Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LAN-Kabel wird nicht erkannt

Standard LAN-Kabel wird nicht erkannt

Guten Abend.

ich besitze seit neuestem einen neuen Computer mit dem ASRock H87 Pro4.

Es funktioiniert eigentlich alles einwandfrei. jedoch ist etwas mit dem LAN-Stecker nicht in Ordnung.

Wenn ich jetzt den Computer Abends ausmache und am nächsten Tag wieder an, erkennt der Computer kein LAN-Kabel.
    Nichtmal rein- und rausstecken nützt was. Auch die kleinen Lichter hinten leuchten nicht, wenn etwas angeschlossen ist.

Vor ein paar Tagen behauptete er, ein SM-Bus-Controller sei nicht installiert, nachdem ich den neusten Netzwerktreiber und den Chipsatztreiber installiert hatte,
    verschwand der Controller unter "Andere Geräte" im Geräte-Manager und behob das Problem. Bis zum nächsten PC-Neustart.

Manchmal hilft es das Kabel 20x rein- und raußzustecken, manchmal den Netzwerkadapter im Geräte-Manager zu deaktivieren
    (Intel(R) Ethernet Connection I217-V), das sollte aber die Ausnahme - nicht die Regel sein.

Habt ihr einen nützlichen Tipp zur Lösung des Problems?

LG
    Pille

Staff Sergeant Avatar von Sandra-B

Standard

Scheint, als ob das Board irgendwie einen weg hat. Dass irgendwelche Controller rumspinnen ist meistens ein Hardwaredefekt. Da bliebe eigentlich nur der Austausch des Boards.
    aktuelles Übergangssystem:

Gehäuse: Maxdata Favorit Miditower Mainboard: Intel DH87RL CPU: Intel Core i3 4330 Ram: 4x Kingston HyperX Blue 4 GB XMP Grafik: Intel HD Grafik 4600 onboard Systemdatenträger: Plextor M5S 128 GB SSD Anwendungsdatenträger: Western Digital WD30EZRX

Moderator Avatar von Black & White

Standard

bevor man sowas auch nur ansatzweise in erwägung zieht, sollte man sich vergewissern, dass das problem mit mehreren kabeln, an mehreren anschlüssen/gegenstellen vorhanden ist, dass es mit unterschiedlichen treiber- und biosversionen/in mehereren os auftritt und das nicht etwa stromsparmaßnahmen hineinpfuschen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - LAN-Kabel wird nicht erkannt
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

kurz:

CMOS clear
    danach ne Live cd/dvd starten
    netzwerk testen (ggf. mit anderem kabel)
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - LAN-Kabel wird nicht erkannt

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

wenn das ein Hardware-Defekt ist (davon gehe ich aus), wie gehe ich jetzt am schlausten vor?

Arbeitsspeicher, Prozessor ausbauen, alle Kabel herausziehen und via Rücksendeassistent zurück an Mindfactory,
    dann auf Ersatz hoffen (geht das zum Hersteller? - keine Goldbestellung)

Ist es möglich das Mainboard im Voraus zu erhalten, dann zu wechseln und das defekte dann zuzuschicken?

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von Fiesepille Beitrag anzeigen
    Ist es möglich das Mainboard im Voraus zu erhalten, dann zu wechseln und das defekte dann zuzuschicken?
    nein. kein vorabtausch. auch nicht wenn du SLG gekauft hättest.

wenn du innerhalb der 14 tage nach erhalt bist, kannst du es laut FAR zurücksenden.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - LAN-Kabel wird nicht erkannt

MfG
    modwursd

signaturbild mod - LAN-Kabel wird nicht erkannt
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Staff Sergeant Avatar von Sandra-B

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    wenn du innerhalb der 14 tage nach erhalt bist, kannst du es laut FAR zurücksenden.
    Wenn wirklich ein Defekt vorliegt, ist eine Rücksendung auch nach den 14 Tagen möglich (Gewährleistung). Nur sollte man evtl. in dem Fall prüfen, ob der Hersteller so etwas direkt mit dem Endkunden abwickeln kann, geht oftmals schneller als über MF.
    aktuelles Übergangssystem:

Gehäuse: Maxdata Favorit Miditower Mainboard: Intel DH87RL CPU: Intel Core i3 4330 Ram: 4x Kingston HyperX Blue 4 GB XMP Grafik: Intel HD Grafik 4600 onboard Systemdatenträger: Plextor M5S 128 GB SSD Anwendungsdatenträger: Western Digital WD30EZRX

Standard

Ich verlinke dazu mal auf ein Thema im HW-Luxx, bitte das mal probieren was ich dort erwähnt habe.

[Win8] Ethernet wird manchmal nicht erkannt

Gunnery Sergeant Avatar von Egonian

Standard

@Federmaus: Vielen vielen Dank. Habe auch das Asrock und bin heute beim Einrichten auf das selbe Problem gestoßen. Problem gelöst!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer