Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: D-Link DIR-651 defekt?

Staff Sergeant

Standard D-Link DIR-651 defekt?

Ich habe ein Problem,

und zwar spinnt mein Router. Der Laptop meiner Freundin bekommt nur dann Internet, wenn ich meinen Desktop PC an habe.

Wir haben im Moment eh Probleme mit Kabel Deutschland... Deren Bandbreite ist erschöpft in unserer Wohngegend und die müssen das erst erweitern. Gut das von 100 MBit im Moment nur gut 70 bis 85 MBit ankommen ist ok, aber das der Router spinnt geht garnicht, somal die Garantie erst diesen Monat ausgelaufen ist...

Nun bin ich am Überlegen mir einen neuen Router anzuschaffen.

Zur Auswahl stehen:

D-Link DIR-645
    Asus RT-N56U
    AVM Fritz Box! 6360

Die Ethernetports brauche ich unbedingt und er muss schon WLAN N Standart haben wegen Handy (Galaxy S3 und Laptop)

Da ja bestimmt die meisten wissen, dass Kabel Deutschland statische IPs hat muss der Router auch die Geschwindigkeit unterstützen.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Router gemacht oder könnt ihr nen anderen Empfehlen?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

und zwar spinnt mein Router. Der Laptop meiner Freundin bekommt nur dann Internet, wenn ich meinen Desktop PC an habe.
    man weiß ja nichtmal wie die vernetzt sind? wie soll man dazu auch nur irgendwas erahnen können?

bei neukauf würd ich klar geräte von avm bevozugen, allerdings sollte man evtl auch erstmal schauen was denn los ist...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - D-Link DIR-651 defekt?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Moderator Avatar von madwursd

Standard

wenn ich das richtig sehe hängt dieser router am KD-modem dran. dann solltest du den AVM 3370 oder 3390 nehmen. ich denke das ist eine der besten lösungen. auch ich habe viel gutes von den AVM geräten gehört/gelesen.
    den AVM 6360 kannst du nur nutzen wenn du ihn direkt über KabelD beziehst. was laut deren internetseite möglich ist. (5€ miete monatlich)

direkt an der DSL/internet buchse kannst du nur router mit dem modem verbinden, die direkt bei KD gekauft/gemietet wurden. die haben eine firmware drauf, die auf ausserhalb erworbenen routern nicht drauf ist. mit denen funktioniert das nicht so wie du es gewohnt bist.

es würde funktionieren, wenn du den ausserhalb erworbenen router über die LAN1 buchse mit dem KD-modem verbindest (auskunft des netten herren von AVM auf der cebit ). leider geht dir dadurch eine von vier LAN buchsen am router verloren. könnte man natürlich, bei bedarf, durch einen angehängten HUB/switch wieder erweitern.
    Geändert von madwursd (11.03.2013 um 07:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - D-Link DIR-651 defekt?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - D-Link DIR-651 defekt?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer