Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ballack Wechsel, eine unendliche Geschichte ?

Staff Sergeant Avatar von Heng

Standard Ballack Wechsel, eine unendliche Geschichte ?

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wird um einen möglichen Wechsel von Michael Ballack ein Riesentheater veranstaltet. Mal wechselt er nach Madrid, dann nach Mailand, dann wieder nach Chelsea, und plötzlich bleibt er wieder bei den Bayern.
    Diese setzen ihm immer wieder aufs Neue ein Ultimatum, und so zieht sich das Ganze nun schon ewig hin.
    Ich kanns wirklich nicht mehr hören, das Thema hängt mir zum Hals raus. Meiner Meinung spielt der nicht so gut, wie immer behauptet wird. Er wird ja manchmal geradezu vergöttert.
    Gäbs noch mehr gute Spieler, so wie bis Ende der Neunziger, dann würde sicherlich nicht so ein Zirkus um diesen Spieler veranstaltet werden.

Was haltet ihr davon ? Geht's euch auch auf die Nerven, oder könnte ihr von Ballack nicht genug bekommen und denkt dass er wirklich so ein super Spieler ist ?

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Also mir geht das generell extrem auf die Nerven. Das spekuliert wird, ist ja ok, aber nicht über ein halbes Jahr nur noch dieses eine Thema...

Er ist schon ein sehr guter Spieler, aber auch nicht unersetzbar...bei dem ganzen Theater hoffe ich, dass er letztendlich ohne Verein da steht...

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Genau, oder irgendwo als reicher Spieler auf einer Ersatzbank versauert

Standard

Das wird letztendlich die Konsequenz sein, wenn er geht. Bei Bayern ist er anerkannt und unumstritten. Bei anderen Vereinen müsste er sich das noch erarbeiten. Da kommt ihm dann aber seine Spielart nicht sehr gelegen. Oftmals sieht man das ganze Spiel nichts von ihm, aber er schießt das entscheidende Tor. Das ist zwar gut, aber das passt z.B. spanischen Vereinen nicht in den Kram. Da müsste er auch noch schön spielen und das kann er einfach nicht.

Im Moment sieht ja eigentlich alles nach einem Wechsel zu Chelsea aus. Da würde er ohne Zweifel steinreich, aber wo will er da spielen? Ich frage mich immer, ob sich solche Leute auch darüber mal Gedanken machen und mal eine Sekunde das ganze Geld vergessen. In Frage kommt ja nur eine Position im zentralen Mittelfeld, egal ob jetzt defensiv oder offensiv. Aber offensiv spielt da Lampard, den er sicherlich nicht verdrängen wird, da Lampard erstens der beliebteste Spieler ist und zweitens zur Zeit als Englands bester Spieler gilt. Im defensiven Mittelfeld spielt dann Makelele, der ein ganz anderer Typ von Spieler ist (nämlich ein reiner Abräumer). Ich glaube nicht, das Ballack sowas übernehmen wird, dafür ist er sich zu schade. Mehr Platz ist im Mittelfeld nicht, denn wenn man sich mal das letzte Spiel von Chelsea angesehen hat: Da haben vier Stürmer gespielt, dazu noch Lampard dahinter. Das macht fünf Offensivspieler und da ist kein Platz mehr für einen weiteren (was Ballack ja dann eigentlich wäre)...

Daher glaube ich, dass sich Ballack keinen Gefallen tut, wenn er dort hin wechselt...allenfalls in finanzieller Hinsicht wird ihn das weiterbringen, aber Geld ist eben nicht alles...

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Genau so sehe ich das auch.
    Ein Team wie Chelsea braucht wirklich keine Verstärkung auf dieser Position. Die kaufen ihn eher, damit die Konkurrenz (Manchester) ihn nicht kauft, und er Tore gegen sie erzielen kann

Standard

Ja, bei Chelsea gibt es ja immer dieses Muster: Alles kaufen, was offensiv ist und gut spielt...ob wir es brauchen, sehen wir dann später...:rolleyes:

Ich bin mal gespannt, wie das da weitergehen soll, wenn Abramowitch mal kein Interesse mehr hat...da freue ich mich heute schon drauf...

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Wenn der aussteigt, wird Chelsea sicherlich in einem Monat allein an den Spielergehältern Bankrott gegangen :rolleyes:

Standard

Das denke ich auch...bei den Unsummen...:rolleyes:

Gunnery Sergeant

Standard

gibts da dann auch sowas wie zwangsabstieg bei zahlungsunfähigkeit ? oder so irgendwas mit lizenz so wie hier in deutschland ?

Standard

Unter extremen Umständen gibt es da natürlich auch sowas...

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Unter extremen Umständen gibt es da natürlich auch sowas...
    Das müssen nichtmal extreme Umstände sein! Paar Monate keine Gehälter zahlen...kein Kredite mehr bekommen...und keine zukünftigen Einnahmen vorweisen und schon gehts ab!
    In so einer Situation gibt es immer Leute die das zu verhindern wissen ob's Abramowitsch ist oder
    Berlusconi der die Politik sogar dafür missbraucht!
    Manche wissen halt wie man den Fussball ruiniert...

zum Thema Ballack Da fällt mir auch nicht mehr ein als: zum Kotzen!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Ballack Wechsel, eine unendliche Geschichte ?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

First Sergeant Avatar von xpate

Standard

und ich sag nur geld regiert die welt

und das ist mittlerweile auch beim fußball so
    kannst soviel meckern wie du willst, wenn einer mit den scheinen wedelt, kommen alle angerannt

war doch heute zwischen 18-19uhr auch so
    vllt etwas weit hergeholt, aber irgendwie das selbe für mich
    will mich da nicht auschließen

nur verstehe ich solche leute wie ballack nicht
    ob nun 5, 10, 20 oder 100 mio. was macht das noch für nen unterschied? kann man so viel kohle überhaupt ausgeben?
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250
    pub14823403031479592012lp0 - Ballack Wechsel, eine unendliche Geschichte ?

Standard

Kann man schon, aber zumindest nicht sinnvoll. Dass es dennoch immer Leute gibt, die dies zustande bringen, sieht man an einigen Popstars...:rolleyes:

Standard

Wenn Hoeneß schon sagt Ballacke gehts nur um Geld dann musst da schon was dran sein
    Er beschützt seine Spieler sonst wie seine eigenen Kinder!
    Zumal ich nicht denke das er da soviel mehr Verdienen wird vllt werdens mit 4 Jahren verrechnet 10 Mille mehr sein... wie xpate schon gesagt hat kommt es dann meiner Meinung nach nicht drauf an ob auf dem Konto 100Mio drauf sind oder 110 Mio...anscheinend doch...:cool:
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Tja, das ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe. Bei diesen Summen kommt es wirklich nicht mehr auf ein paar Millionen an. Aber viele Spieler können den Hals einfach nicht voll kriegen...

Standard

wenn unser freund uli schon sowas über ballack sagt, dann ist das echt was dran
    charakterschwach finde ich sowas
    soll er doch in england versauern
    ich glaub hier weint dem keiner nach
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Standard

Der wird sich noch schwer umgucken, wenn er dann bei Chelsea auf der Bank sitzt...

Standard

Genau so wird es auch kommen!
    Entweder klappe halten und als Reserviest sein Geld kassieren und so seine Karriere ausklingen lassen...
    oder nochmal wechseln, aber dann wird er an die jetzigen Summen nicht mal annähernd rankommen!:wink:
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

First Sergeant Avatar von Cheese-2402

Standard

Ich denke, wenn er zu Chelsea geht, hauts ihn sauber auf die Schnauze... Angeblich ist der Wechsel ja ins Stocken gekommen, weil ihm Morinhio oder wie man dem schreibt, keine Stammplatzgarantie gegeben hat. Ich denke, das sagt schon was aus, das Geld wird für ihn mehr, aber dafür wird spielerisch nix mehr aus ihm da drüben

Standard

Eine Stammplatzgarantie wird er außer bei Bayern aber nirgendwo bekommen...

Standard

So, heute hat Ballack sein letztes Spiel bei den Bayern gemacht und wurde doch mal glatt bei der Verabschiedung von den Fans ausgepfiffen. Zeitgleich wurden auch noch Bixente Lizarazu und Jens Jeremies verabschiedet, die allerdngs Applaus bekamen.
    Jetzt sieht man, was Ballack von seinem "Wechseldrama" hat...

Standard

bei den fans spielt mit sicherheit auch einfach der frust eine große rolle
    immerhin fehlt der balack ersatz noch

Standard

Na ja, aber ich glaube eher, dass es an dem ganzen Hickhack lag. Hätte er sich frühzeitig im Oktober letzten Jahres entschieden, zu gehen (und dies auch bekanntgegeben), dann wäre ihm auch ein normaler Abschied bereitet worden. So hat er aber die ganzen Fans extrem verärgert...

Standard

ja natürlich

ich denke beide faktoren spielen ne wichtige rolle

Standard

Ja und ich bin immer noch gespannt, wie es mit ihm weitergeht...aber das wird die nächste Saison zeigen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer