Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: neues Mittelklasse Smartphone gesucht

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard neues Mittelklasse Smartphone gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Preislich sollte sich das ganze nicht über 300€ bewegen. Bisher benutze ich das Samsung Wave. Damals habe ich gedacht das mir das Bada doch ausreicht aber die Fortschritte halten sich doch arg in Grenzen. Nach dem Update auf Bada 2.0 läuft das System auch nicht mehr so rund.
    Meine Anforderungen:
    - telefonieren und sms (ist wohl klar )
    - surfen
    - fotos (frontkamera nicht unbedingt notwendig)
    - nützliche apps verwenden
    - bluetooth sollte mit an board sein wegen freisprecheinrichtung

was gibt es da so in der Preisklasse? Kommen bald noch neue Geräte auf die es sich lohnt zu warten?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
    Thomas

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Master Sergeant Avatar von Michael89

Standard

Hast du denn irgendwelche Anforderungen an Displaygröße, Auflösung, Prozessor?

Ich würde mich mal nach folgenden Modellen umsehen:
    -Samsung Galaxy S3 Mini
    -Samsung Galaxy S2
    -HTC Sensation
    -vielleicht noch das Motorola RAZER
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:
    NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

Moderator Avatar von madwursd

Standard

wenns auch ein windows-phone sein darf. meine tochter ist ganz vernarrt in ihr neues nokia lumia 620.

das S3 mini finde ich sehr praktisch.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - neues Mittelklasse Smartphone gesucht

MfG
    modwursd

signaturbild mod - neues Mittelklasse Smartphone gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    wenns auch ein windows-phone sein darf. meine tochter ist ganz vernarrt in ihr neues nokia lumia 620.

das S3 mini finde ich sehr praktisch.
    Kamera zu popelig...ganz klar das S2

...viele PCs

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Also die Displaygröße sollte die 4,3" niocht überschreiten. Ein Dualcore sollte verbaut sein. Auflösung sollte nicht unter den üblichen 800x480 oder so sein. Und es soll auf jedenfall ein Android werden.
    Die Samsung Geräte habe ich mir schon angeschaut in Form des Galaxy S3 mini und des Galaxy S2 Plus. Aber da muss es doch auch noch brauchbare Alternativen geben. Gibt's da was von HTC oder LG zum Beispiel.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Ich habe mich für das Sony Xperia P entschieden und bin damit äußerst zufrieden. Richtig gute Performance und läuft äußerst stabil. Bringt eigentlich alles mit was man so braucht.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von Michael89 Beitrag anzeigen
    Hast du denn irgendwelche Anforderungen an Displaygröße, Auflösung, Prozessor?

Ich würde mich mal nach folgenden Modellen umsehen:
    -Samsung Galaxy S3 Mini
    -Samsung Galaxy S2
    -HTC Sensation
    -vielleicht noch das Motorola RAZER
    Das Sensation hatte ein Bekannter und glücklich wurde er damit nie. Nach 4 Reklamationen wurde das Smartphone gegen ein Desire X ausgetauscht. Ich habe damit nicht großartig rumgespielt, aber er scheint da wesentlich zufriedener zu sein.

Das S2 habe ich (noch) selber. Aber bald wird ja das S4 präsentiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - neues Mittelklasse Smartphone gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Die Samsung Geräte habe ich mir schon angeschaut in Form des Galaxy S3 mini und des Galaxy S2 Plus.
    ich würde weder das s2 plus (wenig speicher), noch das s2g (lahme cpu) kaufen, wenn dann das "richtige" s2 i9100
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Sergeant Avatar von Michael89

Standard

Das HTC One S würde derzeit zwar 329€ kosten ohne Vertrag, wäre aber von den Daten her auch passend
    4,3'' AMOLED
    1,5GHz Dualcore
    Auflösung 960x540
    8Megapixel Kamera
    Hat 16GB Speicher wobei anscheinend nur 9,3GB frei sein sollen und dabei auch keine Erweiterwung möglich ist.
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:
    NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

Standard

Das Sony Xperia S würde auch passen:

CPU: 2x 1.5GHz (Qualcomm MSM8260)
    GPU: Adreno 220 (Qualcomm MSM8260)
    RAM: 1024MB
    Farbdisplay (16 Mio. Farben, 1280x720 Pixel, 4.3", kapazitiver Touchscreen)
    UKW-Radio, Video-/Mp3-Player
    2 Digitalkameras (1.: 12.1MP, AF, LED-Blitz, Videos @1080p; 2.: 1.3MP)
    Bluetooth 2.1
    Micro-USB 2.0
    WLAN (802.11b/g/n)
    3.5mm Klinkenstecker
    HDMI
    32GB Speicher
    Standby-Zeit: ~420h/450h (UMTS/GSM)
    Gesprächszeit: ~8.5h/7.5h (UMTS/GSM)
    Akkukapazität: 1750mAh
    Größe: 128x64x10.6mm
    Gewicht: 144g
    Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, DLNA zertifiziert, NFC, Micro-SIM

Gibt es für ~296€ inkl. Porto.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Ich würde wohl zum Nexus raten. Die dinger sind einfach unschlagbar günstig und liefern alles mit was man so braucht.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - neues Mittelklasse Smartphone gesucht

Standard

Sein Budget liegt bei max. 300€ und das Nexus kostet mind. ~367€, wenn man das kleine mit 8GB Speicher nimmt. 8GB sind allerdings etwas knapp, weshalb man das mit 16GB nehmen sollte, wo wir dann schon bei 400€ sind.

Standard

dank nicht erweiterbarem speicher würden die dinger für mich eh ausscheiden...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Standard

Das ist leider aktuell der Trend. Allerdings halte ich 32GB (bei dem Xperia S) für mehr als ausreichend. Mag aber Ansichtssache sein.

Standard

32gb geht schon, aber der aufpreis zu den kleinen steht in keine relation imho. da lieber ne billige karte rein und fertig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Im Fall des Xperia stimmt das nicht ganz. Das Xperia S gibt es nur mit 32GB und das kleinere P hat weniger Leistung, ein kleineres Display und eine niedrigere Auflösung. Das rechtfertigt den Aufpreis von ~65€ meiner Meinung nach schon, wenn man wirklich viel Leistung haben möchte. Mir persönlich hat allerdings das P gereicht. Brauche auch nicht viel Speicher, da ich über das Teil keine Musik höre und auch verhältnismäßig wenig fotografiere. Daher komme ich auch mit 16GB aus.

Standard

Viel Leistung und kurze Akkulaufzeit. Wenn man mit letzterem Leben kann, ist das Handy eine Alternative zu den Topmodellen.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Die meisten der vorgeschlagenen Smartphones haben ein Unibody Gehäude. Ich habe das zwar nicht erwähnt aber ich finde die äußerst unpraktisch. Von den Daten her finde ich die alle nicht schlecht. Das Xperia P würde mir sicherlich auch ausreichen. Aber der Akku ist mit 1305mAh ziemlich schwach oder? Wie lange hält das denn durch? Ich nutze das Teil eigentlich recht wenig. Vieleicht 10 Minuten am Tag. Am Wochenende dann mal öfter.
    16GB Speicher reichen mir ebenfalls. Musik kommt da keine drauf und wenn es denn voll ist werden die Fotos auf den PC geschoben.

Mein System:

Standard

Kommt drauf an was aktiviert ist und was im Hintergrund läuft. Ist WLAN aktiviert und bei etwa einer Stunde spielen/surfen pro Tag, hält der Akku 39 Stunden. Ist WLAN deaktiviert, sind es 43 Stunden. Bluetooth ist dabei immer aktiviert.

Standard

Der AKku ist beim XP defintiv ein Problem. Er reagiert sehr allergisch auf intensive Nutzung. Wo Schatten ist ist aber auch Licht. Er lädt extrem schnell wieder auf. Sonst ist es ziemlich gut ausgestattet für den Preis nur beim Display muss man auch kleine Abstriche machen. Es gibt einen Gelbstich und hat ein wenig so etwas wie das typische IPS Glitzern was man auch von Monitoren kennt. Das solte man wissen. Ich halte es aber immer noch für einen gten P/L Tipp.

Um AKku zu sparen ist am wichtigsten im Hause UMTS zu deaktiveren und unterwegs wiederum WLAN. Dafür gibts auch diverse Apps. Die Namen kenne ich gerade aber nicht. Ich glabe eine hieß "local" oder so.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Huhu!
    Habe die kleine Diskussion mal aufmerksam verfolgt und gestern nun ein S3 Mini bestellt. :-)
    Ich war vorgestern nochmal im Laden und habe mir nochmal alle hier genannten angeschaut (insofern vorhanden und muss sagen, dass die meisten davon viel zu groß für die Einhandbedienung sind! o.o
    Das Mini mit dem 4" Display is klasse von der Größe her und liegt gut in meiner Hand.
    Zumindest nen Stück größer als mein aktuelles mit ca. 3,2" und der mega lahmen CPU. ;D
    Mit dem großen Bruder u.a. kam ich mal garnicht klar und vor allem sehe ich da das große Problem, dass das Monster im beim Biken evtl. nicht richtig in die Jacke passt um mich durch die Gegend zu navigieren zu können.
    Ich hoffe nur, dass der Akku z.B. einen Tag Google navigation mitmacht...
    Ansonsten natürlich auch alltägliches "tapern" hier, Mails und viel Musi hören.
    Preis ist auch gut wie ich finde und ich habe lange zw. dem S2 und und diesem hin und her überlegt.

Viel Erfolg dir noch bei der Suche, Dhoem!
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - neues Mittelklasse Smartphone gesucht- SMFSA !

Standard

Gelbstich und glitzern? Ist mir in den letzten Monaten nicht aufgefallen. Gerade das Display ist doch das, was das X P ausmacht.

Standard

Preis ist auch gut wie ich finde und ich habe lange zw. dem S2 und und diesem hin und her überlegt.
    und dann akufst du trotzdem das mit der langsameren cpu und der schlechteren cam? o.O
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Gelbstich und glitzern? Ist mir in den letzten Monaten nicht aufgefallen. Gerade das Display ist doch das, was das X P ausmacht.
    Wenn mans nicht neben ein anderes Display hält fällts auch nicht auf. Deshalb geht es auch in Ordnung bzw. die Helligkeit und Schärfe sind sogar sehr gut (uA ein Grund für den Kauf) . Im Vergleich mit dem SII oder einem IP4 siehts man aber recht deutlich. Wurde auch oft in Bewertungen benannt und war uns vor dem Kauf schon klar. Manch einer sagt auch es ist "natürlicher" Aber bei den 3-4 Modellen die ich mir angesehen hatte war es immer der Fall, Vergleich mit dem SII ist natürlich immer heftig wegen dem S AMOLED was wiederum etwas übertrieben satte Farben hat. Ich denke es ist ein IPS Glitzern wobei die Technologie ja nicht genannt wird. Aber es wird wohl ein SLCD sein was ja, so weit ich weiß, nix anderes als ein IPS ist. Das it dem Glitzern ist auch wirklich nur wenig. Aber ich empfinde es imer ein ganz klein wenig körnig. Wir man es eben von matten Monitoren mit IPS Panel kennt.

S3 Mini empfinde ich wirklich die die Größe als vorteilhaft.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer