Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia Lumia 920 - Refurbished und Schwedische Version?

Standard Nokia Lumia 920 - Refurbished und Schwedische Version?

Hallo,

am gestrigen Tage habe Ich ein Nokia Lumia 920 (Nokia Lumia 920 32 GB schwarz - Hardware, Notebooks & Software) bei MF bestellt und es kam auch innerhalb von 24 Stunden bei mir an, da gibt es keinerlei Beanstandungen. Allerdings habe Ich nun folgende "Probleme" mit dem Smartphone:

1) beim lösen des Siegels ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei nicht um das Originalsiegel von Nokia handelt. Das da normalerweise eines von Nokia hingehört, habe Ich erst gesehen, nachdem ich das vorhandene (einfach nur ein runder Klarsichtaufkleber) entfernt habe. Darunter war nämlich noch deutlich zu sehen, dass ein Siegel von Nokia selbst vorhanden war (durchgedruckt). Ich dachte ja erst, dass das Smartphone durch MF geöffnet wurde, um den Inhalt zu prüfen, womit Ich ja eigentlich kein Problem habe, aber ...

2) nach dem Einschalten des Geräts, war ALLES auf schwedisch! Nachdem Ich mir dann anschließend einige Unboxing Videos angeschaut habe, habe Ich mich durch das Setup gekämpft, um zumindest die Sprache auf die deutsche ändern zu können. So weit so gut, nun ist das Handy allerdings voll mit schwedischen Apps, für die Ich keine Verwendung habe.

So weit so gut, Reset bzw. Gerät zurückgesetzt mit der Hoffnung, dass Ich zumindest den englischen oder sogar den deutschen Ursprungszustand hervorrufen kann. Aber nein, alles wieder auf schwedisch! Nach etwas Recherche der Firmwareversion musste Ich dann feststellen, dass das Gerät mit einer Beta Firmware bespielt wurde, die für den schwedischen Markt bestimmt war.

Nun stellt sich mir die Frage, warum "refurbished" Geräte angeboten werden, ohne diese entsprechend im Angebot zu deklarieren? Und wenn schon refurbished, warum dann nicht auch mit einer OFFIZIELLEN Firmware? Sorry, aber Ich war bislang immer sehr zufrieden mit MF, doch das enttäuscht mich nun sehr. Das Gerät geht im Rahmen meines Widerrufsrechts zurück.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Das ist dann wohl ein versehen. Kriegst du meiner Erfahrung nach sicher ausgetauscht.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Nokia Lumia 920 - Refurbished und Schwedische Version?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer