Zerg.
Ich spiel üblicherweise 12pool -> gas (1) -> roach warren -> gas(2) <-> evo. chamber (hab ich verschiedenrum probiert) -> natural exp. -> lair -> hydra den
Code:
Opening
6. Drone x3
9. Overlord
9. Drone x3
12. Pool
11. Drone x3
14. Extractor
13. Drone x2
15. Queen
17. Overlord
18. Zergling
Dann immer alternierend Drones, Zerglinge und Overlords bis der Roach Warren fertig ist.
Das klappt auch alles soweit ganz gut bis ich, wie gesagt die natural exp. aufgebaut und im Grunde einsatzbereit hab. Zu dem Zeitpunkt bin ich bei ca. 30 Zerglingen (15V.) 15-20 Roaches (40V.) und 10-15 Hydras (30V.) dann rückt die KI allerdings mit gut 20-30 Marines, 15-25 Marauders, ~10 Hellions und 7-10 Siege Tanks an...
Stim auf die Marines und die Zerglinge sind im Grunde futsch ohne nennenswerten Schaden machen zu können. Und sobald die erstmal dran vorbei sind schmilzt auch der Rest der Armee recht schnell dahin ^^
Edit: Upgrades zu dem Zeitpunkt ungefähr:
Metabolic Boost (Schnellere Zerglinge), Burrow (Vergraben), Melee 1 (Nahkampf), Missile Attacks 1(Fernkampf), Grooved Spines (Höhere Hydra Reichweite)
Wie gesagt es ist durchaus möglich das es mir schlicht an Micromangement mangelt denn ich sehe eigentlich keinen gravierenden Fehler in der Buildorder und bisher bin ich damit eigentlich immer gut gefahren. Der vorhergehende Schwierigkeitsgrad hatte mir keine nennenswerten Probleme bereitet.

Zitat von
Fidel
Anders geht es nicht. Die Zerg haben dafür ja den Geschwindigkeitsbonus, wenn sie auf dem Creep rumrennen.
Jop, deswegen ist ein ordentliches creep spread ja so wichtig. Ich bau immer frühzeitig eine zweite Königin die 1-2 Tumore verteilt bevor die natural exp. fertig ist.
Lesezeichen