Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein NAS und die Fragen

Standard Ein NAS und die Fragen

Moin,
    ich will mir ein NAS zulegen, ich habe auch schon die von Synology im Blick. Welche könnt ihr mir Empfehlen ? Ich bin bereit maximal 300 + extra Budget für die Festplatten. Es sollten schon 2 Laufwerksschächte haben.
    doch vorher habe ich noch ein paar Fragen zu möglichen Problemen, ist ein Externer zugriff möglich wenn man ipv6 hat ? (Unitymedia) Habe gehört da soll es Probleme geben.

Dazu bräuchte ich auch noch ein Switch da der NAS in meinem Zimmerstehen wird und da nur 1 Cat. 6 Kabel vom Router ankommt. Welchen Empfielt ihr mir ? Ich bräuchte so um die 8 Ports.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank für die HILFE ! ...

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Wird das noch was?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!

Standard

Welche könnt ihr mir Empfehlen ?
    DS214/ 214+ wenn du eine preiswert bekommst auch die 213

doch vorher habe ich noch ein paar Fragen zu möglichen Problemen, ist ein Externer zugriff möglich wenn man ipv6 hat ?
    Generell? Nein, ipv6 hat kein portmapping. Entweder sprichst du mit Unitymedia, dass die dich auf dual-stack setzen (eben nicht diese DS-lite-Kacke), ansonsten wirst du von außen dein Synology (oder was auch immer) nur innerhalb ipv6 und nicht über ipv4 erreichen können.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Wie geht es den mit ipv6 zuzugreifen ? Im Internet finde ich nur Beiträge wodrinsteht das man es vergessen kann und sich am besten einen Anbieter mit ipv4 holen soll.

Standard

Wie geht es den mit ipv6 zuzugreifen ?
    Steht doch in meinem posting- das ist generell nicht möglich, wenn überhaupt nur über Umwege, die ich allerdings ob der Sicherheitsrisiken niemandem empfehlen würde.
    Dein Provider stellt dir leider nur eine routingfähige ipv6 Adresse und eine private ipv4-Adresse, die nicht routingfähig ist (eben dieses scheiss DSlite).
    Also- Zugriff über ipv6-Netz problemlos von außen, aus einem ipv4-Netz geht nicht.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ach, das ist doch scheisse...
    Dann werde ich wohl zwangsläufig einen Telekomanschluss holen wegen dem "normalen" ipv4 Anschluss.
    mal eine andere Frage die dazu auch passt. Ich will gleichzeitig neue Netzwerkkabel verlegen und weis nicht genau welches.
    Soweit verstehe ich das Patchkkabel für kurze und für lange wege das ist aber nur für Rj45 Stecker und nicht für eine Netzwerkdose, etc
    Und Verlege/Installationskabel dann halt für Netzwerkdose, Patchpanel, etc

Standard

Dann werde ich wohl zwangsläufig einen Telekomanschluss holen wegen dem "normalen" ipv4 Anschluss.
    Als Neukunde? Red doch mit Unitymedia vorab über die Mehrkosten von einem echten dual stack. Bei deren business-Tarif ist das Standard und mit ein wenig 'Überzeugungsarbeit' geht das auch bei deren Privattarifen (ich hab das Thema in zwei Niederlassungen im UM-Gebiet durch, die wir kürzlich gekauft haben).

Und Verlege/Installationskabel dann halt für Netzwerkdose, Patchpanel, etc
    Exakt so

Ach ja- den switch hatte ich überlsen- nimm einen preiswerten 10/100/1000 (8 port unter 20¤) TP-link- die funktionieren immer und überall

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Habe ich probiert, die meinten sogar wenn wir unsren Tarif wechseln würden, das wir dann nur ipv6 kriegen würden. Also lassen wir lieber alles so.
    Zumal wir mit Unitymedia eh nicht zufrieden sind (Abgesehen von der ipv4 geschichte).

Ich bedanke für mich für die Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer