Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: $recycle.bin Ordner auf USB Stick

Master Sergeant

Standard $recycle.bin Ordner auf USB Stick

Mahlzeit,
    ich habe mit die Tage einen sehr kleinen 32GB USB Stick von SanDisc gekauft um den an meinem Yamaha Verstärker dauerhaft mit Musik eingesteckt zu lassen. Da war die Schreibrate eher unwichtig Nun habe ich das Problem, dass mir der Verstärker immer einen Ordner anzeigt, den ich da nicht haben will namens $recycle.bin. ich dachte mir, das wird mit dem Papierkorb von Windows zusammenhängen. Aber auch nach Formatierung mit GParted und anschließendem sofortigen anschließen an den Verstärker ohne Anschluss an einen Windows Rechner ist dieser Ordner wieder vorhanden.

Aber da Windows für USB Sticks ja eigentlich keinen Papierkorb anlegt wunderte ich mich sowieso wo der Ordner her kommt? Wisst ihr, wie ich den entfernen kann? Der wird mir übrigens im Windows Rechner nicht angezeigt auch wenn ich die Anzeige vom versteckten und Systemdateien aktiviere.

LG

Edit: Ich muss meine Aussage teils revidieren. Also bei GParted hatte ich nicht auf "Apply" geklickt daher wurde der USB Stick gar nicht formatiert. Nach erfolgreicher Formatierung war der "$recycle.bin" Ordner dann am Verstärker nicht mehr zu sehen. Nachdem ich dann aber über Windows ein Lied auf den Stick übertragen habe, war der Ordner wieder zu sehen über den Verstärker.
    Ich frage mich also weiterhin, wieso Windows hier einen Ordner für noch nicht vollständig gelöschte Daten anlegt. Das ist doch nicht üblich für USB Sticks oder sehe ich das falsch?

Edit 2: Also mir fiel jetzt auf, bei Rechtsklick auf den Papierkorb und Eigenschaften, dass für den Stick eingestellt war, dass die Dateien nicht sofort gelöscht werden. Das habe ich nun geändert auf sofortiges Löschen und den Stick nochmal schnellformatiert auf fat32 per Windows. Leider ist der Ordner immer noch vorhanden. Probiere es jetzt nochmal mit einer kompletten Formatierung über die Datenträgerverwaltung, mal sehen, ob das was bringt. Habe jetzt nochmal wahllos einen anderen USB Stick ausprobiert an meinem Verstärker und da ist dieser Ordner nicht vorhanden.
    Geändert von jemus (02.01.2014 um 13:22 Uhr)
    ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
    Scythe Mugen 3
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Windows 8.1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer