Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 140

Thema: Verdacht auf Steuerhinterziehung- Fall Hoeneß

Gunnery Sergeant Avatar von FreddySimon

Standard

Da würde ich mich nicht festlegen, das die 10 Mio unangetastet bleiben..... Da holt sich der Staat in irgendeiner Weise auch seinen Teil. Wenn Hoeneß nur auf seinen Zinsertrag Steuern zu entrichten müsste, hätte er sicher nicht einen großen Teil seines Vermögens am Fiskus vorbeigeschleust. Und da ist er auch nicht der Einzigste, der so was tut. Warum legen denn die "Reichen" ihr Vermögen im Ausland an? Bestimmt nicht wegen der Zinsertragssteuer......
    Gruß Freddy

Case: Thermaltake Armor Revo BT; Lüfter: Thermaltake 3x200mm 1x140mm;
    PSU: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular80+;
    MB: Gigabyte GA-990FXA-UD5 So.AM3+Dual DDR3 ATX;
    RAM: 8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1866 CL9 Dual;
    CPU: AMD FX 8350 8x4.00GHz So.AM3+; Kühler: AC Freezer A30 320W TK;
    GPU: HIS Radeon HD 7870 Ghz Ed. IceQ Turbo 2048MB;
    BS: Windows 7 HP SP1; SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5“ SATA 256GB;
    1.HDD: WD10 EARS-22Y5B1 SATA 1,0TB; 2.HDD: SAMSUNG HD103UJ SATA 1,0TB;
    1.Monitor:LG TV 42L2500 F-HD 42" - HDMI;
    Tastatur: Logitech G510-USB; Maus: Logitech G400-USB; Sound: Logitech Z506 5.1 75W RMS;

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von FreddySimon Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich nicht festlegen, das die 10 Mio unangetastet bleiben..... Da holt sich der Staat in irgendeiner Weise auch seinen Teil.
    hab ich doch geschrieben...die brüder machen 50/50 mit deinem geld und sind zufrieden.

das investierte geld (10mio) wird somit nicht weniger.
    dann würden sie sich ja selbst beschneiden , weil bei verringerung des betrages auch die zukünftigen zinserträge und somit ihre steuereinnahmen sinken.

natürlich legen reiche leute nur deshalb ihr geld woanders an. wenn sie in anderen ländern nur 20% oder noch besser 0% steuern auf die zinsen zahlen, macht das bei 1mrd schon ein paar jackpot im jahr
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Verdacht auf Steuerhinterziehung- Fall Hoeneß

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Verdacht auf Steuerhinterziehung- Fall Hoeneß
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Hm und nu ja, wenns einem nicht gefällt, was der Staat mit dem eingenommen Geld macht, kann man ja auch geziehlt spenden....

Ich möcht ja nur einmal ernsthaft in die Verlegenheit kommen wollen, drüber realistisch gesehen, nachdenken können, ob ich nicht eventuell nen Milliönchen Steuern irgenwo hinterziehen könnte.
    Ja, ich bin etwas neidisch.
    Ja, ich würde auch in Erwägung ziehen nur 3,5 Jahre etwas zu machen, was mir keinen Spaß macht, wenn ich dafür genug Geld hätte um keine finanziellen Sorgen mehr zu haben.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Standard

Ne Ne Mad, die vom Finanzamt sitzen doch den ganzen tag im Büro und klügeln aus, wo sie sich noch schröpfen können.
    Die holen sich die 50% von deinem Zinsertrag, und finden garantiert auch irgendwo eine Klausel und ein Hintertürchen um einen undefinierbaren Teil deiner 10 Mio aus dem Sparstrumpf abzuzwacken.
    Besser ist es, wenn du die 10 Mio bei euch im Konzern investierst. Mit 10 Mio kommst du zwar nicht in den Aufsichtsrat, aber die Dividenden sind ja auch nicht zu verachten.
    Gruß Freddy

Tastatur: Logitech G510-USB; Maus: Logitech G400-USB; Sound: Logitech Z506 5.1 75W RMS;

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    ich...solange ich in dem staat lebe.
    man muß nur mal zufrieden sein.
    ich auch!!!

ich wäre auch mit realistischeren und sichereren 3% für meinen hypothetischen 10 mio lottogewinn noch zufrieden!

zum thema selbstanzeige: ich war - ich glaube das war am 18. august letzten jahres - hier in der tempo 30 zone so gute 23 km/h schneller unterwegs. gehe ich jetzt zur polizei, mache `ne selbstanzeige, da komme ich bestimmt ungeschoren davon.

ja und im Januar - das war in diesem jahr - ich hatte ein kleines liquiditätsproblem. naja, ich bin halt zur bank und am schalter gesagt:"das ist ein bababanküberfall...

warum eröffnet man als deutscher staatsbürger, der seinen wohnsitz und haupterwerb in deutschland hat ein konto im ausland??? um alle anderen deutschen staatsbürger, auch alle hier anwesenden zu betrügen???

der mann hat nicht DAS FINANZAMT beschissen; er hat alle - freiwillig oder gezwungenermassen - erlichen steuerzahler in deutschland betrogen!!!
    Geändert von Ratchi (16.03.2014 um 17:22 Uhr)

Standard

Wenn JEDER der das Finanzamt bescheißt in den Knast kommen würde, gäbe es mehr GEFANGENE als frei "ehrliche" Bürger alleine in Deutschland.
    Das du dich jetzt erst für dein "Vergehen" selbst anzeigen willst, ist auch ein Betrug am Finanzamt.
    Denn deine Strafe für zu schnelles Fahren hätte die Polizei im letzten August schon besteuern müssen.
    Also hat das Finanzamt in der Jahresabrechnung ein paar Euros (von deiner vermeintlichen Strafe) zu wenig erhalten.
    Gruß Freddy

Standard

Zitat Zitat von FreddySimon Beitrag anzeigen
    Wenn JEDER der das Finanzamt bescheißt in den Knast kommen würde, gäbe es mehr GEFANGENE als frei "ehrliche" Bürger alleine in Deutschland.
    ich kenne niemanden persönlich, der bei seiner steuererklärung nennenswert bescheissen kann. die ich kenne, denen wird die steuer sofort von ihrem lohn/gehalt abgezogen und zum fa geschickt.

die breite masse wird mit ein paar zuviel angegebenen km oder eingeschmuggelten quittungen in der steuererklärung auch in 1000 jahren keine mio ¤ hinterziehen können.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Heißt das im Umkehrschluss, dass wenn der Betrag im nicht nennenswertem Bereich liegt, das es dann okay ist? Für Dich sind es nur 50 Euro, für den Staat bei mehreren Vergehen ebenfalls ein paar Millionen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Verdacht auf Steuerhinterziehung- Fall Hoeneß
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major
    Themenstarter

Standard

Laut Focus halt Mehrheit der Deutschen die Strafe für Uli Hoeneß für angemessen. (repräsentativen Emnid-Umfrage für FOCUS)

- 51 Prozent = Strafe ist angemessen
    - 38 Prozent = Strafe zu niedrig
    - 07 Prozent = Strafe zu hart

Haftantrittsfestlegungstermin <--- was für ein Wort, soll am 20 März sein.
    Spätestens Ostern sollte der Verurteilte dann seine Zelle in der JVA Landsberg beziehen.
    In Justizkreisen heißt es: „Hoeneß muss vielleicht drei oder vier Monate tatsächlich in Landsberg am Lech sitzen, dann kommt er ins Freigängerhaus“ nach München.
    Ganz einfach deshalb weil er geständig ist, Reue zeigt und eine günstige Sozialprognose hat. Nach 18 Monaten besteht die Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung.
    Rein theoretisch könnte der Seehofer (Ministerpräsident) den "Sünder" auch begnadigen. Keine Ahnung welches Gesetz jetzt dahintersteht.
    Aber ist wohl noch nie vorgekommen und Seehofer wird im Angesicht der Umfrageergebnisse tunlichst die Finger davon lassen.

ich würde auch in Erwägung ziehen nur 3,5 Jahre etwas zu machen, was mir keinen Spaß macht, wenn ich dafür genug Geld hätte um keine finanziellen Sorgen mehr zu haben.
    Ich würde mich für keine Kohle der Welt freiwillig einsperren lassen.
    Und der Herr H. hat ja auch ohne das Schweizer Börsendepot ausreichend Kohle gehabt. Das Motiv kann hier nicht die Absicherung des Lebensabend sein, sondern die 50 000 Transaktionen in 10 Jahren deuten klar auf eine Spielsucht hin. Er hat ja auch nicht aufgehört, als sich die Verluste häuften, sondern alle Gewinne inklusive der Steuern wieder verzockt.
    Insofern kann er froh sein, das die Sache jetzt zu Ende ist. Der hätte lieber beim Fußball bleiben sollen - davon versteht er ja offensichtlich was.

Dingo3000: Im Moment ist eher das Gegnteil der Fall. Im Moment hagelt es quasi Selbstanzeigen da den Leuten allen der Arsch auf Grundeis geht, wenn sie überlegen was ihnen als Ottonormaldeppen wohl blüht, wenn sogar so ein Medienwirksamer Gutmensch in den Knast geht.
    Zum Jahresanfang ist die Zahl der SA immer höher, weil dann ein zusätzliches Verjährungsjahr wirksam wird.
    Die Anzeigen steigen auch, wenn Finanzbehörden medienwirksam Daten CDs aufkaufen.
    Das alles war aber vor dem Hammerurteil, welches nun erst seine Wirkung entfalten wird.
    Inzwischen gibt es Bestrebungen die SA ganz abzuschaffen oder weiter zu verschärfen. Der Ermittlungs- und Fahndungsdruck soll weiter erhöht werden.
    Weil die Gelegenheit günstig ist, setzten wir uns damit freiwillig der "Willkür" einer sowieso schon übermächtigen staatlichen Finanz-Bürokratie aus.
    Jeder Selbständige der schon mal eine Betriebsprüfung hatte, weiß wovon die Rede ist. Kleinste Fehler werden vom FA gnadenlos ausgenutzt, einzig mit dem Ziel möglichst viel (mindestens die Prüfungskosten) aus dem Prüfling rauszupressen. Mit der Causa Hoeneß wird nun der Boden zu einer noch weiteren Verschärfung bereitet, letztendlich fällt das auf uns alle zurück und irgendwann sitzt dann jeder zweite Bürger als Steuersünder im Knast.

Spieluhr
    Gast

Standard

..und bei denen die es im nennenswerten Bereich machen sind es denn ein paar Milliarden. Ich glaub einmal, denen auf die Schliche zu kommen ist dem Fiskus lieber.

Thema Strafverfolgung bei Kleinstdelikten: Viel zu teuer für den Staat! Es müßte mehr Personal eingestellt werden, der Kosten/Nutzen Faktor wäre total unrentabel und wirtschaftlich gesehen ein Fiasko. Nur dem "öffentlichen Moral und Gerechtigkeitsverständniss" wegen wird sich kein Staat der Welt in den wirtschaftlichen Bankrott stürzen.

@ grigi: Ich komme aus der KFZ-Branche. Glaub mir, in diesen Metier sind solche Spielchen wie der Hoeneß da jetzt veranstaltet/abzieht an der Tagesordnung. Der hat noch genug auf der hohen Kante, um über dieses Rechtssystem grinsend jeden Tag seines Freiheitsentzuges zu genießen. Ich könnte dir ja einmal verraten, was zb. die Spielbank Hohensyburg 2x im Jahr veranstaltet um sich steuerliche Vorteile zu verschaffen, welche Summen dort steuerfrei als Geldgewinne an die geschlossene Gesellschaft verschenkt werden und aus welchen ortsansässigen Zockern der obersten Führungsetagen renomierter Wirtschaftsunternehmen diese geladene Riege besteht - und das alles offiziell abgesegnet durch die Stadt Dortmund.
    Geändert von Spieluhr (16.03.2014 um 18:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Heißt das im Umkehrschluss, dass wenn der Betrag im nicht nennenswertem Bereich liegt, das es dann okay ist? Für Dich sind es nur 50 Euro, für den Staat bei mehreren Vergehen ebenfalls ein paar Millionen.
    ja - nein - jain

wer geht nicht `mal bei rot über die ampel, stellt sein auto ins parkverbot oder rundet die km bei den werbungskosten auf?

sicher werden daraus auch mio ¤. trotzdem ist das für mich eine andere dimension. weil, von den höneßes gibt es eben auch ein paar hundert oder tausende. und dann sind es - frei nach spieluhr - mrd ¤ die uns allen entzogen werden!

Zitat Zitat von grigi
    Weil die Gelegenheit günstig ist, setzten wir uns damit freiwillig der "Willkür" einer sowieso schon übermächtigen staatlichen Finanz-Bürokratie aus.
    also ich halte das fa für die in d am wenigsten willkürliche behörde.

und was wohl sowieso schon klar geworden sein wird: ich gehöre zu den 38%

Standard

Thema Strafverfolgung bei Kleinstdelikten: Viel zu teuer für den Staat! Es müßte mehr Personal eingestellt werden, der Kosten/Nutzen Faktor wäre total unrentabel und wirtschaftlich gesehen ein Fiasko. Nur dem "öffentlichen Moral und Gerechtigkeitsverständniss" wegen wird sich kein Staat der Welt in den wirtschaftlichen Bankrott stürzen.
    Natürlich. Jedoch habe ich persönlich doch gar keine Möglichkeit mehr raus zu holen, weil meine Einnahmen dafür zu niedrig sind. Die meisten schöpfen jedoch alle Möglichkeiten aus (unabhängig von reich oder arm). Moralisch ist jedoch beides verwerflich, wenn man es genau nimmt. Ich bin mir sehr sicher, dass viele weiterhin getrickst hätten, wenn das Bankkonto ein paar Nullen mehr aufweisen würde - im Anblick der jährlich immer weiter purzelnden Zahlen, weil sich Vaterstaat großzügig bedient.

Daher tue ich mir schwer, mich hier ebenfalls als Saubermann darzustellen. Vermutlich wäre ich ehrlich, aber das werde ich in diesem Leben wohl nicht in Erfahrung bringen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo,

man muss es sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, in Deutschland werden laut Steuerbehörden ca. 2/3 der Summe an Steuern hinterzogen, die der Bund für den Jahreshaushalt verplant hat. Ohne Steuerhinterzieher müsste die Bundesrepublik keine neuen Schulden machen. Und 50% Steuern auf Zinserträge ist völliger Quatsch. Vor zwei Jahren war ein Bericht im Stern, wer wieviele Steuern zu zahlen hat. Und es ist in Deutschland leider Fakt, dass eine vierköpfige Familie mit einem Jahreseinkommen von 50 000 Euro wesentlich mehr Steuern bezahlt als ein Millionär, der nur von den Zinserträgen seiner Ersparnisse lebt.

Der Staat macht es den Besserverdienenden doch schon so einfach, Steuern zu bezahlen, mit den ganzen Abschreibungen, Werbungskosten etc. - da kann doch ein normaler Arbeiter gar nicht gegen an....

Und bei Rot über die Ampel ist eine Ordnungswidrigkeit und noch lange keine Straftat!

Lieutenant Avatar von FastkeineAhnunghaber

Standard

Passt hier ja auch irgendwei rein.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

Standard

Zitat Zitat von fastkeineahnunghaber Beitrag anzeigen

passt hier ja auch irgendwei rein. :d
    schön!!!
    "Computer sind wie die Götter des Alten Testaments: lauter Regeln und keine Gnade."
    Joseph Campbell

Standard

Ist doch nur logisch..... Er muss schließlich die 27 Mio abzahlen und dafür arbeiten. Oder glauben alle, das der Staat ihm die 27 Mio erlässt, weil er im Knast einsitzt?
    Jeder Häftling muss seine Strafe abarbeiten.... Gefängnisstrafe heißt nicht "Auf die faule Haut legen und auf die Entlassung warten"! Es gib NIE was umsonst.
    Gruß Freddy

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Er muss nicht 27 Millionen abzahlen, sondern 47 Millionen.... einmal die hinterzogenen Steuern plus Geldstrafe!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

das thema wird gerade überall heiß diskutiert, hatten das mit einigen kollegen auch schon.

ich persönlich finde, dass das vergehen wiedergutmachbar ist, weswegen ich die strafe schon i.o. so finde, auch wenn er tatsächlich nur die nächte in der zelle verbringen würde und tatsächlich nach 18 monaten schon komplett raus kann. er hat den staat betrogen, er wurde erwischt, er muss viel mehr zurückzahlen, als er tatsächlich hinterzogen hat (wenn die zahlen denn stimmen).

einige kollegen meinen, die strafe hätte viel härter sein müssen.

und hoffentlich wird die geschichte viele weitere SA nach sich ziehen, den hinterziehern wird z.z. jedenfalls angst gemacht mit den ganzen angedachten maßnahmen.
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Zitat Zitat von FastkeineAhnunghaber Beitrag anzeigen

Passt hier ja auch irgendwei rein.
    hmmm. nicht mal der name ist hier richtig geschrieben.
    das finde ich laecherlicher als das ganze video.
    scheiss trittbrettfahrer....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Major
    Themenstarter

Standard

uli_hoeness/dieser-typ-hat-mich-geaergert-banken-insider-packt-aus-darum-habe-ich-uli-hoeness-verraten_

In dem Interview erzählt der Informant, dass der Fall Hoeneß viel größer ist, als es der Prozess vermuten lässt. Der Fall sei nicht aufgeklärt: „Die tatsächlichen Beträge, um die es geht, konnte die Justiz gar nicht nachvollziehen. Die meisten Kontounterlagen sind ja erst kurz vor Prozessbeginn vorgelegt worden.“
    Konkret behauptet der Insider, dass Hoeneß weitaus mehr Geld auf dem Konto hatte als bisher angenommen. Zeitweise habe es einen Wert von 400 Millionen Euro gehabt. Im Prozess wurde als Höchststand die Summe von rund 150 Millionen Euro genannt.
    Werter Informant
    Geh damit zur Staatsanwaltschaft oder erzähl das deinem Frisör.
    Du hast deine Chance gehabt, jetzt nerve nicht weiter rum. Peinlich, das sich anonyme Informanten beim Stern ausheulen dürfen.
    Der Fall ist abgeschlossen, Herr H. verurteilt, - weiteres unfaires Nachttreten ist nicht erforderlich.

Zitat Zitat von Ratchi Beitrag anzeigen
    also ich halte das fa für die in d am wenigsten willkürliche behörde.
    Finanzamt dein Freund und Helfer

Standard

Naja, das Finanzamt würde ich auch nicht als Bösewicht ansehen. Die Behörde macht genau so ihren Job, wie die Politessen tagtäglich. Wem es nicht passt, der kann ja in die Schweiz auswandern (Vorsicht man ist evtl. unerwünscht. )
    Im Übrigen dürfte es die Schweiz auf Dauer doch belasten solche potenten Kunden zu verlieren. Derartige Fälle werden wohl kaum viele Leute motivieren Steuern in der Schweiz zu hinterziehen. Da werden wohl schon so einige Mrd in den letzten wenigen Jahren abgezogen worden sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    uli_hoeness/dieser-typ-hat-mich-geaergert-banken-insider-packt-aus-darum-habe-ich-uli-hoeness-verraten_

Werter Informant
    Geh damit zur Staatsanwaltschaft oder erzähl das deinem Frisör.
    Du hast deine Chance gehabt, jetzt nerve nicht weiter rum. Peinlich, das sich anonyme Informanten beim Stern ausheulen dürfen.
    Der Fall ist abgeschlossen, Herr H. verurteilt, - weiteres unfaires Nachttreten ist nicht erforderlich.

Finanzamt dein Freund und Helfer

sehr gut formoliert!
    anonymer informant...
    warum nicht alles im prozess auf den tisch legen?
    jetzt hilft das keinem weiter....
    von daher still sein. das urteil ist gefaellt. themenwechsel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Major
    Themenstarter

Standard

Haftantritt steht nunmehr unmittelbar bevor.
    -hoeness-noch-mal-mit-abteilung-attacke
    „Plötzlich war ich ein Arschloch, ein Schwein, ein Mann, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, der den Leuten Geld vorenthält“, fauchte Hoeneß am Rednerpult.

Der ehemalige Präsident des FC Bayern München deutete auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters an, dass er die am 10. Mai beginnenden Playoff-Spiele der Bundesliga-Basketballer wohl nicht bis zur Titelentscheidung in Freiheit mitverfolgen kann.

Major
    Themenstarter

Standard

gewalt-im-gefaengnis-angedroht-uli-hoeness-wurde-erpresst
    Der ehemalige FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist erpresst worden. In einem mehrseitigen Erpresserschreiben wurden ihm für seine bevorstehende Haft erhebliche Schwierigkeiten angedroht, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim am Dienstag mitteilte.
    In einem Brief drohte der Mann, er habe Einfluss auf den Haftverlauf, egal in welchem bayerischen Gefängnis Hoeneß die Haft verbüßen müsse. Der Erpresser verlangte einen sechsstelligen Bargeldbetrag.
    Die ersten Ratten kriechen aus den Löchern.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer