Kundennummer: xxxxxxxxxx
Liebes Mindfactory Forum,
per Mail wurde ich gebeten, doch mein Feedback zu Euch dazulassen, dies will ich gerne tun.
Meine erste Bestellung hatte ich am 23.04. gemacht und zwar in Form des AMD FX-8320. Zum einen war ich von dem unheimlich günstigen Preis überrascht (20 Euro weniger als bei nozamA), zum anderen war die Bestellabwicklung super. Bestellt, per Onlineüberweisung bezahlt. Am nächsten Tag wurde die Zahlung bereits verbucht und am nächsten Tag verschickt. Einen Tag später kam die Sendung dann schon. Alles super, so muss es immer sein.
Leider ist es aber nicht immer so und nun bin ich doch wirklich enttäuscht.
Bestellt hatte ich am 02.05. die MSI GTX 760. Bestellvorgang an sich war wie gewohnt reibungslos, verschickt und am nächsten Tag angekommen. Als die Karte ankam, war ich erstmal sprachlos. Der Karton der Grafikkarte war eingerissen, verkratzt, abgegriffen - einfach eindeutig gebraucht. Im Karton dann eine abgegriffene und gebrauchte Werbebroschüre von MSI, die Treiber CD ebenfalls in einer offensichtlich stark gebrauchten CD Hülle dringewesen usw. Die Grafikkarte an sich war ebenfalls gebraucht. Keine Sicherheitskappen auf den DVI und PCIE-Anschlüssen, Gebrauchsspuren und Kratzer auf der Karte, dem Kühlkörper etc. Sowas kann passieren, sollte im besten Fall nicht passieren. In dem Fall wundert mich nur, wie ein dermaßen gebrauchter Karton, der eingerissen war, bei Euch durch die Kontrolle kommt. Wenn man vorher sehen und fühlen kann, dass der Artikel im Karton gebraucht sein MUSS, darf er nicht als neu verkauft werden, ohne Kontrolle!
Beruflich bin ich auf die Grafikkarte angewiesen, dies hatte ich dem Support mitgeteilt. Ich hatte Beweisfotos geschickt und um eine neue Karte gebeten, die alte hätte ich in dem Moment zurückgeschickt, wo ich die neue bekommen hätte. Darauf wurde gar nicht eingegangen, per Mail wurde ich angehalten, dass ich das Mainboard (!!!) doch bitte retournieren soll und dann ein neues bekomme. Da fühlte ich mich schon ziemlich verarscht. Nun sitze ich hier mit der Onboardkarte, die zum Rendern und für Videobearbeitung nicht zu gebrauchen ist, weil IHR Mist gebaut habt und es kein Entgegenkommen gibt. Nun hoffe ich, dass die Karte, die ich gerade eben zurückgeschickt habe, Morgen (oder Heute Abend noch) bei Euch eingeht, ihr das Ganze schnell bearbeitet und mir Morgen schon die neue (und ich meine neue!) Karte zukommen lasst, da ich bei jedem Tag Verzug in Schwierigkeiten komme und mir Geld verloren geht.
Leider liest man bei Euch öfter, dass Ihr B-Ware oder gebrauchte Ware als neu verkauft. Klar, kann vorkommen, aber die Karte, die Ihr mir geschickt habt, die wurde nicht nur ein Mal benutzt, die muss mehrfach retourniert worden sein. Anders kann man sich die vielen kleinen Kratzer auf der Karte selbst und die extrem abgegriffene Verpackung, Broschüre etc. nicht erklären. Der DVI-Anschluss hatte auch Gebrauchsspuren. Die war defintiv mehrfach in Benutzung und das war sicherlich kein kurzer Sicherheitstest oder Kontrolle von Euch, sondern die Karte war intensiv in Benutzung von irgendjemandem vor mir.
So sah das Ganze aus:
IMG_20140509_183234.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183245.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183332.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183536.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183604.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183644.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183655.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183317.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183327.jpg - directupload.net
IMG_20140509_183352.jpg - directupload.net
Ich hatte die Karte eingebaut, allerdings doch ein ungutes Gefühl gehabt, eine doch so offensichtlich benutzte Grafikkarte zu verwenden. Wer weiß, was damit vorher gemacht wurde.
Hoffe auf schnellen Ersatz, damit der positive Ersteindruck nicht völlig weicht.
Lesezeichen