Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wpn824

Private

Standard Wpn824

Hi @ all.

Ich brauche einen WLAN Router, der mein komplettes Haus mit einem akzeptablen Netz versorgt (Keller, EG, 1. OG). Auf der Produktseite von Netgear haben mir diese 7 "intelligenten" Antennen irgendwie zugesprochen, die ja automatisch Störsignale umgehen sollen?

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Gerät? Bei mir würde er im Keller stehen und müsste mein Zimmer (1. OG) gut versorgen...

Bitte um Rat, danke

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Hm, das ist natürlich schwer zu sagen, denn es kommt auch immer auf die Beschaffenheit des Hauses an. Insgesamt ist das schon ein guter Router und der wird das vermutlich auch schaffen, aber genau kann ich es dir leider nicht sagen.

Hast du denn schon mal irgendeinen Router dort getestet?

Private
    Themenstarter

Standard

Vorher hatte ich den WGR614. Dieser hats nicht geschafft, hatte mich allerdings nicht wirklich vorher erkundigt. Man findet im Internet viele sehr gute Nachrichten über den WPN824, allerdings auch einige, die überhaupt nicht zufrieden sind.

Wenn es nicht klappt, darf ich doch mein Wiederrufsrecht von Mindfactory benutzen oder? Krieg ich dann mein Geld zurück überwiesen oder krieg ich "nur" einen Gutschein?

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Du bekommst dann dein Geld zurück...

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Dürfte nämlich so ziemlich einer der sendestärksten Router im Heimbereich sein. Ich würde sagen, wenn es damit nicht klappt, wird es schwer.

Major General Avatar von Giga

Standard

Leider hängt das nicht nur von der Qualität des Routers ab. Viele Metallteile, große Zimmerpflanzen, Rigibs (schreibt man das so?) usw sind ein großer Feind vom Wlan

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Leider hängt das nicht nur von der Qualität des Routers ab. Viele Metallteile, große Zimmerpflanzen, Rigibs (schreibt man das so?) usw sind ein großer Feind vom Wlan

Giga
    Rigps ist aber doch nur Gips. Das sollte IMO nicht so schlimm sein. Aber vielleicht liegt es dann an den U-Profilen der Rahmenkonstruktion.
    Insgesamt ist WLAN echt nicht so super. Wenn man allerdings nicht drauf verzichten kann (so wie ich), hat man nicht viele Alternativen.

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Rigps ist aber doch nur Gips. Das sollte IMO nicht so schlimm sein. Aber vielleicht liegt es dann an den U-Profilen der Rahmenkonstruktion.
    Insgesamt ist WLAN echt nicht so super. Wenn man allerdings nicht drauf verzichten kann (so wie ich), hat man nicht viele Alternativen.
    Doch, doch....Rigips ist ein Feind. Er zieht Feuchtigkeit....und das ist der größte Feind vom Wlan

Giga

...viele PCs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer