem omnibounce. vorteil der velocity taschen ist, dass man sie nicht absetzen muss, um die kamera rauszunehmen. einfach die tasche nach vorne auf den bauch drehen, öffnen, kamera rausziehen, objektivdeckel ab und es kann los gehen.
    meine freundin hat die velocity6. da passt nur die kamera mit montiertem objektiv und ihr blitz rein.
    so für den alltag reicht mir das fassungsvermögen der velocity7 vollkommen aus, daher ist mein expedition4 eher zur aufbewahrungstasche zu hause verkommen.
    ansonsten sind die üblichen verdächtigen lowepro und crumpler (kommt auch drauf an wieviel man ausgeben mag, tamrac ist wohl die günstigste möglichkeit)

gruß
    nex

[edit]
    weitere infos zu tamrac-taschen finden man natürlich auf deren homepage unter www.tamrac.com (ich hoffe links zu herstellern, die keinen eigenen online shop betreiben sind okay)

Major General
    Themenstarter

Standard

Der Link ist natürlich okay, es geht halt nur um andere Shops...

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich suche eigentlich nichts Großartiges, sondern einfach eine gute Tasche, in der ich die D50 rumtransportieren kann. Viel Zubehör habe ich eh nicht. Mir würde wahrscheinlich schon eine Tasche reichen, in die die D50 mit montiertem 18-55 Objektiv passt, aber wenn ein zweites noch passen würde, wäre das auch nicht schlecht. Ich möchte halt wirklich eine Tasche haben, die ich nicht abnehmen muss, wenn ich mal ein Bild machen will, also quasi etwas, wo man schnell mal die Kamera rausnehmen, ein Bild machen und dann wieder verstauen kann.

Welche Tasche würde sich da deiner Meinung nach gut eignen?

Standard

ich persönlich würde dir die velocity7 empfehlen. da die velocity taschen ja mehr oder weniger das design von triangl-tsachen haben (also nur einen schultergurt) lastet das ganze gewicht im prinzip auf einer schulterhälfte. die velocity7 hat deswegen einen verstaubaren beckengurt, den die velocity6 nicht hat. je nach situation kann es ganz angenehm sein noch ein 2tes objektiv dabei zu haben.
    beispiel:
    wir sind mit bekannten aus einem forum verabredet, um uns erst im zoo zu treffen und dann abends noch essen zu gehen. für den zoo hab ich dann mein 24-120 dabei, abends in der gaststätte kann ich dann mein 18-70 nutzen, dass 1.) mehr weitwinkel hat und 2.)lichtstärker ist.
    die velocity7 kostet außerdem nicht so viel mehr als die velocity6.

crumpler hat den vorteil, dass sie taschen haben, die wie ganz normale daypacks aussehen. dafür haben die keine umhängetaschen. crumpler fototaschen kenne ich nur von bildern, da aber auf allen bildern, die ich bisher gesehen habe, das objektiv zum transport abgenommen werden muss, kamen sie auch nicht in die nähere betrachtung.

mit lowepro kenne ich mich leider gar nicht aus.

ein tipp von mir, falls du im sommer auf fototour gehen willst: hol dir noch den flaschenhalter von lowepro. kostet 13€ oder so und passt in die schlaufen der velocity7. der entsprechende halter von tamrac wird in deutschland nicht vertrieben.

nachdem jetzt alle klarheiten beseitigt sind, kann ich nurnoch anbieten bilder von meiner velocity7 oder der velocity6 meiner freundin zu machen und hochzuladen, falls das bei der entscheidungsfindung hilfreich sein könnte (ein wunsch was ich genau fotografieren soll, wäre dabei natürlich hilfreich )

Major General
    Themenstarter

Standard

Es wäre nett, wenn du mal ein paar Bilder von der Velocity 7 machen könntest.

Danke

Major General Avatar von Giga

Standard

Schau Dir auch mal die Lowepro an. Ich persönlich finde die ganz gut. Habe für meine Fuji auch nur eine "Dreieckstasche"...

Giga

...viele PCs

Standard

Da du nichts expilzietes wolltest, hab ich einfach mal ein paar Bilder gemacht, von denen ich dachte, dass sie dich interessieren könnten:

cimg05207xq.th - Tasche für DSLR-Kamera
    Tasche von Innen mit Inhalt
    cimg05216cl.th - Tasche für DSLR-Kamera
    Tasche von Innen mit Inhalt außer Kamera
    cimg05291od.th - Tasche für DSLR-Kamera
    Tasche und Inhalt davor
    cimg05335ou.th - Tasche für DSLR-Kamera
    Mit D50 mit Kitobejektiv zum Größenvergleich

Standard

und es geht weiter...
    cimg05349sl.th - Tasche für DSLR-Kamera
    Tasche von hinten mit Beckengurt
    cimg05364oz.th - Tasche für DSLR-Kamera
    Tasche von hinten, Beckengurt verstaut

falls dich noch was interessiert oder du gerne andere fotos hättest, einfach fragen

Standard

eigentlich wollte ich das ja als Edit noch hinzufügen, aber ich bin zu doof den entsprechenden Button zu finden :-\

Der Flaschenhalter an der Seite der Velocity7 ist nicht standardmäßig dabei, sondern der oben bereits erwähnte Flaschenhalter von Lowepro.

[edit]
    achso, scheint eine Zeitlimitierung für die Änderung von Beiträgen zu geben... Dann konnte ich ja gar nicht anders als einen neuen Post erstellen

Major General
    Themenstarter

Standard

Ja, ist nicht so schlimm...

Ich denke, ich werde mich mal vor Ort in einigen Geschäften umsehen, was es so gibt. Da werde ich dann wohl einen besseren Eindruck davon bekommen, was mir gefällt und was am besten passt. Trotzdem schon mal Danke für deine Hilfe...

Standard

tu das. kein foto kann ein anfassen der tasche ersetzen

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von nex
    tu das. kein foto kann ein anfassen der tasche ersetzen
    genau, deswegen ist das eins der wenigen Teile, welche ich immer vor Ort kaufe.

Giga

...viele PCs

First Sergeant Avatar von Cheese-2402

Standard

Oder vor Ort anschaue und dann online kaufen :-) Mach ich immer so :-)

Major General
    Themenstarter

Standard

Ja, das werde ich auch mal ins Auge fassen, wenn mir der Preis im Laden zu hoch ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer