Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon LiDE 110/210

Standard Canon LiDE 110/210

Hi,

ich will mir einen neuen Scanner kaufen und habe den Canon LiDE 110 oder 210 ins Auge gefasst. Nur hat das ding einen Ein-/Ausschalter oder ist das Ding dann immmer an (weil hat ja Stromversorgung über USB) und brennt dann die Lampe dauerhaft? Wäre für mich ungünstig weil ich das Teil nur ca. 1 mal im Monat brauche. Hat vielleicht zufällig jemand das Teil und kann mir die Frage beantworten. Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen (Preis um die 100€, weniger natürlich besser). Brauchen tue ich das Ding für gelegentliche Scans für Fotokopien. Für Infos bin ich Dankbar.

grüße
    gargoyl

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Nein, der Lide 110 hat keinen Ein-/Ausschalter. Aber "die Lampe brennt" auch nicht dauerhaft.
    Der Scanner arbeitet mit einer 3-farbigen LED und verbraucht selbst im Betrieb nur 2,5 W. Nach kurzer Zeit geht der Scanner dann in Ruhezustand (1,4 W) und wenn er weiter nicht benutzt wird da in den Sleep-Mode (11 mW).
    Komplett stromlos geht dann nur durch Steker ziehen...
    Ich habe noch den "alten" Lide 100 und bin auch nur Teilzeit-Scanner, aber mit dem Teil total zufrieden. Da er so klein und handlich ist, leiste ich es mir sogar den weg zu stellen und nur bei Bedarf anzuschließen.
    Dank USB ist das am Frontanschluß des PC oder am Laptop in 30 sek erledigt...
    Gruß Mav
    Spoiler

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hmm. Erstmal Danke Maverick64 für die Info. Das mit dem Front USB Anschluss ist natürlich auch eine Möglichkeit dass der nicht täglich angeht und dann in den Stand-by geht. Oder ich kauf mit einen USB Hub mit Schalter. Muss dann aber ein aktiver HUB sein, sonst wird das vermutlich nix. Hm, muss ich mal drüber schlafen, eilt ja nicht mit dem Scanner. Hast mir auf jedenfall schon mal weitergeholfen. Danke.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Du kannst dir ja mal ausrechnen was der dauerbetrieb selbst ohne sleep mode dich im jahr kosten würde. Dann fällt dir schnell auf das das eigentlich nicht der rede wert ist.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Canon LiDE 110/210

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja, da haste recht BigWhoop. Aber mich nervt das wenn der jedesmal an geht wenn ich den PC einschalte obwohl ich den Scanner nicht brauche. Da gehts quasi ums Prinzip

Master Gunnery Sergeant Avatar von dj-attic

Standard

Stecker ziehen und bei Bedarf anstecken ist wohl in deinem Fall die sinnvollste Methode. Zudem ist dann ein USB-Port mehr frei für andere Geräte.
    Aktive USB-Hubs haben doch meist ein Steckernetzteil, welches auch in "ausgeschaltetem" Zustand etwas verbraucht.

Ansonsten.. sobald er eingesteckt bzw. der Rechner gestartet wird initialisiert er sich kurz und ist dann ruhig. Auch die LED leuchtet nur beim Scanvorgang, ist ja keine CCFL mehr, welche eine kleine Aufwärmphase benötigt.
    Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

Sergeant
    Themenstarter

Standard

so, kurze Rückmeldung. Ich hab jetzt mal drüber geschlafen und denke das mit dem Stecker ziehn und bei Bedarf in den Front USB rein, ist denke ich eine gute Lösung. Werde mir also die Woche den LiDE 110 bestellen, der dürfte mir vollkommen reichen. Außer ihr ratet mir dringend davon ab. Aber ich glaube der ganz ok. Danke nochmals für die Hilfe. Hoffe der kommt dann noch rechtzeitig dass ich ihn mir unter den Baum legen kann

Gargoyl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer