Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Bürostuhl für lange Abende?

Gunnery Sergeant

Standard Bürostuhl für lange Abende?

Hallo habe jetzt schon ein paar mal Google benutzt und bis heute nichts gefunden. Das problem ich habe schon einige Bürostühle probiert und nach langem Sitzen tut mir der Hintern weh^^

Gibt es da gute wo man auch mal ein paar Stunden bequem sitzen kann?

Er sollte auch keine 600€ kosten^^

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Hmm unter dem Preis habe ich keine 4+ Stühle gefunden. Die sind ja nach sitzstunden sortiert wenn man in nem guten Laden schaut.
    Als ich gesucht habe habe ich den ersten genommen der meinen anforderungen gerecht wurde und der lag bei 1100
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Bürostuhl für lange Abende?

Gunnery Sergeant Avatar von p.tolentino

Standard

Suche auch einen schlichten Stuhl, der günstig ist.
    Das einzige was er erfüllen sollte wäre...
    Ein Getränkehalter

Habe ich schonmal gesehen aber finde nichts, ausser die Anglerstühle
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

8206051031 - Bürostuhl für lange Abende?

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

hmm hab da etwas gesehen und ich glaub ich mach das auch. War letztens bei einem Freund und was sehe ich? Hat der sich doch glatt einen Autositz gekauft und auf das Gestell seines Bürostuhls geschweisst^^

Gunnery Sergeant Avatar von p.tolentino

Standard

Habe auch solche Stühle gesehen.
    Schalensitzmäßig, sieht ganz gemütlich aus D:
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

8206051031 - Bürostuhl für lange Abende?

Standard

Hallo Ayane, zunächste kommt es darauf an, wie groß und wie schwer du bist. Solltest du z.B. sehr klein sein, brauchst du einen bestimmten Bürostuhl. Bist eher der "Normalo-Typ" kannst du eigentlich fast jeden Bürostuhl nehmen. Wenn dir aber auf vielen der Po weh tut, brauchst du vielleicht doch einen speziellen. 600 ¤ musst du sicherlich nicht gleich ausgeben, aber du solltest auch nicht den billigsten kaufen. Die haben nämlich meistens nicht die besten Sitzpolster. Hier mal ein Link zu einem tollen Shop, der eine Menge Bürostühle mit verschiedenen Sitzarten im Angebot hat. Ich bin mir sicher, dass du da was findest.
    Büromarkt Böttcher AG: Bürostuhl - günstig kaufen - Büromarkt Böttcher AG

Standard

Der DXRacer Bürostuhl OH/MX0/NW ist für mich bspw. sehr angenehm.

Standard

@über mir: Jap der DXRacer ist absolut Bombe! Sitze täglich beim Zocken drauf und der hält sogar meinen schweren Hintern gut aus =) Damals noch bei DX Racer selbst gekauft. Mittlerweile gibt es den aber bei einigen anbietern günstiger.
    Einfach mal Preisverlgeich machen: Beispielsweise für 229¤ bei Büromöbel-Experte.

Standard

Ich sitz auf dem hier von miavilla.de und bin auch gut zufrieden. Wichtig ist immer Pause zu machen und ein wenig "Bürogymnastik" zu machen, dann klappt das auch mit dem Stuhl

Standard

Zitat Zitat von Federmaus Beitrag anzeigen
    Der DXRacer Bürostuhl OH/MX0/NW ist für mich bspw. sehr angenehm.
    Naja...schön isser er nicht, sieht eher aus wie Pilotensessel, aber wenn er funktional ist..warum nicht. Mir ist er zu wuchtig!

Zitat Zitat von doctor Beitrag anzeigen
    Ich sitz auf dem hier von miavilla.de und bin auch gut zufrieden. Wichtig ist immer Pause zu machen und ein wenig "Bürogymnastik" zu machen, dann klappt das auch mit dem Stuhl
    Joa scvhon besser nicht ganz soo wuchtig! Wobei ich immer etwas ohne Lehnen bevorzugen würde. Grade wegen Rücken und so..

Nochmal was anderes: wie seit iht eigentlich drauf? Bürostuhl für lange Abende??tstststst..es gibt ja wohl viel mehr geilere Sachen als Abends im Bürostuhl zu sitzen^^

Standard

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich selbst sitze auf diesem tollen Bürostuhl! Ich hatte bereits viele Bürostühle aber dieser ist der Beste von allen. Auch bei langem Sitzen treten keinerlei Rückenprobleme auf! Kann ich wärmstens empfehlen!

Beste Grüße

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Ich hatte auch mal lange gesucht:

https://forum.mindfactory.de/t42942-...mal-hilfe.html

Letztendlich ist es der Markus von IKEA geworden. Der hält und hält und hält....
    Außerdem ist er sehr bequem, nicht so wuchtig und auch Umzüge hat er ohne Probleme mitgemacht.
    member7422 albums21 2082 - Bürostuhl für lange Abende?image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Bürostuhl für lange Abende?member7422 albums21 2082 - Bürostuhl für lange Abende?

Standard

Hellas Sitze im Büro auf dem "interstuhl 3463" bzw "interstuhl 3465/3466x". Ich finde den sehr komfortabel und individuell einstellbar. Kostet so roundabout 300 ¤ + MwSt.
    Nanoxia Deep Silence 2 - Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 - Intel Core i5 4690K - 530 Watt be quiet! - Thermalright HR-02 Macho - MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Standard

Moin,
    ich hatte auch die Faxen voll von Drehstühlen, die nicht mal 2 Jahre gehalten haben. Bin dann zum Fachhändler und habe ausgiebig verschiedene Modelle getestet. Ich habe schon Rückenprobleme und wollte einen Stuhl, der möglichst "gesund" und bequem ist, logisch, und der besonders lange hält. Meine Wahl fiel auf den "Tango" mit hoher Rückenlehne:
    Gesund weil 360° bewegliche Sitzfläche, bequem weil super dicke Polsterung und langlebig durch die wohl erst seit diesem Jahr vom Hersteller garantierte
    30 Jahre Garantie. Im Netz habe ich ihn z. B. hier gefunden.
    Wenn man sehr lange arbeitet, wie ich, dann würde ich auch höhenverstellbare Armlehnen empfehlen: arbeite ich voll aktiv, sitze ich ganz am Schreibtisch, Armlehnen runter, wenn ich telefoniere etc. fahre ich sie wieder hoch und nutze den Mehrkomfort.

So - ich habe jetzt Ruhe mit dem Thema:-).
    Geändert von Witala (10.11.2015 um 21:34 Uhr) Grund: Werbung entfernt!

Standard

Das trifft sich ja mit dem Thread hier:

Ich bin auch gerade aktuell auf der Suche nach einem möglichst bequemen und ergonomischen Bürostuhl. Kann aber nur maximal 400 Euro für ausgeben. Der "Markus" fällt weg, weil kein Ikea um die Ecke. Diese typischen "Chefsessel" vom Einrichtungshaus und Konsorten habe ich mal Probe gesessen. Bequem ja, ergonomisch dann weniger. Für lange Sessions dann für den Rücken anstrengend. Ausserdem hätte ich gerne was annähernd vernünftiges und nicht wo die Polsterung nach einem Jahr platt gesessen ist. Klar mit dem kleinen Budget wird es schwieriger. Hab da z.B diesen hier gefunden:

Bürostuhl BO333 Medium mit Netzrücken. Verstellbare Armlehnen, Lordosenstütze, Sitztiefenverstellung und Synchronmechanik. Shoplink erlaubt, dann setze ich den nachher noch rein ?

Da gibt es wenigstens 5 Jahre Garantie drauf. Ist aber wohl nicht ganz so bequem zum sitzen wie ein "Chefsessel". Dafür gut einstellbare Lordorsenstütze, sowie auch eine Einstellungsmöglichkeit der Sitztiefe. Die meisten sind mir oft zu tief. Nur bequem sieht er nicht richtig aus.

Die Gaming Chairs fallen allesamt raus, da zu schmale Sitzfläche und irgendwie vom Design her in meinen Augen eher kindlich und auch eher weniger ergonomisch.

Wer hat da noch Vorschläge. Er sollte mindestens für 8 Stunden am Stück arbeiten herhalten. Es können auch mal 12 Stunden sein.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard Gamer Stuhl für langes sitzen gesucht

Hi ich bin schon lange auf der suche nach einem guten Stuhl auf dem man lange gaming Stunden verbringen kann bis 8 Stunden ich habe den Akracing premium plus gaming chair im Sinn taugt der was?

Budget sollte untet 400¤ bleiben

Danke

Standard

Ich stand neulich auch vor der Entscheidung welcher neuer Stuhl es sein soll. Hab mich aber sehr schnell wieder von den Gaming Chairs abgewandt. Sie mögen ja toll aussehen (für die jüngere Generation designt) aber wirklich ergonomisch sind die nicht. Das Kissen für die Lordose ist auch eher ein "nutzloses" Gimmick und ersetzt keine Höhen- und Tiefenverstellbare Lordosefunktion. Deshalb hab ich mir nen Stuhl von Interstuhl zugelegt. Ergonomisch und qualitativ top, aber eben optisch nur ein gewöhnlicher Bürostuhl. Für mich spielt aber das Aussehen auch keine Rolle. Wichtiger sind für mich Ergonomie und gesundes sitzen.

Wenn es aber unbedingt ein Gamer Chair sein soll, ist der Akracing wohl ganz in Ordnung. Ich hatte mir damals noch nen Maxnomic rausgesucht. Die haben wohl eine sehr gute Verarbeitung.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Also ich verwende zuhause einen DXRacer und bin sehr zufrieden damit.
    Würde ich ihn 8 Stunden und länger verwenden?
    Eindeutig nein.

Für so lange "Sitzungen" würde ich dagegen sofort zu unseren Stühlen im Büro greifen.
    Topstar Open Art
    Auf denen kann man den ganzen Tag sitzen und sich ziemlich sicher sein, dass man am Abend keinen Krückstock braucht um wieder raus zu kommen.

Standard

Ich sehe jetzt gerade erst. Diese Frage wurde vom TE hier im Forum schonmal gestellt: https://forum.mindfactory.de/t77683-...ge-abende.html

Eventuell die Threads zusammenlegen ?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Eventuell die Threads zusammenlegen ?
    dafür gibts den melden-button. bitte in zukunft nutzen
    ich habs nun auch nur zusammengebastelt, da es der gleiche to ist. ansonsten wäre das bei so langer zeitspanne durchaus ok einen neuen thread zu erstellen

/merged
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Bürostuhl für lange Abende?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

@ Black & White

Werde ich in Zukunft beachten.

@Ayane

Wollte nochmal erwähnen, das eine Empfehlung wirklich damit in Zusammenhang steht, wie lange du täglich wirklich auf dem Stuhl sitzt. Die Chefsessel und auch die Gamer Stühle sind ergonomisch wirklich recht schlecht, können aber ausreichen wenn man nicht länger wie ein paar wenige Stunden am Tag (2-3) damit am Schreibtisch sitzt und keine Vorbelastung des Rücken und oder der Bandscheibe besteht. Bei längeren sitzen sollte es aber unbedingt was vernünftiges sein. Auch oder gerade wenn du noch etwas jünger bist. Dein Rücken und auch die Bandscheibe, je nach "gezwungener" Sitzposition, kann bei längeren sitzen auf ungeeigneten Stühlen wirklich richtig Schaden nehmen. Einer der Hauptkrankheitsfälle oder Rentensansprüche bei Büroangestellten sind tatsächlich Rückenbeschwerden. Was auch darauf zurück zu führen ist, das ungeeignete Stühle verwendet werden oder geeignete Stühle nicht richtig angepasst werden. Gerade wenn man 8 Stunden oder mehr täglich im Stuhl verbringt sind auch sportliche Aktivitäten hilfreich die die Rückenmuskulatur stärken.

Für deine 400 Euro bekommst auch schon was vernünftiges. Auch wenn es optisch nicht viel hergibt. Ich habe für meinen Interstuhl in einer Aktion auch nur 399 Euro ausgegeben, was sehr günstig ist, für die mitgelieferten ergonomischen Eigenschaften und der Qualität, die der Bürostuhl mitbringt. Also überlege dir gut, ob dir das Design wichtiger ist, wie deine Gesundheit. Solltest du am Tag aber wirklich nur 2 oder 3 Stunden an einem Schreibtisch verbringen, reicht ein Gamerstuhl eben vielleicht auch aus. Ich will die Stühle ja auch nicht verteufeln...nur darauf hinweisen, das bei längerem sitzen diese eben nicht mehr wirklich gesund sind.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

hm sorry an den alten tread habe ich nicht mehr gedacht^^ Bei mir sieht das so aus diese 8 Stunden sitze ich nur extrem selten am Stück am PC in der Woche vielleicht 1-2 mal Am Wochenende sonnst keine 4 Stunden Arbeite ja und stehe auch ab und zu mal auf und mache was anderes^^

Habe jetzt doch mal den Akracing genommen zu meinem alten jedenfalls eine enorme Steigerung da dort nach 1 Stunde mein Gesäß schmerzte ^^

Aber noch dem ich die Tipps gelesen habe frage ich mich ob ich nicht eher einen Interstuhl nehmen hätte sollen?

Standard

Hallo Ayane,

naja, jetzt hast ja schon gekauft. Wenn du genug Bewegung hast, wird das schon o.k sein. Bewegung und auch Sport ist eben das A und O. Es ist zudem schon ein Unterschied ob man täglich 8 Stunden sitzt oder eben nur einmal die Woche, sonst aber weit weniger. Der Interstuhl war ja auch nur ein Beispiel. Gibt da noch mehr Marken, die ergonomische Stühle mit Vollaustattung im Bereich von 400 Euro anbieten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer