Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

Spieluhr
    Gast

Pfeil Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

Hallo Forumsgemeinde!

Da es im MF-Forum so etwas wohl noch nicht gibt (außer ebend im TT), könnt Ihr in diesen Thread über eure Erfahrungen mit Hard- und Softwareherstellern diskutieren. Außerdem soll dieser Thread an die beiden Threads "Hersteller Reklamations-/Ersatzteile Kontaktadressen" und "[Userpostings] Herstelleradressen und Reklamations-/Ersatzteile Erfahrungen" anknüpfen, wo ihr weitere Anregungen, Tipps & Tricks usw. geben könnt, oder aber ebend mit den dort postenden Usern über deren positive oder negative Erfahrungen Pro & Contra diskutiert (wenn diese es denn wollen).
    Also, in diesen Thread gehört quasi alles was in den anderen beiden Threads nicht gehört und ihr dürft euch hier frei entfalten.

Ich hoffe auf zahlreiches posten und hitzige Diskussionen!!

Viel Spaß
    Spieluhr

...
    Geändert von Black & White (08.06.2016 um 07:55 Uhr) Grund: verwaistes pic entfernt

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Schönes Ding Spieluhr...
    Ich hoffe es geht hier nicht nur um Hardware-Hersteller selbst. Falls doch kick meinen Beitrag zu 1und1...
    Gruß Mav
    Spoiler

Spieluhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    könnt Ihr in diesen Thread über eure Erfahrungen mit Hard- und Softwareherstellern diskutieren... ...in diesen Thread gehört quasi alles was in den anderen beiden Threads nicht gehört und ihr dürft euch hier frei entfalten.
    ..bist schon richtig.

Standard

Ich habe hier noch zwei nagelneue Netzteile mit Klinkenanschluss für externe WD-Festplatten!
    Falls jemand Bedarf hat kann er sich gerne melden!
    Mir sind vor einiger Zeit beide NT's der WD Elements 500 GB kurz hintereinander kaputt gegangen!
    Habe daraufhin im Internet recherchiert und siehe da Problem nicht unbekannt! Es wurden über einen längeren Zeitraum bei diesen NT's offensichtlich minderwertige Kondensatoren verbaut!
    Also kurze Mail an den WD Support geschickt, Antwort kam relativ schnell und ne Woche später kam ein Päckchen mit zwei nagelneuen NT's! Doch was ist das denn? Die haben beide einen Klinkenanschluss und keinen 5 poligen!
    Ich habe dann nochmal ne Mail geschickt und denen mitgeteilt, dass es leider die falschen NT's sind! Antwortmail kam prompt, man entschuldige sich fürs Versehen und schickt mir umgehend die richtigen Netzteile!
    Nach wenigen Tagen kommt das Päckchen mit den richtigen Netzteilen ! Habe dann dem WD-Support ne Mail geschrieben, mich bedankt und angefragt, was denn nun mit den falschen NT's geschieht! Kurze Antwort, die dürfen sie behalten!
    Also bis auf das Versehen mit den falschen Netzteilen kann ich mich nur positiv äussern zum Support von WD !

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Mit WD hatte ich auch gute Erfahrungen. Habe vor Ewigkeiten (bestimmt 5 Jahre her) eine externe Platte (320gb) über WD reklamiert und nach ein oder zwei Wochen als Austausch eine neueres Modell mit 500gb erhalten. Das war damals schon ein netter Tausch, da man für die Größenordnung noch eine Menge hinblättern musste .
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Spieluhr
    Gast

Standard

Ach so, kleine Anmerkung noch: Jeder User darf auch gerne mehrfach zu einen Hersteller eine Kurzinfo posten, auch wenn die Kontaktadresse gleich bleibt und andere User dürfen auch gerne ihre Erfahrungen zu Herstellern posten die schon in der Liste stehen. Daher steht da ja "Usermeinungen (Link zum Post):"

Spieluhr
    Gast

Standard

Nochmal Nachtrag: Auch wenn ein User zu einen Hersteller gleich mehrere Reklas/Ersatzteilanfragen hatte, kann jede einzeln gepostet werden, sind ja schließlich in sich abgeschlossene Vorgänge und der User wird dann ebend mehrfach unter der Herstelleradresse genannt/verlinkt.

Ich sehe, so langsam läuft das Ding ja an, wunderbar. Haut rein, unsere Mods sollen ins schwitzen kommen. Gibt ja noch einige Hersteller.

Spieluhr
    Gast

Standard

WD Platten hab ich schon seit Ewigkeiten keine mehr verbaut. Meist nur Samsung, ok jetzt ebend Seagate und Hitachi.

ps: Ich glaube, ich werde es nochmal mit ner AC Hybrid versuchen. Die Graka WaKü gefiel mir sehr gut, bis halt ebend der Pumpendefekt und im Shop gibbet die ja gerade auch günstig (78€ statt 95€).

edit: Muß eh wohl mal langsam mal meinen Rechner sauber machen

sam 01658ckau - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread sam 01643ykfh - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

..und wie die Luffis unter den AC TT2 ausschauen möcht ich lieber nicht wissen. Weiß sind die bestimmt nicht mehr.
    Geändert von Spieluhr (31.07.2013 um 10:28 Uhr)

Standard

Du Schmutzfink...!
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

spieluhr nimmste arbeit/katzen mit heim oder was?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Spieluhr
    Gast

Standard

Das ist normaler Hausstaub.

Standard

Dann solltest du nach der PC-Reinigung eventuell auch mal dein Haus sauber machen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Moderator Avatar von madwursd

Standard

evtl kommt demnächst ein beitrag mit samsung dazu.
    mein neuer RAM für das ultrabook kam gestern endlich an und voller vorfreude wollte ich aus 4GB CL11 single -- 8GB dual CL9 zaubern.
    Handbuch des Books raus, die Kiste nach Anleitung geöffnet und RAM slot gefunden...toll...bis dahin. Kein Dimm drin, Trennfolie angehoben, darunter schon Platine und kein 2. Slot...schade.
    Wo ist der 2. slot???
    Der im HB beschriebene ist nur fürs Ram upgrade gedacht. Will aber keine Mischbestückung (obwohl es läuft, hab ja beide gestet und weis somit wenigstens, dass die heile sind ), da der IMC den neuen Dimm an den alten anpasst und ich somit "nur" den Vorteil von mehr Speicher und Dualchannel hätte. Das wäre aber mit einem 4GB CL11 Dimm viel billiger gewesen

Habe gestern den Support kontaktiert und mal sehen was die mir so erzählen. Ich hoffe nicht, dass der Speicher fest auf der Platine sitzt und nicht austauschbar ist. Dann kann ich das KIT gleich wieder einsenden...oder braucht jemand zufällig einen SODIMM 204pin 1600MHz CL9?

EDIT: Antwort von Samsung traf eben ein:

"Es ist nur ein Slot erweiterbar. Die anderen 4GB sind fest auf dem Board verlötet und können nicht ausgetauscht werden."
    Was für eine Fehlkonstruktion. Wenn der mal ausfällt, ist ein Boardtausch die einzige Lösung.

Na dann mal sehen wie Rücksendung des KIT dort im shop verlaufen wird...wo ist das Telefon?
    Geändert von madwursd (31.07.2013 um 12:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Moderator Avatar von Black & White

Standard

naja über sowas informiert man sich doch aber normal vor dem upgrade-kauf
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Moderator Avatar von madwursd

Standard

natürlich habe ich vorher kurz infos gesammelt (einbau, kompatibilität usw). habe nirgendwo gelesen, dass nur ein dimm tauschbar sei (oder ich habs übersehen).

bei allen voherigen (von mir bestückten) notebooks waren die steckplätze übereinander oder auch einer bei der HDD und der andere unter der tastatur. so ein auflötkram kann ich bei smartphones und tablets nachvollziehen aber nicht in einem notebook. von daher ist das für mich eine völlige fehlkonstruktion.

die meisten user haben beim upgrade ihrer UB nur einen passenden 4GB dimm bestellt, eingesetzt, läuft und gut. die meisten tauschen doch garnicht komplett, sondern erweitern um 1 dimm.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

MfG
    modwursd

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerGunsula

Standard

aber starker Raucher?
    Nikotin ist fetthaltig und zieht deutlich mehr Staub an.

Wo ich noch Raucher war, musste ich alle zwei Monate meine Hardware putzen. ( druck luft )
    und jetzt nur noch jedes halbe Jahr
    CPU:i7 6700k @ 4.2GHz - Turbo aus ::: GPU:EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 SLI ::: Netzteil:Cooler Master V750 ::: Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Savage DDR4 2x 16GB @ 2133MHz (CL13) ::: Mainbord:GA-Z170x-Gaming 5

Spieluhr
    Gast

Standard

Neeeee Gunsula. Ich bin Gelegenheitsraucher und kann Zigarettenqualm eigentlich weniger gut riechen.

Ich kann aber bissel zur Klärung des Rätsels Lösung bei tragen: a.) ist das HAF-X "voll bestückt" (CM war ja so "nett" mich mit entsprechenden Lüftern nachträglich zu beglücken), also auch ein 200er Seitenteillüfter, b.) steht das Case auf glatten Laminat und c.) ist das HAF-X aufgrund Zeitmangel schon ein bissel länger mal nicht mehr geputzt worden. Außerdem wohnen wir ziemlich "begrünt" und haben einen mittlerweile ziemlich dicken Kastanienbaum vor den Balkon.
    Aber ich nehme die (wieder)Neuanschaffung eines AC-Hybrid denn gleich mal zum Anlass, diesbzgl. für Abhilfe zu sorgen. Gleich mal ordern das Teil.

edit: Ist bestellt!
    Geändert von Spieluhr (31.07.2013 um 13:42 Uhr)

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

der seitenluefter ist doch immer dabei?
    oder hast du den als 2. 200er im deckel verbaut?

kann ich mit cooler master auch nur bestaetigen:
    der 200er luefi im deckel klackerte etwas. kurze email an cm. und ca. eine woche spaeter war ersatz da.
    wollte ja erst den alten luefter auch noch einbauen. aber brauch ich das? das ding ist so oder so nen hammer kuehlschrank.

jedenfalls top service von cm!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Spieluhr
    Gast

Standard

Da isse:

sam 016421jy0 - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

..wollen wir mal hoffen, daß die Pumpe dieses mal nicht einen weg hat. Die Kühlleistung ist jedenfalls top und der Preis dafür mittlerweile auch.

@ angel: Ja, der Seitenteillüfter ist immer bei den HAF-X inklusive. Dafür aber nur einer im Deckel. Ich hatte damals den aus den Seitenteil mit in den Deckel gesetzt und CM hatte mir nochmal einen 200er und den transparenten, rot leuchtenden 230er aus der Front nach geliefert. Da aber nur einer der 200er einen Lagerschaden hatte, sitzt in der Seite nun nochmal ein 230er wie in der Front. Kannst dir ja vorstellen, was da nun für ein Airflow herrscht.
    2x 230er Lüfter rein (Seite & Front), 2x 200er und 1x 140er raus (Deckel & hinten). Zusammen mit der Hybrid und den Phanteks sind da top Temperaturen garantiert.

Spieluhr
    Gast

Standard

Fertig!!

sam 0183mubek - Herstellersupport Quatsch & Laber Thread

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerGunsula

Standard

verstehe mich nicht falsch, sieht echt nice aus, aber aber warum kaufst du nicht gleich eine custom Karte mit einem vernünftigen Kühlsystem?

jetzt hast du noch einen Staubfänger mehr.
    Und einfach zu reinigen sieht das jetzt auch nicht aus, oder kann man den deckel bei der Grafikkarte entfernen?

ist in den Schläuchen eine Flüssigkeit drin? und ist diese Konstruktion wartungs frei?
    CPU:i7 6700k @ 4.2GHz - Turbo aus ::: GPU:EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 SLI ::: Netzteil:Cooler Master V750 ::: Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Savage DDR4 2x 16GB @ 2133MHz (CL13) ::: Mainbord:GA-Z170x-Gaming 5

Spieluhr
    Gast

Standard

Nein, der "Deckel" ist mit der Pumpe verschraubt und diese, da ja AiO, mit der GPU der Graka. Laut Arctic soll der Wasserkreislauf wartungsfrei sein. Die AC Hybrid habe ich aber eh net mehr, weil ja auch die 2te Hybrid wieder einbaulagebedingte Geräuschprobleme mit der Pumpe hatte. Dies betraf aber nicht die Kühlleistung ansich, die war top!

Standard

Unterschiede bei den Boards könnt ihr euch hier anschauen, ok sind nicht alle in der Liste, aber viele https://docs.google.com/spreadsheet/...Xc&output=html
    Glaub bei den Extreme Boards von Asrock stimmte was mit dem Layout nicht soweit ich das noch in Erinnerung hab, die Pro Versionen waren ok, oder war es was mit den Phasen? Bin mir gerade nicht 100% sicher, irgend etwas war da aber.
    Also das Asus Pro und das UD4H kosten beide gerade 156€.

Habe mal google genutzt und nochmal gesucht, was das Problem bei den Asrock Extreme Boards ist, ich zitiere:

"Es geht darum die Erweiterungskarten sinnvoll einbauen zu können.
    Bei Asrock laufen alle PCIe 16x Slots über die CPU -- Pro3 und Pro4 ausgenommen da die keinen Lane Switch haben.
    Bedeutet also wenn du neben der Grafikkarte die ja die 16 Lanes von der CPU bekommt noch eine Erweiterungskarte einbaust -- z.B. eine Soundkarte -- zweigt die Soundkarte dann einen Lane für sich ab damit sie läuft.
    Da der Switch auf dem Board aber nur 16/0 oder 8/8 Lanes bereitstellen kann verlierst du 8 Lanes an der Grafikkarte weil die Soundkarte ein Lane braucht.
    Der nächste Knackpunkt ist dass Asrock im unteren Bereich des Boards neben den PCIe 16x Slot nur PCI Slots verbaut bist du praktisch gezwungen die Erweiterungskarte in den PCIe Slot zu stecken. Es gibt ja so weit unten -- also weit weg von der Grafikkarte -- keinen PCIe 1x Slot.
    Der einzige ist über der Grafikkarte und da wird eine Soundkarte von der Grafikkarte gekocht. Meist kannst du den kleinen Slot sowieso nicht nutzen weil der CPU Kühler den Platz einnimmt.

Es wäre also sinnvoller gewesen wenn Asrock hier statt der veralteten PCI Slots eben PCIe 1x Slots verbaut hätte. Haben sie aber nicht und daher ist das Layout für den Arsch.
    Einzig das Extreme 9 und das OC Formula haben hier keine PCI Slots. Aber die kosten auch eine Menge.
    Für den normalen User der neben der Grafikkarte noch eine Soundkarte einbauen will sieht es daher düster aus oder er muss eine PCI Soundkarte kaufen oder eben auf 8 Lanes an der Grafikkarte verzichten.
    Beides wäre vermeidbar gewesen hätten die Asrock Leute mal mehr nachgedacht.

Und alleine deswegen gibt es von mir auch keine Asrock Empfehlungen mehr. Abgesehen vom Pro3 oder Pro4.
    Das ist einfach Mist. Da hat es gigabyte besser gemacht."

Edit: Ich habe raus gefunden, warum im Moment keine Gigabyte Produkte angeboten werden hier und zwar hat MF aktuell Probleme bei den Reklamationen mit Gigabyte.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Ich habe raus gefunden, warum im Moment keine Gigabyte Produkte angeboten werden hier und zwar hat MF aktuell Probleme bei den Reklamationen mit Gigabyte.
    dann gib doch dazu bitte auch eine entsprechende quelle an, bis dahin ist das reines glaskugelschauen

zum thema pcie-lanes: die aufteilung bzw teilung der lanes ist seit anbeginn des pcie vorhanden und auch bei jedem hersteller in irgendeiner art und weise umgesetzt. das ist nix neues und ja, das ist bei asrock teilweise arg bescheiden gelöst, um es abgelindert auszudrücken.

dennoch kann man dafür den oebrsten slot nutzen, die karte wird da mit sicherheit nicht gekocht, da die grafikkarten nach oben niemals eine derartige wärme abstrahlen, dass dieser fall eintreten könnte. oder aber man kauft ein entsprechendes gigabyte

zur spekulation ansich: bitte leute macht nicht wieder so ein drama draus, wie in der vergangenheit. ja gigabyte ist aktuell kaum bis gar nicht vertreten und ja, wir mods versuchen an infos zu kommen, aber bitte geduldet euch bis zu offiziellen aussagen, bevor wieder die wildesten gerüchte aufkommen und neue user evtl mit völligen fehlinfos unwahrheiten im netz verbreiten
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Spieluhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SAMCRO Beitrag anzeigen
    Die Zeit der i5er neigt sich langsam dem Ende zu
    Blödsinn!

Zu deiner ASRock These: Du vergleichst ASRock Mittelklasse "Pro" Boards mit Gigabyte Oberklasse "UDxH" Boards? Ziemlich realitätsfern.
    Wenn dann nimm die preislich und ausstattungsseitig konkurrierende "Extreme"-Serie, da schauts ganz anders aus. Was dein PCIe x1 und "fehlerhaften" Design betrifft: Ebendso Blödsinn!

Bei Asrock laufen alle PCIe 16x Slots über die CPU -- Pro3 und Pro4 ausgenommen da die keinen Lane Switch haben.
    Schon einmal was von PLX gehört? Ich könnte dir hier ein gutes dutzend ASRock Boards nennen die diesen 1x oder mehrfach verbaut haben. Soviel zu deinen Lane Mumpitz.

Es wäre also sinnvoller gewesen wenn Asrock hier statt der veralteten PCI Slots eben PCIe 1x Slots verbaut hätte. Haben sie aber nicht und daher ist das Layout für den Arsch.
    Es gibt noch "aktuelle" Steckkarten, auch SK zb. von Asus, die setzen auf PCI, von daher. JEDES von mir bisher eingesetzte ASRock Board und das waren einige hatte minimum 1x PCIe x1, von daher -> Blödsinn!

Und alleine deswegen gibt es von mir auch keine Asrock Empfehlungen mehr. Abgesehen vom Pro3 oder Pro4.
    Das ist einfach Mist. Da hat es gigabyte besser gemacht."
    Eyeyey, da lehnst du dich aber ganz schön weit aus den Fenster. Ich denke einmal, du wirst noch nie ein ASRock Board der neueren Serien besessen haben, geschweige denn überhaupt aus eigenen praktischen Erfahrungen eine qualitativ ernsthaft zu bewertende Beurteilung zu ASRock Produkten abgeben können. Von daher, Schwamm über dieses Gesülze denn das ist einfach nur -> Blödsinn!

Für den normalen User der neben der Grafikkarte noch eine Soundkarte einbauen will sieht es daher düster aus oder er muss eine PCI Soundkarte kaufen oder eben auf 8 Lanes an der Grafikkarte verzichten.
    Oberblödsinn! Bei mir steckt im obersten PCIe x16 eine GTX670 und im untersten PCIe Slot eine SK Titanium. Die Graka läuft @ x16. Was sagst du nun? Ich verrate dir jetzt sogar einmal warum das so ist. Der untere PCIe Slot ist nämlich meist ein PCIe x8/4 2.0 Slot und hat NULL Einfluss auf die Steck-/Lanekompatibilität/-vergabe von Grafikkarten die single, dual oder meinetwegen tripple in den oberen PCIe x16/8 3.0 Slots stecken. Ich empfehle dir hierzu auch einmal einen Blick auf die Blockdiagramme aktueller Chipsätze zu werfen, vieleicht fällt dir da ja was auf. So, jetzt hast wieder was gelernt.

Zu deinen OC-Formula: Das OC-Formula kostet weniger als das UD5H und besitzt definitiv das bessere Design, UEFI und Stabilität. Selbst das noch günstigere Extreme4 war den UD5H, trotz bescheidenerer Ausstattung, im Praxisbetrieb hinsichtlich Stabilität und Übertaktbarkeit überlegen. Und ja, daß kann ich beurteilen da ICH aus eigener Praxis mit zuvor genannten Boards, zumindest auf Z77 Basis schreiben darf. Du auch?

edit: Ich lasse ja Kritik zu Herstellern gerne zu, gebe aber auch gerne Kontra wenn da mal Mumpitz verbreitet wird. Das wissen die User hier. Was du aber da zum Besten gibst das ist, sorry, zu 95% BLÖDSINN! 5% spreche ich dir aber noch fairerweise zu, aber nur weil ich deinen Post zum Teil auch amüsant fand. Besonders den Part wo du der Meinung bist, daß eine SK über der Graka gesockelt "gebraten" wird. Der war gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer