Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

Standard Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

Hallo Leute,

ich benutze schön seit über einem Jahr das Fritz-Powerline 520E-Set. Bisher hat alles reibungslos funktioniert.
    Letze Woche habe ich den Vodafone-Router EasyBox 904 xDSL durch eine FRITZ!-Box 7390 ersetzt, da diese einfach nur schlecht war.
    Schon als ich noch die Easy-Box hatte, wurde die Verbindungsgeschwindigkeit langsamer, damals dachte ich aber noch, dass dies am Router lag weil ich öfters damit Probleme hatte.
    Seit Gestern häuften sich aber die Probleme. Die Verbindung zwischen den Powerline-Adaptern geht sehr oft verloren, die Powerline-LED erlischt.
    986242lb00fbx1uhfgs9tq - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche
    Damit die Verbindung wieder hergestellt wird, muss ich eine von den Adaptern vom Strom trennen. Anschließend verbinden die sich wieder automatisch und die Verbindung besteht wieder für eine bestimmte Zeit.
    Aus diesem Grund habe ich mir die AMV-Software für die Adapter installiert und beobachtet, was passiert. Bei Senden/Empfangen schwankt und singt erst langsam die Geschwindigkeit (macht sich beim Steam-Download stark bemerkbar),
    vdslprob29q036tljma - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche
    anschließend verliert er komplett die Verbindung (Powerline-LED erlischt am 2. Powerline-Set, welches mit dem PC verbunden ist)
    fritzplys2g519ce8 - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

Deshalb habe ich über das Programm die neuste Firm-Software (5.3.1-00) installiert und auf Besserung gehofft, leider erfolglos.
    Über die AMV-Supportseite habe ich dann alle Anweisungen befolgt, die das Problem beheben sollen (Reset, was leider auch nicht geholfen hat.
    Powerline-Verbindung zwischen FRITZ!Powerline-Adaptern kann nicht hergestellt werden | FRITZ!Powerline 520E | AVM-SKB

Ich mit mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Vorher hat die Verbindung problemlos funktioniert und ich habe die volle Geschwindigkeit (50 MBit/s) erreicht.
    vdslprob1n8y10ouea5 - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

vdslprobd2jot5n9ex - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

WLAN funktioniert einwandfrei.

__________________________________________________ __________________________________________________ __
    Update 1:
    Jetzt funktioniert ein Adapter gar nicht mehr. Wenn ich den in die Steckdose stecke tut sich gar nichts mehr.
    Geändert von Tobits (03.05.2014 um 23:00 Uhr)
    Case: Zalman Z9 MB: ASRock Z87 Extreme4 CPU: i7 4770k Kühler: Thermalright HR-02 MachoRAM: HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 GPU: 8192MB EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX SSD: 128GB Plextor M5 Pro HDD: 1000GB Seagate PSU: 550W CoolerMaster VS Series Monitor: Samsung S27B350H Headset: HyperX Cloud Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502 Boxen: Logitech Z906 Sound: Asus Xonar DGX
    TV: Samsung UE65JU7590, AV-R: Onkyo TX-NR 414, Boxen: Elac 5.1 Cinema XL Set III, 3D BR-Pr: Onkyo BD-SP30

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

DAnn kann man ja fast von einem defekt ausgehen? versuch es bei zwei steckdosen die ganz sicher an einer leitung hängen und möglichst nah beisammen sind.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

Frage Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche - Ausgang?

Hallo,

ich habe, denke ich, ein ähnliches Problem. Wie ging das jetzt aus, was war es?

Gruß
    ricman

Zitat Zitat von Tobits Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich benutze schön seit über einem Jahr das Fritz-Powerline 520E-Set. Bisher hat alles reibungslos funktioniert.
    Letze Woche habe ich den Vodafone-Router EasyBox 904 xDSL durch eine FRITZ!-Box 7390 ersetzt, da diese einfach nur schlecht war.
    Schon als ich noch die Easy-Box hatte, wurde die Verbindungsgeschwindigkeit langsamer, damals dachte ich aber noch, dass dies am Router lag weil ich öfters damit Probleme hatte.
    Seit Gestern häuften sich aber die Probleme. Die Verbindung zwischen den Powerline-Adaptern geht sehr oft verloren, die Powerline-LED erlischt.
    986242lb00fbx1uhfgs9tq - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche
    Damit die Verbindung wieder hergestellt wird, muss ich eine von den Adaptern vom Strom trennen. Anschließend verbinden die sich wieder automatisch und die Verbindung besteht wieder für eine bestimmte Zeit.
    Aus diesem Grund habe ich mir die AMV-Software für die Adapter installiert und beobachtet, was passiert. Bei Senden/Empfangen schwankt und singt erst langsam die Geschwindigkeit (macht sich beim Steam-Download stark bemerkbar),
    vdslprob29q036tljma - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche
    anschließend verliert er komplett die Verbindung (Powerline-LED erlischt am 2. Powerline-Set, welches mit dem PC verbunden ist)
    fritzplys2g519ce8 - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

Deshalb habe ich über das Programm die neuste Firm-Software (5.3.1-00) installiert und auf Besserung gehofft, leider erfolglos.
    Über die AMV-Supportseite habe ich dann alle Anweisungen befolgt, die das Problem beheben sollen (Reset, was leider auch nicht geholfen hat.
    Powerline-Verbindung zwischen FRITZ!Powerline-Adaptern kann nicht hergestellt werden | FRITZ!Powerline 520E | AVM-SKB

Ich mit mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Vorher hat die Verbindung problemlos funktioniert und ich habe die volle Geschwindigkeit (50 MBit/s) erreicht.
    vdslprob1n8y10ouea5 - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

vdslprobd2jot5n9ex - Fritz Powerline 520E Verbindungsabbrüche

WLAN funktioniert einwandfrei.

__________________________________________________ __________________________________________________ __
    Update 1:
    Jetzt funktioniert ein Adapter gar nicht mehr. Wenn ich den in die Steckdose stecke tut sich gar nichts mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer