Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Spieluhr
    Gast

Pfeil [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Hallo Forumsgemeinde!

Da in diesen Forum immer mal wieder der Fall vor kommt, daß gerade neu hinzu gekommene Member nicht so richtig wissen wie sie ihre Fotos, Bilder, Screens und Snapshots möglichst in Originalgröße in ihren Post einbetten können bzw. dieser mehr posten möchten als über die Forensoftware möglich, hier nun eine kleine bebilderte Step by step Anleitung anhand eines Fotohosters (abload.de):

Schritt 1.) Zuerst registriert Ihr euch bei den jeweiligen Fotohoster. In dieser Anleitung beschreibe ich die Prozedur anhand Bilder hochladen - abload.de, weil dieser Hoster eigentlich recht beliebt ist und auch einen "Direktlink" zu den jeweiligen Bild (ohne Werbung) zu läßt. Nachdem Ihr euch registriert und angemeldet habt seht Ihr die Seite "Bilder hochladen".
    Auf dieser Seite klickt ihr im linken Bereich auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" (1.):

1aiux6 - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Schritt 2.) Daraufhin öffnet sich ein Fenster zu euren voreingestellten Laufwerkspfad. Dort sucht ihr nun die entsprechnde Bilddatei und öffnet diese durch einen Doppelklick darauf.
    Ihr könnt natürlich auch mehrere Bilder auf einmal wählen und gleichzeitig hoch laden:

21kuks - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Schritt 3.) Das gewählte Bild steht nun im Feld "LOKAL" zum hochladen bereit (2.) und sollte euch bei der Wahl des Bildes ein Fehler unterlaufen sein, könnt ihr dieses mit anklicken des roten Kreuzes rechts neben den Feld wieder entfernen. Mit einen Mausklick auf das Feld "Abload!" (3.) startet ihr das hochladen des Bildes:

3fpusv - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Schritt 4.) Nachdem das Bild erfolgreich hoch geladen wurde, öffnet sich ein neues Fenster auf den ihr insgesamt 8 untereinander stehende Felder mit verschiedenen Links zu euren Bild seht.
    Uns interessiert nur der 2te von oben, daß Feld "Direktlink" (4.):

4n3uo0 - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Schritt 5.) Die URL in den Feld rechts neben "Direktlink" klickt ihr bitte mit der rechten Maustaste an und kopiert diese in die Zwischenablage (5.):

587uu9 - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Schritt 6.) Nun habt ihr eigentlich schon alles wesentliche zum hochladen und kopieren eurer Bilddatei erledigt und könnt euren Post hier im Forum eröffnen! Wie bekommt Ihr diese Bilddatei nun in euren Post? Ganz einfach! Zum anzeigen dieses Bildes verwendet ihr die beiden Codes "[IMG]" (öffnen) und "[/IMG]" (schließen). Dazwischen fügt ihr die zuvor kopierte URL aus der Zwischenablage ein (6.):

65cu9c - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Habt ihr bis hier hin alles richtig gemacht und verstanden, dann könnt ihr euch mit der "Vorschau" Funktion zum Posting das Ergebniss vorab anschauen. Dies sollte dann wie folgt ausschauen:

unbenanntlwlf0 - [Anleitung] Wie bekomme ich meine Bilder in den Post!

Bravo! Das war es auch schon.

Im eigenen Interesse noch ein paar Hinweise zum posten eurer Bilder:

- bitte achtet auf die "Abmessungen" eurer Bilder! Auch wenn ihr selber vieleicht einen 26" Monitor mit der Auflösung 1920x1080 nutzt denkt immer daran, daß viele User noch ältere Hardware als die eure einsetzen, vieleicht daher nur ein kleineres Format darstellen können und von riesen Fotos nun nicht gerade besonders begeistert sind. Als gängiges Bilderformat empfehle ich daher eine max. Breite von 1000 Pixel.
    - nicht weniger achten solltet ihr auch auf die Datenkapazität eurer geposteten Bilder. Großformatige Bilder im BMP-Format (Bitmap) zb. sind ein absolutes No-Go, da diese schon eine Kapazitätsgröße im Megabyte Bereich besitzen. Auch wenn ihr selbst vieleicht eine 50-100K VDSL Standleitung besitzt und damit noch die Ausnahme bildet, denkt immer daran, Deutschland ist von der ISP Ausbaustufe noch immer Internet Entwicklungsland und sehr viele User besitzen eine wesentlich langsamere Internetanbindung und möchten nicht minutenlang darauf warten, eure mehrere MB großen Bilder dann endlich mal betrachten zu dürfen. Gängige Bilddateiformate sind daher "JPEG" und "PNG" und diese auch bis max. 200-300KB.

So, daß war es auch schon von meiner Seite - einen schönen abend noch
    Spieluhr

....

Lieutenant Avatar von Pflaume

Standard

Als Anmerkung noch: Bei abload.de ist keine Registrierung nötig. ...falls diese womöglich den einen oder anderen abschrecken sollte.
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer