Umfrageergebnis anzeigen: Wen hättet ihr lieber im deutschen Tor bei der WM06 gesehen?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oliver Kahn

10 38,46%
  • Jens Lehmann

16 61,54%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der Olli is raus....

Master Sergeant

Standard Der Olli is raus....

... nach langen Jahren mit der Nummer 1 auf dem Rücken der National-Elf muss Olli Kahn nun seinen Platz bei der WM 2006 an Jens Lehmann abgeben.
    DIe Story bei Spiegel-Online
    Also ganz ehrlich bin ich einer der wenigen denen Lehmann bisher eh sympatischer war und ich finde es gut, dass nun auch er mal die Chance bekommt sich als Nummer 1 zu beweisen, wo man doch in letzter Zeit nicht mehr so viel von ihm gehört und gesehen hat, da er ja in GB spielt.
    Ihr könnt mir ja jetzt erzählen was ihr davon haltet ^^

MfG
    Kcop

Staff Sergeant Avatar von Heng

Standard

Ich mochte Kahn nie besonders, auch wenn er sicherlich ein guter Torhüter ist. In meinen Augen ist er einfach zu fanatisch und verliert zu leicht die Nerven auf dem Spielfeld. Ausserdem erlaubte sich Kahn oft in wichtigen Spielen Patzer, was einem Profi eigentlich nicht so oft passieren sollte.
    Mich freut's für Lehmann, der immer die ganzen Jahre auf der Bank sass, und doch nie aufgegeben hat, das ist Kampfgeist. Und so bekommt er zum Ende seiner Karriere die gerechte Belohnung.

Gunnery Sergeant

Standard

bin mal gespannt wie der sich bei der wm schlägt. mutig von klinsmann. aber wenn lehmann sich bei der wm einen patzer erlaubt dann kommt die ganze nation wieder mit kahn wäre das alles anders gelaufen und blabla... dann wäre klinsmann der depp der nation.

Staff Sergeant

Standard

Ich finde, dass es die falsche Entscheidung ist, Lehmann spielen zu lassen. Kahn hat einfach mehr Erfahrung in internationalen Spielen und hat uns gerade auch bei der letzten WM sehr, sehr weit gebracht.
    Generell finde ich aber, dass sowohl Kahn als wie auch Lehmann eigentlich zu alt sind und man eigentlich auch mal den jüngeren Keepern eine Chance geben sollte, sich international zu beweisen.

Gunnery Sergeant

Standard

noch ist ja noch nichts wirklich entschieden. wenn lehmann bis zur wm ein paar patzer hatte dann kanns auch schon wieder ganz anderst aussehen

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

Zitat Zitat von dirty
    Ich finde, dass es die falsche Entscheidung ist, Lehmann spielen zu lassen. Kahn hat einfach mehr Erfahrung in internationalen Spielen und hat uns gerade auch bei der letzten WM sehr, sehr weit gebracht.
    Generell finde ich aber, dass sowohl Kahn als wie auch Lehmann eigentlich zu alt sind und man eigentlich auch mal den jüngeren Keepern eine Chance geben sollte, sich international zu beweisen.
    nur wen sollte man da ranlassen? hildebrandt? der hatte heut ja auch wieder patzer dabei, wo ihm nur das schiedsrichterglück geholfen hat

Sergeant Avatar von Marek

Frage

Na ja, Lehmann hat sich gut bei letztes Champions League spiel gekauft ....

Mal sehen, mich interessiert ganzes abwehr - wenn ich rueckschaue dann Kohler, Breme, Berthold, Matthäus (als libero), Augenthaler, Buchwald, Babbel, Helmer, Ziege . . . und was ist heute? Robert Huth ?
    globkol - Der Olli is raus....

Staff Sergeant Avatar von stan1001

Standard

Hoffentlich fliegt deutschland bei der wm in der vorrunde raus
    ich hasse diesen klinsmann weil er einfach n humorloser depp is.. kahn war vor so 3-4 jahren der beste torwart dens im fussball gab und jetz wird er gegen son pudelkopp ausgetauscht.. naja ich werde meine fahnen eh für italien schwenken von daher kanns mir nur recht sein

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ich finde Kahn ganz klar besser als Lehmann...

Standard

Ehrlich gesagt, ich finde, dass Lehmann trotz allem Gemäkel seitens Bild, Beckenbauer und Co. die bessere Wahl ist.
    An der Torwartleistung allein liegt das aber nich, beides sind sehr gute Torhüter, keine Frage.
    Man mag ja gerne sagen, dass Kahn eine junge Abwehr besser im Griff hat, aber auch Lehmann ist da nicht schlechter. immerhin ist er mit einer auch recht jungen Abwehr bei Arsenal bis ins Viertelfinale der Cl gekommen. Lag sicherlich nicht an ihm allein, aber nichts desto trotz...
    Kahn dagegen ist mir seid der letzten WM einfach zu arrogant geworden. Er hat sich in seinem Status als "Torwart-Titan" viel zu sicher gefühlt, und wenn es hier und da mal schlechte Leistungen gab, war er plötzlich verletzt. Sein Engagement für die Nationalelf hält sich ja auch in Grenzen, denn meistens, wenn er wichtige Spiele für Bayern hatte, fehlte er bei der Nationalelf.. verletzungsbedingt *hust*..
    Sicherlich ne gute Entscheidung von Klinsmann, aber nach der WM wird eh jeder jammern, weil "wir" nicht mehr Vizeweltmeister sind....
    Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig, und wahrscheinlich das eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt. [...]
    (Douglas Adams, \"Per Anhalter durch die Galaxis\")

p  1,2,4,34,35,40,30,275,94,9,120,179,312,88,91,97,257,248,162,389,306,200,197,244,173,174,198,224,225,240,41,180,44,193,394,104,139 2 - Der Olli is raus....

Standard

Wenn wir dann Weltmeister sind, dann sicherlich nicht. Das wird auch das einzige sein, was Klinsmanns Ruf wiederherstellen kann...

Private

Standard

Es war klar das die Bayern-Mafia in Person von Uli H. aus M. wieder was zu motzen hat. Schon vorm Spiel gestern hatte er sich beschwerrt das Klinsmann die Entscheidung jetzt getroffen hat, vor dem wichtigen Spiel gg. Bremen und hat das dann direkt mal als Ausrede für die Klatsche genommen....
    Bisher wurde bei fast keinem Trainer angezweifelt das Kahn die #1 ist, und jetzt ist er es eben nichtmehr, das muss der große FCB mal verdauen.

Aber ich als Schalker hab zz auchnet argviel zu lachen....

Standard

Vor allem nach der Leistung heute in Duisburg...

Private

Standard

Das Duisburgspiel war eine Katastrophe. Duisburg hättense klatschen müssen....genau wie Wolfsburg. Ich denke das Hauptaugenmerk solte jetzt auf erhalt von Platz 4 und dem Gewinn des UEFA Pokals liegen, Platz 3 wäre schön in der BuLi aber ist heute in weite Ferne gerutscht

Master Gunnery Sergeant Avatar von Cpt. Dan

Standard

meine wahl wäre auf kahn gefallen, bin von der leistung von lehmann nicht so überzeugt. ich möchte das ganze aber nicht weiter bewerten, wir können dann juni/juli weinen oder jubeln...mal sehen...

Master Gunnery Sergeant Avatar von Jonicei

Standard

Boar wenn ich schon immer die Leuter labern höre "IM Finale der letzten WM hat Kahn uns alles versaut" ey dann krieg ich sonen halz. Ohne den wären wir nie bis da gekommen und ich hab auch fuer den gestimmt ^^
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Kühler: Scythe Mugen 2
    MB: GIGABYTE GA-MA780G-UD3H
    GPU: 1024MB EVGA GeForce GTX 285 CORE-240 Superclocked
    RAM: 2 x 2x2048MB Kit A-DATA 800MHz
    HDD: Samsung 500GB SataII
    NT: Enermax Liberty 500W
    Headset: Sennheiser PC150
    Maus: MS MX518
    Tasta: Logitech G15
    TFT: Viewsonic VX924
    Tower: Thermaltake Armor -black

Standard

Tja, man sieht leider immer nur das Schlechte und selten das Gute...

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

so isses doch meistens im sport und nicht nur da...

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Klinsi hat es gut wenn es Kritik gibt dann verdrückt er sich halt...
    War doch klar das er Lehmann wählt sonst hätte er sich auch das ganze Theater ersparen können...
    Ist natürlich dann leicht zu sagen wenn der Olli einen bzw zwei Fehler macht und Lehmann noch in der CL mitmischt...das Lehmann der "bessere" ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer