Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen!

Standard Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen!

Was passiert mit dem Geld? Werden die Managergehälter damit ausgebaut?

Standard

Teilweise wird das Geld in Form von Beitragsrückzahlungen an die Versicherten zurückerstattet, teilweise wird es auf die hohe Kante der Versicherungen gelegt weil es ja auch Jahre im Minus gibt. Die Rückzahlungen sind von der Politik so auch gewollt und ein paar Versicherungen haben auch schon reagiert. Ich weiß auf jeden Fall von einigen der Ikk's (30-60€) und der Techniker (80€), ich war vor einigen Monaten selbst auf der suche und hab deshalb gerade den Durchblick, obwohl das reinfuchsen in die Materie etwas anstrengend war.

Major General Avatar von Giga

Standard

Das Geld wird frueher oder spaeter in Deine Gesundheit investiert.

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

@giga: Das wäre zu schön um Wahr zu sein
    @minta: Von der TK habe ich gehört, nach mehrmaligen überlegen werde ich glaube ich meine Krankenkasse wechseln und zwar zur von mir genanten.
    Ich war bisher bei der AOK und bin schon länger Unzufrieden (die zahlen ein Nix zurück!). Die TK bietet mir das an Leistung was ich gerne hätte und zusätzlich bekomme ich noch was von der Dividende ab, zwar nicht alles weil ich zu spät gewechselt habe aber immer hin in meinem Fall noch 60€. Ich frag mich was die AOK mit Ihrem Geld macht, weil in die Gesundheit wie giga geschrieben hat geht das bei denen bestimmt nicht!

Staff Sergeant Avatar von Havoc

Standard

Ich hab von meiner Kasse n Scheck bekommen. (BKK)

Havoc

CASE Nanoxia DS1 + 3x bQ! Silent Wings 2 | MB Gigabyte GA-H77-D3H | CPU Intel Xeon E3-1230v2 | COOLER Thermalright Macho HR-02 + bQ! Silent Wings 2 | GPU Asus GTX 670 OC | RAM Corsair Vengance LP 1600 2x8 GB | PSU bQ! Straight Power E9 CM 480W | HDD 2x WD Black 2000GB | SSD Samsung 840 Pro 256GB | ROM Pioneer BDR-208DBK | DISPLAY Dell U2312HM & Phillips 109S

sysp 174653 - Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Ich bin bei der TKK und habe von den 80 € bisher noch nichts gesehen.
    Mitte des Jahres werden die wohl irgendwie ausgezahlt?
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen!- SMFSA !

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von doctor Beitrag anzeigen
    Ich war bisher bei der AOK und bin schon länger Unzufrieden (die zahlen ein Nix zurück!).
    Ich bin zwar selbst nicht bei der AOK, weiß aber, dass das so nicht stimmt...
    Auch die AOK zahlt zurück, allerdings genauso wie andere Kassen nur wenn man bei bestimmten Programmen mitmacht. Es gibt da ein sogenanntes Bonus-Heft in welchem man Punkte gutgeschrieben bekommt.
    Und pro Punkt gibt es ein Euro zurück. Punkte sammeln kann man bei Zahnarztbesuchen und Vorsorgeuntersuchungen, bei Teilnahme Sportabzeichen, Mitgliedschaft in Sportvereinen und Fitness-Studios, Erste-Hilfe-Kurse, uvm.

Zitat Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
    Ich hab von meiner Kasse n Scheck bekommen. (BKK)
    Und was musstest du dafür nachweisen?
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

richtig mav!
    die leute sollten sich halt mal informieren bevor sie sagen es gibt keine kohle. auch die aok zahlt zurueck.
    fast jede kasse hat ihr bonussystem.
    ob man raucht
    ob man zur zahnvorsorge geht
    bmi
    im fitness studio ist
    ueberall stempel abholen und schin gibts ne gutschrift. informiert euch bei eurer kasse.
    manche wie die bkk sued west haben die schecks auch in der tat ejnfach so rausgehauen. dort waren es z.b. 25 eur ohne eine gegenleistung...

grundsaetzlich hat die aok wie auch die dak das problem, dass dort frueher alle versichert waren.
    dementsprechend habe. die sehr viele alte mitglieder, welche die kosten treiben.
    "neue"kassen haben meist nur juengere mitglieder. die verursachen einfach im schnitt nicht so hohe kosten...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Also ich bekam glaube Anfang des Jahres Post von der TKK, dass ich die 80 € irgendwann ausgezahlt bekomme.
    Evtl. Anfang 2014, kann das sein?
    Hmm, müsste ich nochmal raussuchen, da ich schon wieder Hälfte von dem vergessen habe.
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen!- SMFSA !

Staff Sergeant Avatar von Havoc

Standard

Nachweisen musste ich nichts, irgendwann letztes Jahr kam die Ankündigung und dieses Jahr gabs n kleinen Zettel, mit dem ich 60€ auf mein Konto zaubern darf.

Bonussystem gibbet ebenfalls, habe aber noch nichts dafür getan.

Havoc

CASE Nanoxia DS1 + 3x bQ! Silent Wings 2 | MB Gigabyte GA-H77-D3H | CPU Intel Xeon E3-1230v2 | COOLER Thermalright Macho HR-02 + bQ! Silent Wings 2 | GPU Asus GTX 670 OC | RAM Corsair Vengance LP 1600 2x8 GB | PSU bQ! Straight Power E9 CM 480W | HDD 2x WD Black 2000GB | SSD Samsung 840 Pro 256GB | ROM Pioneer BDR-208DBK | DISPLAY Dell U2312HM & Phillips 109S

sysp 174653 - Milliardenüberschüsse bei den Krankenkassen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer