Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Handy+Vertrag Kauf Berater

Gunnery Sergeant

Standard Handy+Vertrag Kauf Berater

Hi,

ich finde sowas nicht im Internet. Wieso gibt es keine unabhängigen Berater? Marktlücke?

Ok poste ich meine Anforderungen ebend hier.

Zwingend:
    - 1a Sprachqualität (Handy und Netzabdeckung) in PLZ 26871 Aschendorf
    - Festnetznummer
    - paar Freiminuten/Monat in alle Handynetze
    - paar SMS/Monat frei
    - Internetflat >= 500MB
    - Keine Anfangskosten, einfach monatlicher Betrag
    - Handy s4, s3, sony z oder htc one

Beispiel 1und1:
    40€/Monat allnetflat und s3 gratis dazu. Jedoch gibt es günstigere + ich brauche die flats alle gar nicht.

Internetflat kostet 10€/Monat, Ein 500€ Handy kostet 21€/Monat.
    Dann sollte man doch das htc one oder s4 für 31€/Monat + x für meine paar SMS usw finden?

Lieutenant Avatar von Pflaume

Standard

Erfüllst du denn die Voraussetzungen für eventuelle Rabatte? Sowas wie Studenten- oder Selbstständigenrabatt...
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Bin mit Ozeankreuzer.de und andern Projekten selbständig als Kleingewerbe. Wusste gar nicht, dass es da was gibt und bin dankbar für Hinweise.

Standard

Vodafone beispielsweise bietet Selbstständigen einen "Geschäftskundenvorteil" i. H. von 15% auf die monatliche Rechnung an. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Provider was ähnliches in petto haben.
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Lieutenant Avatar von FastkeineAhnunghaber

Standard

Möchtest du eine Festnetznummer auf dem Handy oder in dem Vertrag auch eine Festnetznummer?
    Sonst könnte man ja auch ne Rufumleitung für dein Festnetztelefon zu Haus/ auf der Arbeit machen. Gibt ja auch Tarife, wo man mehrer Nummern haben kann.

Laut den Netzabdeckungskarten sind Vodafonen und T-Mobilenetze, sowie E-Plus gut vertreten. O2 sah nicht so prall aus. Allerdings sind diese Werte auch nicht umbedingt "bindend". Bzw. sagen halt nichts über die EMpfangsqualität aus.
    Kannst ja am besten mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer so was hat empfangstechnisch.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

Standard

Zitat Zitat von FastkeineAhnunghaber Beitrag anzeigen
    Laut den Netzabdeckungskarten sind Vodafonen und T-Mobilenetze, sowie E-Plus gut vertreten. O2 sah nicht so prall aus. Allerdings sind diese Werte auch nicht umbedingt "bindend". Bzw. sagen halt nichts über die EMpfangsqualität aus.
    Kannst ja am besten mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer so was hat empfangstechnisch.
    D1 und D2 würde ich da auf jeden Fall bevorzugen! Mit O2 und E-Plus tut man sich meiner Meinung keinen wirklich Gefallen... zumindest wenn man auch mal die (Groß-)Stadt verlässt.
    Mein System

Standard

Ich bevorzuge auch das D1-Netz.
    Wobei D2 (Vodafone) mittlerweiel gut aufgeholt hat.
    Aber ich hatte halt mich bezglich seiner Äußerung des Empfangs "kundig" gemacht.
    4 8 15 16 23 42

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Ich würde auch eher zuerst mal in der Nachbarschaft fragen welche Netze sich vor Ort bewährt haben.
    Neulich bei meiner Autopanne hat ich mit Voodafone Pech , war nicht möglich den ADAC damit anzurufen. O2 ging fleckenfrei....
    Kannst auch mal bei Handyhase.de reinschauen, da findet man ganz gut aktuelle Aktionen.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Möchtest du eine Festnetznummer auf dem Handy oder in dem Vertrag auch eine Festnetznummer?
    Sonst könnte man ja auch ne Rufumleitung für dein Festnetztelefon zu Haus/ auf der Arbeit machen. Gibt ja auch Tarife, wo man mehrer Nummern haben kann.

Häh? Verstehe den Unterschied nicht. Ich sag einfach mal wie ich es denke. Ich möchte eine Mobilfunknummer haben und eine Festnetznummer, mit der mich die Leute, die Festnetz Flatrates haben (haben viele Haustarife einfach mit drin heutzutage) kostenlos anrufen können. Eine Umleitung mein Festnetz -> mein handy ohne diese FN-Nummer wäre ja auch viel zu teuer. Es würden ja ständig Mobilfunkgebühren anfallen.

Standard

Zitat Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
    Häh? Verstehe den Unterschied nicht. Ich sag einfach mal wie ich es denke. Ich möchte eine Mobilfunknummer haben und eine Festnetznummer, mit der mich die Leute, die Festnetz Flatrates haben (haben viele Haustarife einfach mit drin heutzutage) kostenlos anrufen können. Eine Umleitung mein Festnetz -> mein handy ohne diese FN-Nummer wäre ja auch viel zu teuer. Es würden ja ständig Mobilfunkgebühren anfallen.
    Also zwei Nummern auf einer Sim? Wäre mir neu, dass das geht. EInzig nen Handy, was zwei Simkarten kann und man dann immer umschalten muss.
    4 8 15 16 23 42

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

o2 homezone, habe ich schon 5 jahre mindestens
    Da hat man auf einer Sim ne handynummer und eine FN wenn man im Gebiet ist. Wird angezeigt, ob du im Bereh bist. War bei mir ein Stadtteil Radius von Oldenburg.

Standard

Aber du wolltest doch deutschlandweit ne Festnetznummer oder sollte das auch wieder in Richtung Homezone gehen?
    4 8 15 16 23 42

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

EDIT: lokal würde auch reichen, wenn es anders nicht geht.

Standard

Deutschlandweit wäre mir nichts bekannt. Ich kenne die Homezone inkl. Festnetznummer auch von Vodafone...aber eben auch nur im Umkreis von 2km um die Heimadresse.
    Mein System

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ok, grenzen wir mal ein also bleibt mir nur Vodafone d2 wenn ich sowas will.
    D1 wäre noch gut vom Netz wenn die so eine Homezone auch haben.

Nebenbei gefragt: Was ist eigentlich günstiger: Handy selber kaufen und Tarif besorgen ODER handy 1€ + tarif 24 Monate?

Wie finde ich denn nun das passenden Angebot auf meine Anforderungen (kaum ausgehende SMS/Anrufe + mittelmässige Internetnutzung + Homezonenummer)?

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

d1 hatte mal eine homezone. das weiss ich. die konnten mir damals auch am telefon genau sagen bis zu welcher strasse ich damit empfang habe. hatte es getestet. und tatsaechlich am beschriebenen punkt war dann das zeichen fuer die homeszone weg. aber ich glaube in zeiten von flats wurde das wieder abgeschafft?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Vielleicht wäre das was für dich www.simquadrat.de,
    Deutschlandweite Handy - Festnetznummer
    Allerdings e-Plus Netz
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Interessant mal zuwissen, aber mehr was für Reisende.
    Wichtig sind mir die Anforderungen. Anscheinend gibt es solche Angebote nicht.
    Dann sollte ich Handy Retailer werden und solche Angebote machen. Naja ich hab genug zu tun, schade, dass es keiner macht.

Standard

Zitat Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich Handy Retailer werden und solche Angebote machen. Naja ich hab genug zu tun, schade, dass es keiner macht.
    Ich denke mal, weil du sehr spezielle Ansrpüche hast.

Wie oft brauchst du das denn, dass die Leute vom Festnetz auf dem Handy anrufen können, und es nur so geht?

Sonst könnte ich mir auch einfach eine Allnetflat vorstellen und wenn dann doch mal jemand deutlich länger mti dir telfonieren will, dann rufst du grade einmal zurück.

Dieses Simquadrat ist ja eig. dem das du möchtest sehr ähnlich. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert sich die RUfnummer immer, wenn man ein Bundesland wechselt?!
    4 8 15 16 23 42

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Nur so hat keiner gesagt.
    "Sonst könnte ich mir auch einfach eine Allnetflat vorstellen und wenn dann doch mal jemand deutlich länger mti dir telfonieren will, dann rufst du grade einmal zurück. " Genau diese nervtötenden Albernheiten möchte nich nicht.

@simquadrant: die haben ne flatrate 1000 dazu für 10€. Gar nicht schlecht. Jedoch müsste ich erst testen, ob der Emfang hier gut ist. Kann man ja mit der 5€ karte.
    Handy dann selber kaufen? Oder schmeisst man so Rabatte weg?

Standard

War ja nur eine Idee.

Meine persönliche Erfahrung mit simquadrat - Testbericht
    Hier mal nen Bericht dazu, klingt gut. Die Gutscheincodes funktionieren vielleicht ja auch noch.

Das mit dem Rufnummernwechsel hab ich falsch verstanden, das ist nur wenn man umzieht.
    Wenn der Empfang bei dir okay ist, dann klingt es doch sehr gut.

Handy würde ich eig. soweiso eher seperat auch kaufen. Was ich jetzt vor ein paar Wochen bezüglich Vertrag mti iPhone 5 geguckt habe, war eig. alles immer teurer und der Vertrag auch teurer als jetzt mein Congstar Tarif.
    Bei Verträgen mit Handy dabei gibts eig. auch keine wirklichen Rabatte finde ich persönlich.
    4 8 15 16 23 42

Standard

Hallo zusammen.

Da muss ich dich leider korrigieren. Bei simquadrat gibt es keine "beschränkte" Flatrates mit bestimmten Volumen. Ausschließlich nur "vollwertige", "echte" Flatrates ohne jegliche Beschränkung.

In diesem Fall also die Allnet Flatrate (in jedes deutsche Netz umsonst + unbegrenzt telefonieren) für 19,95€ im Monat. Option läuft jeweils einen Monat. Wird die Option mitten im Monat gebucht, wird bis zum Monatsende die Gebühr anteilig berechnet.

Die oben genannten Gutscheine, die in meinem Blog (Artikel) drin stehen, funktionieren seit dem 01. Juli nicht mehr. Vor einiger Zeit hatte ich "exklusiv" Gutscheine von sipgate für simquadrat bekommen, die aber alle schon verlost wurden.

Sollte aber dennoch starkes Interesse daran bestehen (an weiteren Gutscheine), kann man das als Kommentar in dem entsprechenden Artikel anmerken und versuche, die gesammelte Wünsche zu übermitteln. Vielleicht bekomme ich wieder welche zur Verfügung gestellt.

Wenn noch Fragen diesbezüglich offen sind, dann immer her damit.

Standard

Zitat Zitat von iTaskmanager Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider korrigieren. Bei simquadrat gibt es keine "beschränkte" Flatrates mit bestimmten Volumen. Ausschließlich nur "vollwertige", "echte" Flatrates ohne jegliche Beschränkung.
    Steht doch aber sogar auf der Website, dass die Surflat auf 1GB mit 7,2 Mbit/s beschränkt ist, wie es bei jedem Anbieter üblich ist?
    Zu den anderen Flats finde ich keine Infos.
    Aber ich denke mal, dass das schon die Vorstellungen des TO trifft. Ist nurnoch die Frage mit dem Handy.
    Bei MF gibts die auch günstig.
    4 8 15 16 23 42

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Übergangslösung guckt mich gerade das samsung outdoor handy (****** 133€) an, da ich auch viel joggen gehe und endlich alle musik im hub haben will.
    Ferner kann ich mit 320p auch fein mein Repositive Design meiner Webpages testen (naja das geht auch ohne handy^^).
    Ich denke so ein handy wird es erstmal. Dann teste ich den Vertrag/prepaid.

Später kann ich mir dann ein großes Handy für den Hausgebrauch holen.

Standard

Steht doch aber sogar auf der Website, dass die Surflat auf 1GB mit 7,2 Mbit/s beschränkt ist [...]
    Ah, ich verstehe!
    Dann war es ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte, du meinst die Allnet Flatrate, dass man dort nur 1000 Minuten / Einheiten im Monat hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer