Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cpu Kühler brauche Empfehlungen

Private

Standard Cpu Kühler brauche Empfehlungen

Hallo liebe Forumuser,

und zwar habe ich heute einen Kollegen besucht und dann viel mir der laute Kühler seines CPU Kühlers auf.
    Ich hatte ihn gefragt on ihn das stören würde. er stimmte zu das ist seit den warmen Tagen unerträglich ist.
    Er hat einen AMD Phenom II x4 965 BE (Daneb) und einen Aero cool Vx e Pro http://www.madprice.it/wp-content/up...l_vx-e_pro.jpg
    Jetzt ist die Frage welcher CPU Kühler wären den deutlich leiser als der Boxed und würde in sein Gehäuse passen.
    Er würde maximal 40€ ausgeben.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

MfG Enko

Edit: Ich glaub ich bin im falschem unterforum oder? ^^

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Also der Abstand Mainboardtray zur Seitenwand beträgt 180 mm (ohne den200-mm-Lüfter).
    Leider keine Info wie breit der Luffi ist. Die im MF-Shop verfügbaren Aerocool-Lüfter sind 30mm. Das Board mit CPU baut ebenfalls noch mal 20mm auf. Somit brauchst du einen Cooler der mit Lüfter max. 150mm hoch ist.
    Auf jeden Fall passen wird der Arctic Cooling Freezer extreme Rev 2 , kenne den zwar selbst nicht, wird aber von einigen hier gern empfohlen, oder auch dieser Noctua NH-U9B SE2 (liegt aber bei 45€), ist eben ein Noctua...

Eventuell könnte der Thermalright Macho 120 passen, würde aber nicht drauf bestehen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Ich habe etwas gefunden da hat Einer den EKL Nordwand verbaut, der ist 155 mm hoch!
    Aerocool Vx-E Pro - Fragen - Forum - CHIP Online

Der Macho 120 ist 150mm hoch und sollte also auch mit eingebautem Seitenlüfter passen!

Falls RAM mit hohen HS verbaut ist, würde ich auch den Arctic Coolong Freezer empfehlen, da der Lüfter "innenliegend" ist!

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten doch hab ich gelesen das der Arctic Cooling Freezer den CPU nicht ganz bedeckt..stimmt das?
    gibt es weitere Empfehlungen die ihr äußern könntet?
    Geändert von Enko (20.06.2013 um 02:27 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Enko Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten doch hab ich gelesen das der Arctic Cooling Freezer den CPU nicht ganz bedeckt..stimmt das?
    gibt es weitere Empfehlungen die ihr äußern könntet?
    Du meinst, dass die Bodenplatte kleiner ist als die Fläche der CPU?
    Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, da müsste sich der Freddy mal äussern dazu!
    Der hat den Kühler auf einem 965BE!
    Ansonsten den Scythe Mugen, der ist aber 158mm hoch und das könnte sehr eng werden!
    Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Hardware, Notebooks & Software
    Ich habe sogar irgendwo was gelesen von einer maximalen Kühlerhöhe über 170mm aber das dürfte dann ohne Seitenlüfter gewesen sein!
    Der Noctua ist nicht verkehrt, auch wenn die Farbe der Lüfter etwas "gewöhnungsbedürftig" ist!

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Die ganannten Kühler sind auch optisch sehr ansprechend, besonders der Arctic Cooling Freezer xtreme.
    Wenn man sich einen großen Kühler leistet ist es auch eine Überlegung wert z.B. eine Seitenwand durchsichtig zu gestalten, vielleicht eine dezente led anzubringen.

Grüße
    System: Atari 520STFM + vortex ATOnce (80386SX16MHz-Emulator), DR-DOSv5.0+Windows3.11, zur Sicherheit alle Virenscanner die es überhaupt gibt gleichzeitig

Moderator Avatar von madwursd

Standard

der arctic freezer extreme mag die cpu umlaufend "etwas" freilassen, der wirkung der kühlung, tut das keinen abbruch. er ist gut in der leistung und günstig im preis (tests lesen). hält nen übertakteten 2500K (4,0GHz) bei ~57°C unter vollast mit prime95 im gedämmten gehäuse. nicht übertaktet im idle 37°C.

sicher geht es auch leiser und kühler (kostet aber mehr), doch dafür sind alle RAM-slot frei zugänglich und die montage sehr einfach. den referenzlüfter kann man natürlich auch gegen einen leiseren tauschen, sofern benötigt. mir ist er nicht zu laut, denn die grafikkarte rauscht lauter
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Cpu Kühler brauche Empfehlungen

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Cpu Kühler brauche Empfehlungen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Zitat Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
    Ansonsten den Scythe Mugen, der ist aber 158mm hoch und das könnte sehr eng werden!
    Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Hardware, Notebooks & Software
    Ich habe sogar irgendwo was gelesen von einer maximalen Kühlerhöhe über 170mm aber das dürfte dann ohne Seitenlüfter gewesen sein!
    Die Seitenlüfter müssen auf jeden Fall raus, wenn man so ein Monster verbauen möchte. Mehr als 160mm dürfte aber nicht mehr passen, wenn man den Testberichten im Netz glauben darf. Ich würde daher noch den hier in die Runde werfen:
    Scythe Ninja 3 Rev.B SCNJ-3100 AMD und Intel - Hardware,

Private
    Themenstarter

Standard

Nach langer überlegeung hat er sich den Artic Cooling geholt mal gucken ob der Kühler einhält was er verspricht

Spieluhr
    Gast

Standard

Der Nordwand aus Mattis Post #3 wäre ein optimaler Kühler gewesen und hätte von der Höhe her gepasst.

Hatte ich damals mal selbst auf einen 965BE und hat für Traumtemperaturen gesorgt. Aber nun hat es sich ja eh erledigt. Schade, zu spät deinen Thread gelesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer