Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation

Gunnery Sergeant Avatar von Stormmaster

Standard Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation

Ich habe ein frisches absolut fehlerfreies Windows 7 Prof. 64 bit System mit entsprechender Hardware. Alle Firewalls / Anti-Viren-Programme sind deinstalliert / deaktiviert. Trotzdem lässt sich Origin nicht installieren. Nach der Installation passiert beim Klick auf die Verknüpfung nichts, bzw. es werden Fehlermeldungen angezeigt, dass Origin nicht komplett installiert sei. Also deinstalliert und neu installiert. Dann kommen jedoch Fehlermeldungen, dass Origin bereits installiert sei. Wenn ich diese Installation nochmals "überinstallieren" möchte, kommen ebenfalls Fehler. Zudem kommt die folgende Fehlermeldung, wenn ich direkt im Origin-Installationsordner die Datei "OriginClientService" starten möchte:

OriginClientService.exe

Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtGui4.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu heben.

Ich habe alles versucht: Installation in unterschiedlichen Pfaden, Registry Cleaner etc etc.

Warum kann dieses misstige Origin nicht vernünftig und sauber installieren, bzw. bekommt keine saubere Deinstallation hin?
    Geändert von Stormmaster (03.12.2013 um 20:13 Uhr)
    Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

My Silent Case

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"

Moderator Avatar von Black & White

Standard

zwischendurch neustart gemacht hast du ssicherlich mal oder? adminrechte auch vorhanden?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Admin-Rechte vorhanden, mehrere Neustarts. Alles nur erdenkliche versucht, um dieses blöde Origin zu installieren. Vermutlich habe ich die 40,-€ für Battlefield 4 in den Sand gesetzt.
    Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

My Silent Case

Moderator Avatar von Black & White
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

auch mal neu runterladen und falls du auf der HDD installierst diese checken.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Origin - Keine vollständige Installation und Deinstallation

Standard

Laut Google gehört die Datei "QtGui4.dll" zu Photoshop Elements, aber dein System is ja komplett neu aufgesetzt.

Deaktivieren von Antiviren programme heißt nicht das sie komplett deaktiviert sind.

Du kannst die Datei "QtGui4.dll" auch mal einfach runterladen und in dein System32 Ordner oder in den Origin Ordner packen.

Hast du vorher die ganzen sachen installiert die viele fehler verursachen (framework und Vc++) ?

Da ja das System frisch ist kannst du es auch nochmal neu aufsetzen.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von CrytoN Beitrag anzeigen
    Da ja das System frisch ist kannst du es auch nochmal neu aufsetzen.
    Ja, genauso hatte ich es auch gemacht. Diesmal habe ich das Origin gleich als erstes (nach der Windowsinstallation und allen erfoderlichen Updates) installiert, um auszuschliessen, dass irgendein anderes Programm dazwischen funken kann. Nachdem Origin funktionierte, habe ich dann "step by step" alle anderen Programme / Treiber installiert. Nach jeder neuen Installation habe ich dann immer kurz gecheckt ob Origin noch arbeitet. So hat dann alles bis zum Ende hingehauen.
    Mein System

My Silent Case

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer