Seit ein paar Monaten hab ich eine neue Stelle. Arbeite bei uns in der Buchhaltung und habe mich jetzt in die Buchhaltungssoftware von Fibunet weitestgehend eingearbeitet, so dass ich auch mal ein Review dazu schreiben kann.
Auf den ersten Blick wird man erschlagen von den Funktionen. Aber wie bei allem gilt: Step by step. Im Grunde können wir darin alles erfassen. Das reicht von der Umsatzsteuer bei aus- und eingehenden Rechnungen bis zum automatischen Erstellung von Mahnungen, ist ein Zahlungseingang noch nicht verzeichnet. Zudem lässt sich der komplette Zahlungsverkehr darüber abwickeln. Die Oberfläche könnte manchmal ein bisschen aufgeräumter sein aber alles eine Sache der Gewöhnung.
Ich könnte jetzt noch einzelne Prozesse vorschlagen, aber ich denke, das geht zu weit und interessiert hier auch eher weniger. Zum Preis kann ich gar nichts sagen. Nichts dazu gefunden.
Noch mehr Infos mit einem kompletten Funktionsüberblick gibt`s hier. Bei Fragen nur zu. Ich versuche sie besten Gewissens zu beantworten.
Fazit: Für mittelständische Unternehmen auf jeden Fall eine gute Lösung, die ich empfehlen kann.
Lesezeichen