Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: neues Smartphone für Smartphone-Neuling

Master Gunnery Sergeant Avatar von DanielR

Standard neues Smartphone für Smartphone-Neuling

Hallo zusammen,

nach langer Forums- und Technikabsitenz melde ich mich auch mal wieder

Nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe, habe ich mich nun doch entschlossen, mir auch mal ein Smartphone zuzulegen und meinen TopPoster-Gutschein endlich mal einzulösen Aktuell habe ich noch ein älteres Nokia 6600i fold (Nokia 6600 fold - Test - CHIP Handy Welt), welches auch noch tadellos funktioniert (bräuchte eigentlich kein neues ).
    Ich bin also ein absoluter Neuling in dem Bereich. Habe mich selbst ein bisschen ein gelesen und war auch mal im großen roten Elektronikmarkt, um die Geräte hautnah zu erleben
    Ausschließen kann ich daher schonmal sämtliche Windows8 Geräte sowie Smartphones von Sony, da ich mit diesen Geräten nicht zu recht kam. Außerdem kann ich, sofern es nicht andere Top-Argumente gibt, die Samsung-Geräte ausschließen. Das liegt schlichtweg am Design / den kiloweisen Plastik an deren Handys

Budget: "keine Ahnung" - bin mir noch unsicher, ob ich mir ein Mittelklasse-Gerät für 250-300€ oder direkt ein Top-Gerät zulegen soll. Ich neige aber eher zum Top-Gerät, da ich meine Handys bisher auch immer so 4 Jahre genutzt habe und ich das mit dem neuen Smartphone auch so vorhabe.

Auf was ich Wert lege?
    - Größe - wobei ich mir das wieder abgeschminkt habe, da alle Smartphones im Vergleich zu meinem bisherigen Handy riesig sind
    - Akkulaufzeit - bei normaler Nutzung sollte das Smartphone zumindest 2 Tage überstehen
    - einfache, intuitive Bedienung (aufjedenfall kein Gerät mit Windows 8)
    - Display - auch in Sonnenlicht alles lesbar sein, gute Farben, hohe Auflösung
    - GPS sollte an Board sein, da ich es auch als Navi nutzen möchte
    - interner Speicher: mind. 16GB oder Speicher erweiterbar