Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit USB Serial Adapter/ Ascom Ascotel box 2030

Standard Probleme mit USB Serial Adapter/ Ascom Ascotel box 2030

Hallo zusammen...

ich benötige ein kleinwenig hilfe bezüglich des USB Serial Adapters den es hier zu kaufen gibt: Adapter Anschlusskabel Seriell USB A Stecker auf 9pol Buchse

und zwar hatte ich einen Techniker kontaktiert der per remote unser Fax zum laufen bringen sollte. Wir betreiben es über die Ascom Ascotel box 2030, wir haben einen kleinen Callshop. Der Techniker hatte herumgefrickelt und sein Problem bestand darin das er für den Adapter keinen passenden Treiber finden konnte um die Box bzw. das Fax endlich wieder zum laufen zu bringen. Ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen.

Welchen Treiber brauche ich da genau?

Kennt sich jemand mit der Ascotel aus?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

evtl treiber für den adapter sollten ja dabei gewesen sein. treiber für die anlage sollte man beim hersteller bekommen. die frage ist, woran es genau scheitert und welcher treiber wirklich fehlt. scheinbar ist der "techniker" nicht wirklich vom fach, sonst müsste nicht dessen auftraggeber im www nach treibern für ihn suchen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Probleme mit USB Serial Adapter/ Ascom Ascotel box 2030
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

das liegt ja das problem, die treiber für den adapter waren nicht mit dabei. für die box werd ich jetzt mal nachschauen soweit hab ich noch garnicht gedacht :P

ich muss den herrn in schutz nehmen, er hat bisher sehr gute arbeit geleistet, vielleicht liegt es einfach daran das er sich extra aus seinem urlaub gemeldet hatte um mir zu helfen.

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

@ Klapperzahn87 für solchen adapter braucht man keine Treiber das sollte seit windows xp schon Plug n Play sein wie sich das bei älteren systemen verhält kann ich dir jetzt aus dem stehgreif leider nicht sagen aber wenn du das fax mit dem pc verbinden willst/ möchtest brauchst du definitiv einen treiber für das gerät. du must im entefekt dem treiber nur sagen das er auf usb port x wo du das gerät angeschlossen hast zugreifen soll...
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - Probleme mit USB Serial Adapter/ Ascom Ascotel box 2030

Standard

wenn man wenigstens wüsste, unter welchem os du das ganze versuchst, wäre das evtl schon hilfreich. ich hab nämlich einen ähnlichen adapter hier und unter win7 keinerlei proble per winupdate einen treiber dafür zu bekommen, der sich dann als com8 integriert. ohne solch einen virtuellen comport wird das ganze logischerweise scheitern
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Private
    Themenstarter

Standard

Das ganze läuft unter win7

habe schon probiert den treiber neu zu installieren doch kommt nix bei rum:

Geräte und Drucker Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
    Treiberproblem bei Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)Treiberproblem bei Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)
    Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)". Der Treiber muss neu installiert werden. Nicht behoben Nicht behoben
    Neuinstallation des Gerätetreibers Abgeschlossen

Problem mit PnP-GerätenProblem mit PnP-Geräten
    Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen. Ermittelt Ermittelt
    Überprüfte, potenzielle Probleme
    Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden.Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden.
    Von Windows Update gefundene Treiberaktualisierungen werden nicht automatisch installiert. Thema nicht vorhanden

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

6 Treiberproblem bei Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4) Nicht behoben Nicht behoben

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)". Der Treiber muss neu installiert werden.
    InformationenGeräteinformationen
    Name: Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)
    ID: USB\VID_067B&PID_2303\5&363E9A09&0&4
    Fehlercode: 10

Neuinstallation des Gerätetreibers Abgeschlossen

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden.

Problem mit PnP-Geräten Ermittelt Ermittelt

Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen.

Standard

naja wenn ich aber lese "Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden" macht das auch keinen sinn...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Standard

ok ... wo stell ich das ein

Standard

zb unter start/ausführen "gpedit.msc"

lokaler computer, computerkonfiguration, administrative vorlagen, system, internetkommunikationsverwaltung und internetkommunikationseinstellungen

"suche nach gerätetreibern auf windows update deaktivieren" sollte man schauen, ob das auch deaktivieren auch deaktiviert ist...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer