Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1.Bundesliga Saison 2013/2014

Colonel Avatar von Maverick64

Cool 1.Bundesliga Saison 2013/2014

So, da Witala ja aktuell mehr mit seinen kleinen Sohn beschäftigt ist, erlaube ich mir mal den 1.Buli-Thread für die Saison 2013/2014 zu eröffnen...

In ziemlich genau einem Monate geht es los! Anpfiff zur neuen Saison ist am Freitag, den 09.August 2013 um 20:30 Uhr in der Allianz Arena in München... Bayern München gegen Bor. M'gladbach - arme Fohlen!

Wie sind die Meinungen zu den Mannschaften? Wer hat am besten aufgerüstet?
    Bayern mit 37 Mio. nur für Götze? Oder Dortmund mit Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan für zusammen 37 Mio.?
    Was machen die Aufsteiger? Treten Braunschweig und Hertha gleich wieder den Abstieg an oder sind sie stark genug und es erwischt dieses Jahr den HSV, Bremen, Augsburg oder Hoffenheim?

Freie Meinungsäußerung ohne Fangetue..., Fakten und nicht "wünsch dir was"!
    Gruß Mav
    Spoiler

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Wenn es nur das wäre...

Götze wird nochmal das Niveau steigern und zu den Neuzugängen der Dortmunder kann ich nichts zu sagen, weil ich die Spieler kaum kenne.
    Bin gespannt was Pep bei Bayern vor hat. Denn aufgrund des heutigen Wechsels von Gomez, riecht das nach einer Systemumstellung. Falls das System doch beibehalten wird, finde ich den Sturm zu dünn besetzt.

Braunschweig hat vom Spielerkader das schwächste Team, aber ich traue denen eine Außenseiterrolle zu. Denn Augsburg und Co. hatte ich auch oft schon auf der Liste, aber wenn die Mannschaft funktioniert, haben auch solche Teams Chancen.
    Bremen und Hoffenheim sehe ich im "Niemandsland" der Tabelle. Beim HSV läuft wie immer alles drunter und drüber, jedoch werden sie es auch in der Saison irgendwie über die Saison wurschteln. Ich schätze Freiburg wird mit der doppelten bzw. dreiffachen Belastung nicht zurecht kommen.

Denke Bayern wird die Meisterschaft diesmal nur sehr knapp vor Dortmund verteidigen. Gefolgt von Schalke und Leverkusen.
    Die abstiegsbedrohtesten Mannschaften sind für mich: Braunschweig, Augsburg, Hertha und Freiburg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - 1.Bundesliga Saison 2013/2014
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was Pep bei Bayern vor hat. Denn aufgrund des heutigen Wechsels von Gomez, riecht das nach einer Systemumstellung. Falls das System doch beibehalten wird, finde ich den Sturm zu dünn besetzt.
    PG spielt auch gern mal mit 5 offensiven Mittelfeldspielern und ohne echten Stürmer...
    Im Sturm hast du Mandzukic, Müller und Pizzaro... und mal sehen, jetzt wo die 15 Mio vom Gomez da sind und Dortmund zwei Offensive (Mkhitaryan für Götze und Aubameyang für L...)...
    Vielleicht geht da noch was, vor der Saison oder zum Winter...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Davon gehe ich halt zurzeit aus. Pizarro hat es in den letzten Jahren nie geschafft verletzungsfrei zu bleiben, daher bleibt nur Mandzukic als echter Stürmer. Ich hätte nichts gegen, wenn da noch was gehen würde.

Wie siehst Du die Teams? Was werden Deine Wölfi's in dieser Saison reißen ?
    Geändert von Witala (08.07.2013 um 23:41 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel
    Themenstarter

Standard

Wenn unsere Wölfe diesmal gut in die Saison kommen, dann könnte was gehen. Der Kader war ja schon nicht schlecht, leider haben sie nie "zusammen" gespielt!
    Torwarte keine Probleme. Benaglio und Grün als 2.Keeper. Hab den letztens gesehen, der kann was werden...
    Haben einen guten IV dazu bekommen, Kjaer ist nun endlich weg. Mit Naldo, Knoche und Klose ein bisschen dünn, aber sind ja noch 4 Wochen...(Zouma?)
    RV mit Ochs wird spannend, der war mal ziemlich gut, hatte dann schwere Zeiten. Mal sehen ob er wieder kommt. Ansonsten Hasebe. LV mit Rodriguez oder Schäfer bisschen wacklig...
    DM ist ne Wundertüte. Polak ein Brecher. Träsch hatte die letzten zwei Spiele richtig gut gespielt, mal sehen ob er wieder zu Stuttgarter Stärke findet. Reserve dann Medojevic und Cigerci.
    OM, Diego ist geblieben und wenn Hecking es schafft aus Diego und Koo eine Einheit zu machen, dann sind die schwer auszurechnen. Dazu noch unseren Maxi Arnold dazu...
    Dazu (wenn sie verletzungsfrei bleiben) zwei sehr gute Außen, links Perisic und rechts Vieirinha. Caliguri ist neu dazu gekommen, mal sehen ob er Druck ausüben kann...
    Sturm ist eigentlich meine größte Baustelle..., Helmes weiter verletzt, Olic (sorry Ivica) zu alt, Sio hatte mal gute Anlagen, Bas Dost ???
    Wenn Dost nen Lauf kriegt wie im letzten Jahr in Holland (32 Tore und 8 Vorlagen in 34 Spielen)..., kommt eben auch ein bisschen auf das Mittelfeld an...
    Frag mich mal nach dem 4.Spieltag...

1. Bayern
    2. Dortmund
    3. - 7. Leverkusen, Gladbach, Schalke, Frankfurt, Wolfsburg
    8. - 14. Hannover, Mainz, Freiburg, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Hertha
    15. - 18. Hamburg, Braunschweig, Augsburg, Hoffenheim
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    ...
    1. Bayern
    2. Dortmund
    Da sieht man in Hamburg etwas anders:
    Zitat Zitat von Sport1.de
    Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV, sieht seinen Klub auf Augenhöhe mit Schalke und dem VfL Wolfsburg.
    "Bayern, Dortmund und Leverkusen erwartet man vorn, danach sollten dann Schalke, Wolfsburg und wir kommen", sagte der 58-Jährige zu Hamburger Medien am Rande des Trainingslagers im Zillertal:
    "Mit den beiden sehe ich uns auf Augenhöhe." Jarchow erwartet in der kommenden Serie stabilere Auftritte des HSV "mit weniger Ausschlägen nach unten". Als Saisonziel haben die Hanseaten Platz sechs ausgegeben.
    ...
    Jarchow: HSV wie S04 und Wölfe | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Da sieht man in Hamburg etwas anders: "Bayern, Dortmund und Leverkusen erwartet man vorn, danach sollten dann Schalke, Wolfsburg und wir kommen",
    Als Saisonziel haben die Hanseaten Platz sechs ausgegeben.
    Sorry, aber ich mich tot...
    Wie kommt der auf dieses schmale Brett? Weiß der was, was wir noch nicht wissen? Hat der groß eingekauft, es aber niemandem gesagt?
    Heung-Min Son haben sie verkauft und geholt haben sie nix! Zoua ein Ersatzspieler vom FC Basel, der in 24 Spielen gerade mal ein Tor geschossen hat. Was für'n Einkauf...
    Bruma die IV-Pflaume ist weg, dafür Djourou haben sie ausgeliehen. Einer der bei Arsenal meistens nicht mal im Kader war und in Hannover in der letzten Rückserie immer Noten zwischen 3 und 5 bekam. Toll.
    Dazu ein 17-jähriger aus der eigenen Jugend und einen 20-jährigen von Dortmund II...

Die armen Hamburger Fans, wieder so einen "Blödschnacker" auf dem Vorstandsstuhl...
    Gruß Mav
    Spoiler

First Sergeant Avatar von Nick1989

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    1. Bayern
    2. Dortmund
    Ich leih mir das mal kurz

Aber ein paar kleine Veränderungen:

1. Bayern
    2. Dortmund
    3. - 7. Leverkusen, Gladbach, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg
    8. - 14. Hannover, Mainz, Freiburg, Frankfurt, Nürnberg, Bremen, Hamburg
    15. - 18. Hertha, Braunschweig, Augsburg, Hoffenheim

Ich weiß gar nicht, warum bei Freiburg so auf die Doppelbelastung geschimpft wird (gut, bei den letzten zwei mal sind sie nach der saison abgestiegen...), aber bei Frankfurt wird das ausgeblendet. Denke mal, dass die sich beide schwer tun werden international mitzuhalten.

Aber am lachhaftesten finde ich die Aussagen der von Freiburg weggegangenen Spieler, die sportlich auf einem höheren Niveau spielen wollen als in Freiburg. und jetzt spielt keiner von denen International Naja. Denke mal Streich und seine Mitstreiter haben da zwar nicht alle Abgänge kompensieren können, aber sind zumindest mit den Neuzugängen nicht schlecht aufgestellt. aber so ne fabelsaison wie zuletzt wirds dieses Jahr nicht mehr geben. Tippe mal auf Platz 11 am Ende.

Apropos Tippen...Tippspiel???

Staff Sergeant Avatar von BingoBert

Standard

Die Übermacht der Bayern scheint so groß, dass es diesmal wirklich sehr langweilig wird.

Deswegen ...

1. Dortmund
    2. Bayern

Deutscher Meister wird nur der BVB

Hoffe mal, dass die Neuen beim BVB gut einschlagen und das mit Peppo bei den Bayern nicht immer
    alles rund läuft und der BVB das nutzt, um am Ende knapp vorn zu liegen.

Könnte aber auch für den BVB erst mal ne "Zwischensaison" werden
    Dell U2515H - 4 GB Palit GeForce GTX 1050 Ti / Asus P5Q Pro - E8400 3 GHz - 8 GB / Samsung 850 Evo SSD - Seagate 1000 GB HDD (ST1000DM010)

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von BingoBert Beitrag anzeigen
    Deutscher Meister wird nur der BVB
    Ich würde es euch ja gönnen, aber allein mir fehlt der Glaube...
    Mir gefallen zwar auch die Verstärkungen die der BVB sich "gegönnt" hat, aber die Bayern haben mit Götze und jetzt dem Spanier mehr als zugelegt...

Insofern, Bayern wird wieder Meister, Dortmund wieder Zweiter. Einzig im Pokal könnte was gehen, da ist es dann eben nur ein Spiel, wo es drauf ankommt...
    Was aber schlimmer ist, der Abstand zwischen den beiden und dem Rest wird, befürchte ich, deutlich größer...
    Gruß Mav
    Spoiler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer