Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: aktuelles top geraet

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard aktuelles top geraet

hallo liebe mfler!
    wenn ihr euch aktuell nen sehr gutes smartphone leisten wolltet. geld waere mal egal. fuer was wuerdet ihr euch entscheiden? und wichtiger warum denn?
    iphones lassen wir mal aussen vor.

htc one
    oder
    samsung galaxy s4 ?

ich bin ja begeistert von samsung smartphones. aber das htc soll ja noch besser sein?
    hat jemand von euch erfahrungen mit htc geraeten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Lieutenant Avatar von Pflaume

Standard

Ich stand Ende März vor der gleichen Wahl. Vom Innenleben her weisen beide Geräte ja recht ähnliche Leistungsmerkmale auf. Der Unterschied liegt in den kleinen aber feinen Details

Ein dickes Plus des One ist meiner Meinung nach die Optik! Das Aluminium Case (silberne Version) sieht schon edel aus, auch die Verarbeitung meines Exemplars ist top. Das Design des S4 dagegen hat mich eher abgeschreckt. So viel Plastik wirkt irgendwie fehl am Platz bei einem Smartphone für über 600€.

Die angepriesene, lichtstarke Kamera des One mit den 4 "Ultrapixel" liefert ordentliche Ergebnisse, wenn auch keine überragenden. Sehr gut gefällt mir der Newsfeed. Dort werden aktuelle Nachrichten zu (vom User) eingestellten Themengebieten (Sport, Wirtschaft, Technik,...) in Kacheln dargestellt und verlinkt. Ausbaufähig dagegen ist die TV-Funktion. Zwar funktioniert die Nutzung als Fernbedienung per Infrarot sehr gut, allerdings lassen sich die Senderplätze nicht anpassen. Mal sehen ob HTC da noch nachbessert.

Gewöhnungsbedürftig dagegen finde ich die Größe. Als Android Neuling bin ich solche Abmäße nicht gewohnt gewesen, man lernt aber damit klarzukommen . Beim Surfen beispielsweise ist das große FullHD Display sehr praktisch. Der Punkt dürfte aber wohl auf beide Geräte zutreffen.

Letztlich bin ich mit dem One zufrieden. Optik (Gerät als auch Oberfläche), Bedienung, Display und Akkuleistung haben mich überzeugt. Leider befindet sich mein One allerdings wegen eines Problems mit dem Mikro gerade in der Reklamation. Da ich im Netz bisher nicht einen User mit dem selben Problem finden konnte, gehe ich aber von einem Einzelfall aus.
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du mit beiden Flagships eine gute (und teure) Wahl triffst. Unterschiede sind vorhanden, aber teils nur marginal.
    Vorteile Samsung: leichter (13g), dünner (1,4mm), größeres Display (0,3"), bessere Kamera bei wechselnden Lichtverhältnissen, schnellerer Quad-Core (200MHz), Speicher erweiterbar durch mSD, Akku wechselbar
    Vorteile HTC: Haptik (Alugehäuse, das was Pflaume mit Optik/Design beschreibt), höhere Pixeldichte (gleicht kleineres Display aus), mehr onboard-Speicher

Ausfälle gibt es sicher bei beiden Geräten, genauso wie bei den Vorgängern. Ob man jetzt jeweils das neueste Flagship braucht, oder z.B. statt des S4 ein S3 im "Ausverkauf" für den halben Preis nimmt, bleibt jedem selbst überlassen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Einen Nachteil des One hatte ich noch vergessen: Der Akku ist "fest" integriert. Das hätte man sicher auch besser lösen können. Allerdings bin ich mit meinem vorherigen iPhone 4 auch 2,5Jahre problemlos hingekommen (lief auch danach noch, wurde aber abgegeben).

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Vorteile HTC: Haptik (Alugehäuse, das was Pflaume mit Optik/Design beschreibt), höhere Pixeldichte (gleicht kleineres Display aus), mehr onboard-Speicher
    Haptik ≠ Optik/Design. Aber die passt auch
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

ich danke euch!!!

also isses wie gehabt.
    nachteil bei samsung ist die plastik abdeckung.
    (kann man aber durch ne entsprechende huelle beheben)

vorteil wechselbarer akku und erweiterbare speichermoeglichkeit.

mit dem display. das muss ich mir mal in echt angucken...

aktuell habe ich ja noch das s1.
    ich debkebich werde das s2 und das s3 dann direkt ueberspringen und beim s4 landen. aber vorher werde ich mir noch nen preislimit setzen und die preise beobachten. habs ja nicht so eilig und keinen druck.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    nachteil bei samsung ist die plastik abdeckung.
    Ich sehe das nicht als "Nachteil". Es ist optisch vielleicht nicht so schick, aber ich will damit ja telefonieren und es nicht nur rumzeigen...
    Haptisch vielleicht auch nicht so toll, aber auch hier, ich will nur telefonieren und mir keinen...

Für wären die technischen Dinge relevanter bei einer Entscheidung. Und die Kohle...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich noch 2-3 Monate warten. Das S3 beispielsweise war ab August letztens Jahres (also 3 Monate nach Erscheinen) bereits für ca. 100€ weniger zu haben. Beim HTC One X hat sich die Preisentwicklung ähnlich verhalten.
    Mein System

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Das mit der Plastikabdeckung ist eigentlich das typische Argument der Apple-Jünger. Das Material bekräftigt natürlich den Ursprung des Gerätes (auch wenn sie alle aus dem asiatischen Raum stammen), aber im Prinzip ist es kein Nachteil, auch wenn man mit Alu im Grunde besser fahren würde. Für mich persönlich wäre wichtig, dass der S4 Deckel wieder beschichtet (o.ä.) ist. Denn beim schwarzen S2 fühlt es sich in der Hand viel besser an, als bei meinem super glatten Plastikdeckel des weißen S2. Nach dem Handywechsel (vorher das Desire mit gummierter Beschichtung besessen) hatte ich immer das Gefühl, dass das Handy mir aus der Hand gleitet. Ansonsten stehe ich in paar Monaten vor der selben Frage wie angel. Klar würde man mit dem S3 preislich gut fahren, aber ich warte lieber ein paar Monate länger ab, als auf einen alten Esel zu setzen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - aktuelles top geraet
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Hm , also mal ganz blöde vielleicht bissel OT Frage,
    Wie macht Ihr denn das finanziell? Kauft ihr euch immer ganz normal im Shop nen neues Smartphone und verscherbelt das Alte dann bei ibay? Oder wechselt Ihr ständig die Verträge auf irgendwas passendes mit günstigem Smartphone? Aber die Neuverträge laufen doch immer so 2 Jahre...
    Irgendwie kosten die Dinger doch recht viel Geld.?.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich habe mein S 1 jetzt knapp 4 Jahre.
    Von daher muss was neues her, und wenn ich das dann wieder so lange halte, ist der Preis schon okay. Kaufe ja nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät. Natürlich warte ich auch noch etwas, ganz aktuell bzw. neu muss das Smartphone nicht sein.
    Vertrag: bei congstar, monatlich kündbar. Handy kaufe ich mir dann ohne Vertrag.

Standard

[OT]Ich schließe alle zwei Jahre neue Verträge ab und zahle meistens noch etwas drauf. Ich verscherbele grundsätzlich keine Hardware. Nach zwei Jahren ist der Restwert überschaubar und daher leite ich meine Hardware grundstzälich an meine Eltern weiter. Das Desire hat Ausnahmsweise meine Frau zur Einführung in die Smartphone-Welt erhalten. Ich habe auch einen gewissen Handy-Tick (musste immer die Flaggschiffe haben), aber das lässt mit dem Alter immer mehr nach. [/OT]
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Ich würde beide Geräte nicht kaufen wollen. Samsung politik ist nicht das was ich unterstützen würde. Dazu komme noch diese Plastikbomberdesigns die schneller ne macke haben als man sie einschalten kann.
    Was Sie da mancher Fachpresse zahlen würde ich gerne mal wissen. Das One ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Muss es denn ein prestige vorzeige smartphone sein oder geht auch ein ganz normales?

Viele Vorteile hat natürlich das Nexus 4 durch seine Hardwareaussattung. Kann man sogar da auf einiges verzichten ist das LG Optimus 4x fast das selbe telefon und nochmal günstiger. Da kann man viel sparen und hat im Grunde alles was die anderen auch haben außer vielleicht Dingen die man sowieso nicht braucht.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - aktuelles top geraet

Standard

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr denn das finanziell? Kauft ihr euch immer ganz normal im Shop nen neues Smartphone und verscherbelt das Alte dann bei ibay? Oder wechselt Ihr ständig die Verträge auf irgendwas passendes mit günstigem Smartphone? Aber die Neuverträge laufen doch immer so 2 Jahre...
    Also ich schließe keinen Neuvertrag ab, sondern verlängere meinen einfach nur und dafür bekomme ich dann auch ein neues Gerät. Je nachdem welche Liga, dann ohne, mit geringer oder höherer Zuzahlung...
    Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mein S2 behalte (hat eigentlich alles was ich brauche, jetzt auch Jelly Bean) und das Neue (S3/S4) dann verkaufe, oder ob ich das Neue behalte und das S2 verkaufe. Gibt für ein gutes S2 der ersten Serie immer noch gutes Geld und Frauchen hat ja ihr Nexus...

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    Ich würde beide Geräte nicht kaufen wollen. Samsung politik ist nicht das was ich unterstützen würde. Dazu komme noch diese Plastikbomberdesigns die schneller ne macke haben als man sie einschalten kann.
    Viele Vorteile hat natürlich das Nexus 4 durch seine Hardwareausstattung. Kann man sogar da auf einiges verzichten ist das LG Optimus 4x fast das selbe telefon und nochmal günstiger.
    Das du Samsung nicht magst ist ja bekannt. Wenn dir speziell das "Plastikbomberdesign" nicht gefällt darfst du gar kein Handy kaufen, schon gar keins von den "Günstigen" und auch nicht die von LG...
    Wenn man mit einem S2/S3/S4 vernünftig umgeht, bekommen die auch keine Macken. Mein 1,5 J altes S2 sieht noch wie Neu aus, keine Macken am Rahmen und keine Kratzer auf dem Display...

Ich gebe dir allerdings recht, wenn es um die Notwendigkeit geht. Da reicht sicherlich auch ein Handy zum halben Preis eines S4 oder One...
    Gruß Mav
    Spoiler

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Ich mag Samsungs. Das hat damit ja absolut nichts zu tun.

S2 war ne super Telefon. Nicht das beste damals aber gut verarbeitet.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - aktuelles top geraet

Standard

Mein 1,5 J altes S2 sieht noch wie Neu aus, keine Macken am Rahmen und keine Kratzer auf dem Display...
    Also ich bin bald froh, wenn meine "Chrom-Leiste" komplett chromfrei ist und es wieder vernünftig aussieht (dann aber in schwarz ). Das Problem hat das schwarze S2 (Mav seins) und das S3 nicht. Ansonsten kann man über die Verarbeitung nicht meckern. Der Rest ist auch bei mir kratzfrei. Und natürlich braucht man nicht jede Spielerei, aber es beruhigt, wenn man es doch hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sergeant

Standard

Das was mich bei den HighEnd Androiden abschreckt, das ist die Grösse. Weil so 4.7" bzw. 5" sind für mich keine Smartphones mehr, sondern eher Mini-Tablets mit Telefoniefunktion.

Deshalb hab ich mich für das iPhone 5 entschieden, das liegt mit 3.95" gerade noch so an der Schmerzgrenze, was die Grösse betrifft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer