Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unitymedia Horizon box WLAN saugt Handy Akku leer

Staff Sergeant Avatar von Zauberkuchen

Standard Unitymedia Horizon box WLAN saugt Handy Akku leer

Moin,
    bei google finde ich zu den Problem leider nichts...

Ich hab so eine "tolle" Unitymedia Horizon Box mit integriertem WLAN etc.
    Da mein Handy zuhause natürlich im WLAN verbunden ist, ist mir aufgefallen, dass seit ich die neue Box habe der Akku MEGA schnell leer ist. Klar sind smartphone Akkus schneller leer aber nicht SO.
    Beispiel: 22:00 Uhr gehe ich schlafen, Akku noch ~35% voll ... morgens um 5Uhr ist er Leer (unpraktisch da das Handy der Wecker ist)
    da mir das schon oft passiert ist und ich unterwegs nicht das Problem habe hab ich mal WLAN zuhause abends aus gemacht und ZACK akku fast genau so voll wie vor dem schlafengehen.

Kennt einer das Problem oder hat evtl eine Lösung ? Keine Lust jeden abend WLAn am Handy aus zu stellen nur damit der akku nicht leer gesaugt wird.

(Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy SII GT9100)
    Gehäuse: Fractal Define R4 NT: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 Mainboard: ASRock Z77Pro4 CPU: Intel i7 2600 CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 GPU: MSI GTX 970

Master Sergeant Avatar von Dingo3000

Standard

WLAN, Bluetooth und GPS sind, abgesehen vom Display, nach meiner Erfahrung die größten Verbraucher. Ich hab eine Easy Box mit WLAN und bei mir ists im Grunde genauso. Ich wüsste nicht was man dagegen tun können sollte außer eben Verbraucher abzuschalten. WLAN an-/ausmachen sind (bei meinem Android zumindest) ganze zwei Fingerzüge. Einfach nur aktivieren wenn man ins Netz geht oder was updaten will o.ä. ansonsten deaktiviert lassen. GPS deaktiviert lassen.

Oder aber in den sauren Apfel beißen und das Handy regelmäßiger laden. Ich lade atm alle zwei Tage über Nacht. Damit ist die Weckfunktion gesichert. Aber ich mach nun auch nicht wirklich viel am Handy außer errechbar sein und ab und zu telefonieren.
    Geändert von Dingo3000 (19.04.2014 um 12:23 Uhr)
    Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja sind zwar nur 2 "tastendrücke" aber das kann es doch nicht sein ?
    Vorher mit der Fritzbox war es ja auch kein Problem 24/7 im WLAN zu sein ohne dat der akku leer ist
    Gehäuse: Fractal Define R4 NT: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 Mainboard: ASRock Z77Pro4 CPU: Intel i7 2600 CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 GPU: MSI GTX 970

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

vielleicht ist s nur ein zufall und zum gleichen zeitpunkt gibt der akku den geist auf?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Das hoffe ich nicht :/ und wäre echt ein GROßER zufall
    (Besonders da bei meiner Frau das selbe Problem besteht mit dem gleichen Handy)

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

kannst ja auch die stromsparrichtlinien ändern. Normalerweise ist WLAN eh aus wenn das handy (android) das display abschaltet.
    Außerdem ist das S2 aber nun schon nicht mehr das jüngste

und jede nacht laden tut man die geräte heute eigentlich sowieso. Tut dem akku ja nichts.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Unitymedia Horizon box WLAN saugt Handy Akku leer

Moderator Avatar von Black & White

Standard

s2 und aktives wlan....da kann man dem sich entleerenden akku schon zuschauen. einfach nur dann wlan aktivieren, wenn man es wirklich braucht...fertig

ist auch völlig unabhängig vom router, das ist generell so, zumal sich das teil ja auch unterwegs ständig nach wlan umschauen würde, in der hoffnung eines zu finden, obwohls nicht gebraucht wird...die aussage mit der fritzbox ist imho unsinn, da ich ebenfalls nen s2 und ne fritzbox hab und völlig egal wo ich bin und was für router da rumstehen, wlan an und der akku geht rapide nach unten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Unitymedia Horizon box WLAN saugt Handy Akku leer
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Naja dann scheinen es sich wohl 2 leute nur einzubilden dass er akku plötzlich immer sehr schnell leer ist

Gruß vom Kuchen

Standard

siehe meine aussage. das problem ist nicht der router, sondern das s2 und dessen wlan. kann man auch kreuz und quer im netz lesen, da dieses "phänomen" mit 4.1.2 eingebaut wurde von seitens samsung...mit firmwareversionen davor ist das nicht so extrem
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Irgendwas ausprobiert von meinem Post wurde aber nicht richtig?

OS wechsel könnte natürlich sicher auch nicht schaden.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Unitymedia Horizon box WLAN saugt Handy Akku leer

Standard

os wechsel würd ich mir stark überlegen, denn samsung hat es ja nicht so mit treibersupport, weshalb zb die cyanogens nicht anzuraten sind für das s2. das frisst dann nur noch mehr strom...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Also wlan aus wenn display aus ist hab ich mal an gestellt. Mal n paar tage testen wie das so läuft. Anderes OS hab ich auch mal überlegt aber verworfen da cyanogen mod nicht aktueller ist bzw andere features unterstützt

Gruß vom Kuchen

Standard

Auch wenn der Beitrag älter ist...

Habe auch die Horizon Box. W-lan ist im Handy immer an und da saugt die Box das Handy klar nicht leer. Wäre mir auch neu das die Horizon Box schuld am Handyverbrauch sein sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer