Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Spiele ruckeln beim Drehen

  1. #26
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.592

    Standard

    jein, oben war auch teilweise von tearing die rede, was eigentlich nicht mit einem derartigen ruckeln vergleichbar ist. somit können da durchaus mehrere probleme vorliegen oder die definition ist einfach zu ungenau
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Spiele ruckeln beim Drehen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  2. #27
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Also, danke für eure Antworten.

    Wegen dem FPS Problem. Also zu wenig FPS habe ich ja nicht. Wie ich oben beschrieb, habe ich in Battlefield 3 konstant 60 Fps bis ein paar mal auf 52 FPS oder so, aber das scheint normal zu sein, und dort sind diese Ruckler vorhanden, was mich ja auch eigentlich hauptsächlich dazu getrieben hat, was dagegen zu unternehmen ( da ich es die meiste Zeit spiele ) . Ich besitze keine Kabellose Maus oder Tastatur, meine Logitech G9x und irgendeine Tastatur von Speedlink ( die leuchtet ) sind beide über USb an einen USB 3.0 Port angeschlossen.

    Ich werde es einmal versuchen, die Tastatur zu tauschen, ich habe noch eine ältere im Schrank, auch werde ich beide von USB 3.0 in USb 2.0 stecken, da ich auch in den Kommentaren gelesen habe, das irgendwie 3.0 meckern soll, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

    Aber da kabellos erwähnt wurde, kam mir wieder der Gedanke meines USB WLAN Adapters Von TP-Link. Ich weiß nicht, ob dort das Übel eventuell liegt, aber.....

    ich hab mit meinem PC schon vor einem Jahr und auch immer noch vor ein paar Monaten ein anderes Problem.

    Dieses war dadurch zu erkennen, das mein PC einfach eingefroren ist, dass heißt, egal welches Spiel, ich nehme jetzt einfach mal League of Legends.....

    ich habe einfach gespielt, währenddessen noch geskypt, und auf einmal war mein Internet weg, also ich habe meine Freunde nicht mehr gehört, mein Spiel blieb auch stehen( naja, es hat sich zwar noch etwas im Spiel bewegt, aber ich selbst nicht mehr),

    aber ich hatte noch Bild.....

    nach ca 10 Sekunden ist mein Bildschirm komplett eingefroren und ich hatte auch einen penetranten Sound-Bug, sodass, wenn der PC komplett stehenblieb, hatte ich auch darauf einen lauten,konstanten Ton der sich hielt, wie als ob irgendwie ein Tonfehler war und der ging durch.

    Ich bekam meinem PC nur durch resetten wieder auf die Reihe.

    Dieses Problem trat aber auch im normalen Desktopbetrieb, also Surfen und so auf.

    Unter Rezensionen meines Adapters stand, dass dieses Problem auftreten kann, und man updaten solle, habe ich getan, aber keine Besserung war zu sehen.

    Seit 2 oder 1 Monat habe ich dieses Problem jedoch nicht mehr, bzw. es ist mir nicht mehr aufgefallen.

    Ich weiß nicht, ob dort eventuell ein Zusammenhang bestehen könnte.

    Und was wird hier gemeint mit " Definition zu ungenau"?

    WLAN Adapter = TP-Link TL-WN822N High-Gain WLAN-Adapter


    Edit: Was mir auch jetzt noch gerade durch den Kopf geschossen ist:

    Und zwar habe ich auch oft das Problem, dass, wenn ich den PC herunterfahren will, und man in diesem Bildschirm in Windows ist, wo " Herunterfahren" steht, dann:

    -braucht mein Computer einerseits 5 Sekunden zum Herunterfahren

    - er braucht aber manchmal auch 5- 7 Minuten, bis er endlich heruntergefahren ist, es dauert dann 5- 7 Min. bis der Bildschirm schwarz und der PC aus ist.

    Ich habe mal meine HDD einen Benchmark unterzogen:

    HDTune_Benchmark_ATA_____ST1000DM003-9YN1.jpg
    Geändert von Frappels (28.12.2013 um 17:46 Uhr)

  3. #28
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.592

    Standard

    Und was wird hier gemeint mit " Definition zu ungenau"?
    was nun genau das problem ist. zb ruckeln durch zu wenig fps (wie youtube video)? tearing = zerrissenes bild, weil mehrere bilder gleichzeitig zusammengeschnitten werden? stottern/laggen des spiels, sprich deine eingabe wird zu ungenau umgesetzt, was den eindruck von sprüngen zb erwecken würde? etc etc

    wozu nutzt du zb wlan und warum wird das erst jetzt erwähnt? tritt das problemen nur in games mit internetverbdinung auf? wäre zumindest nicht verwunderlich dank wlan am pc

    ansich scheint deine kiste nicht gerade problemfrei zu sein. evtl sollte man da als erstes ansetzen

    hddscan: sind die einbrüche auch bei mehrmaliger ausführung an der gleichen stelle?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Spiele ruckeln beim Drehen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  4. #29
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Nein, das Ruckeln durch zu wenig FPS ist es nicht, nein. Jedoch ist es gneauso eine Art Ruckeln wie in dem Video, und dort bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem trotz hoher FPS.

    Tearing ist es meiner Meinung nach auch nicht.

    Da würde es dann doch schon eher auf das stottern/laggen zutreffen.

    wozu nutzt du zb wlan und warum wird das erst jetzt erwähnt? tritt das problemen nur in games mit internetverbdinung auf?
    Naja, ich nutze es halt für eine Internetverbindung Und ich habe letztens mal Mafia 2 gespielt, und dort war es auch vorhanden, und das lief nicht über Inet. Ich Probiere trotzdem nochmal andere Spiele.

    ansich scheint deine kiste nicht gerade problemfrei zu sein
    Naja, eigentlich sind es ja "nur" das Ruckeln und eventuell das WLAN Problem.

    Ich habe einen 2. HDD-Test machen lassen, frisch nach dem Starten des Computers.

    screen 2.jpg


    Edit:

    Wegen dem Testen andere Spiele:

    Naja, bei mir ist ja so teils das Problem, das ich eigentlich nur Spiele über Steam und Origin besitze, sodass irgendwie immer im Hintergrund halt eine Verbindung aufgebaut ist, die aber eigentlich nicht ausschlaggebend sein dürfte.

    Trotzdem habe ich über Steam einmal folgende Speiel getestet:

    Alan Wake : Kein Ruckeln erkennbar, zwar Tearing vorhanden, aber mit Vsync ist das auch weg.

    Metro 2033 : Geringes Ruckeln erkennbar.

    Borderlands 2 : Ruckeln erkennbar, wesentlich deutlicher zu spüren. Hier vor allem auch wieder gut zu erkennen, dass wenn ich nur mit Tastatur geradeaus laufe, läuft das Spiel bombenmäßig, schaue ich mich jedoch mit meiner Maus um, um Richtung zu wechseln oder so, Ruckelt/stottert es wieder, das Spiel wirkt dabei einfach nicht flüssig. (Wie in dem Video, jedoch nicht SOO extrem, nur etwas weniger)


    Edit: Habe Steam nun einmal im Offline-Modus gestartet und Borderlands 2 nochmal ausprobiert -----> unverändert, Problem immer noch vorhanden.
    Geändert von Frappels (29.12.2013 um 13:18 Uhr)

  5. #30
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.592

    Standard

    wenn man nicht vorwärts kommt mit dem problem, würde ich mal rückwärts gehen. dh alles deinstallieren, was nicht gebraucht wird, hardware entfernen die man nicht zwingend braucht inkl treiber. am besten kämst du wohl mit einer anderen hdd und einem frischen win und dann nur ein paar problemgames probieren, ob denn irgendwas installiertes dafür verantwortlich sein könnte. wie gesagt, wirklich nur das nötigste. keine scanner/drucker/dvd-lw/wlan/bluetooth etc wenn es dann immer noch vorhanden ist auch alternative eingabegeräte testen, auch wenn ich nicht glaube, dass das damit zusammenhängen könnte
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Spiele ruckeln beim Drehen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  6. #31
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Die Sache ist ja auch die, DASS ich ja schon einmal mein Windows neu aufgesetzt hatte mit dem nötigsten und das Problem ja trotzdem vorhanden war/ist. Mit einer HDD......ja, daran hatte ich auch schon gedacht, ich glaube, ich besorge mir demnächst einmal eine
    SSD, da ich mir sowas sowieso schon einmal zulegen wollte.


    Gestern hatte ich auch eine andere Tastatur verwendet.

    Die andere Tastatur mit Maus von USB 3.0 auf USB 2.0 gesteckt, auch keine Veränderung.

    Ahso, was hat es mit dieser sogenannten "Auslagerungsdatei" auf sich?

  7. #32
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.592

    Standard

    Auslagerungsdatei ? Wikipedia

    DASS ich ja schon einmal mein Windows neu aufgesetzt hatte mit dem nötigsten und das Problem ja trotzdem vorhanden war/ist.
    wurde da auch unnötige hardware entfernt inkl deren treiber oder war die kiste die gleiche wie jetzt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Spiele ruckeln beim Drehen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  8. #33
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Naja, unnötige Hardware gabs da auch nicht.

    Einfach nur der PC wie er ist, mit allen nötigsten halt, Grafikkarte, RAM, Tastatur, Maus usw....

    Und Treiber hab ich für das nötigste auch alles manuell installiert, natürlich neuste Chipsatz und alles andere von Website usw.

  9. #34
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.592

    Standard

    Und Treiber hab ich für das nötigste auch alles manuell installiert, natürlich neuste Chipsatz und alles andere von Website usw.
    das ist meist nichtmal nöätig und eben drum sollte man es erstmal nicht isntlalieren. ebenso wie wlan das erstmal niemand braucht für solche tests. darum gehts doch, den fehler einzugrenzen, aber das wird nicht getan
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Spiele ruckeln beim Drehen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  10. #35
    First Sergeant Avatar von JokoMono
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.227

    Standard

    Tja, wenn man aber nur Spiele über Origin oder Steam hat, dann kommt man um eine LAN-Verbindung nicht herum, wenn man denn Spiele testen will....

    Zumindest wenn hier der TE so wie von Dir vorgeschlagen das System neu installieren soll - und wenn der Router zu weit weg ist, geht es nur über WLAN....

    Aber ganz ehrlich Frappels, ich musste mir Dein verlinktes Video dreimal anschauen, um das Ruckeln zu bemerken....

    Als Rentner sieht man eben nicht mehr so gut.....

  11. #36
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.592

    Standard

    Zumindest wenn hier der TE so wie von Dir vorgeschlagen das System neu installieren soll - und wenn der Router zu weit weg ist, geht es nur über WLAN....
    öhm nein, zum testen kann man auch die kiste mit dem nötigsten mal zum router stellen und per kabel anschließen, oder bei nem kumpel an den switch basteln. logischerweise ist das mit aufwand verbunden, aber das ist bei problemen mit dem rechner immer so...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Spiele ruckeln beim Drehen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video Drehen.
    Von Bonzai im Forum Anwendungsprogramme & Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:37
  2. Spiele ruckeln auf gutem PC
    Von EachHit im Forum PC-Konfigurationen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:09
  4. leichtes ruckeln beim spielen!
    Von Perlessbasti im Forum TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •