Danke Danke:  1
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zwei Monitore

Private
    Post Thanks / Like

Standard Zwei Monitore

Servus,

Hab da folgende Situation zu lösen.
    Ich würde gerne einen zweiten Monitor anschließen um auf einem zu spielen und auf dem zweiten im Netz surfen. Idealerweise sollte die Maus einfach durch ziehen von einem auf den anderen Monitor dieses ermöglichen. Geht das überhaupt und wenn - was benötige ich hard oder softwaremäßig dazu? Neben einem zweiten Monitor natürlich.

Ich nutze win7 ultimate
    AsRock pro3
    I5 3570K
    Asus 7870

Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

den zweiten einfach als erweiterten desktop einrichten und fertig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Zwei Monitore
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Das ist ja mal schön! Danke

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki
    Post Thanks / Like

Standard

Wenn es Probleme beim Einrichten gibt, einfach hier nochmal melden. :---)
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Zwei Monitore- SMFSA !

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

An der Grafikkarte scheint nur ein HDMI Anschluss zu sein.
    Nutze ich für den zweiten Monitor dann am besten ein DVI Kabel?
    Oder wird der Zweite Monitor am ersten Monitor angeschlossen? - doch eher nicht
    Muss ja passendes Kabel gleich mitbestellen

Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Post Thanks / Like

Standard

jo DVI wäre das was du verbinden musst. Aber da war sicher ein Kabel bei einem der Monitore dabei.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Zwei Monitore

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Den zweiten Monitor muss ich ja erst noch kaufen und beim ersten war - glaub ich - kein Kabel dabei. Aber So oder So, wenn man Kabel nicht vor Ort kaufen muss ist es eh kein Kostenfaktor.

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Schattensand Beitrag anzeigen
    An der Grafikkarte scheint nur ein HDMI Anschluss zu sein.
    Nutze ich für den zweiten Monitor dann am besten ein DVI Kabel?
    Oder wird der Zweite Monitor am ersten Monitor angeschlossen? - doch eher nicht
    Muss ja passendes Kabel gleich mitbestellen
    monitore werden immer an der graka angeschlossen udn nicht untereinander vertüdelt. was du als anschlussmöglichkeiten bei deiner graka noch hast, ist ziemlich ungewiss, einen dvi solltest du aber haben. alternativ wohl noch einen displayport

und nur als info: es gibt kabel/adapter von dvi zu hdmi etc...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Ja meine unglaubliche Weisheit was Rechner angeht reicht eben nur zum vertüdeln. Ich versuche ja mich zu bessern.
    Ein Freund sagt mir gerade das es eventuell am Spiel liegt ob man von einem Monitor per Maus auf den anderen kommt - nicht jedes Spiel würde das zulassen. Stimmt das?
    Im Moment spiele ich Skyrim oder auch mal Civ5. Wie sieht das bei den Spielen aus.
    Wie kann ich generell erfahren welches Spiel es zulässt das nebenbei weiteres surfen durch Mauszug auf einem anderen Monitor möglich ist.

Master Sergeant Avatar von Dingo3000
    Post Thanks / Like

Standard

Ein Freund sagt mir gerade das es eventuell am Spiel liegt ob man von einem Monitor per Maus auf den anderen kommt - nicht jedes Spiel würde das zulassen. Stimmt das?
    Im Moment spiele ich Skyrim oder auch mal Civ5. Wie sieht das bei den Spielen aus.
    Wie kann ich generell erfahren welches Spiel es zulässt das nebenbei weiteres surfen durch Mauszug auf einem anderen Monitor möglich ist.
    Einfach, bei maximiertem Spiel auf einem Monitor, die Maus auf den anderen Monitor "ziehen", geht meines Wissens nach sowieso bei den wenigsten Spielen. Viele der neuen Spiele haben eine "Fenstermodus"-Option, teilweise zusätzlich auch ein "als Vollbild anzeigen". Damit kann man dann bequem per Alt+Tab zwischen Spiel und Browser oder welcher anderen Anwendung auch immer hin und her wechseln (oder Windows Taste und dann die jeweilige andere Anwendung auf dem anderen Monitor anklicken, je nach belieben). Ob das jetzt bei Skyrim oder Civ5 geht kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal in die Grafikoptionen schauen. Sollte aber eigentlich ^^
    Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Major General Avatar von SethOS
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    monitore werden immer an der graka angeschlossen udn nicht untereinander vertüdelt.
    *räuspert* So nicht ganz richtig, zumindest nicht immer In der Windows- und Linuxwelt hast Du natürlich recht, in der Macwelt nicht. Stichwort: Thunderbolt und Daisy Chain ^^

Ja meine unglaubliche Weisheit was Rechner angeht reicht eben nur zum vertüdeln. Ich versuche ja mich zu bessern.
    Puh, bin nicht mehr der große Spieler, aber wenn ein Spiel im Vollbild unter DX läuft, dann ist die Maus auf dem Monitor "gefangen", aber da müssen mich die Profies hier korrigieren.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    monitore werden immer an der graka angeschlossen udn nicht untereinander vertüdelt...
    :-D :-D :-D ohne worte. woran muss ich da nur denken? jemand lust auf ne banane?

zum thema: ich nutze auch alt+tab.
    versuchs doch mal damit. klappt dich bei skyrim auch ganz gut. wenn das surfen neben dem zocken dein einziger grund fuer nen 2. monitor ist, dann ist es doch unrentabel.
    du hast ja nur eine maus und tasta. also kannste beim surfen eh nicht daddeln. dafuer reicht doch ein monitor...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

alt und tab ist also das was unter xp strg, alt und entf war. Sehr schön das so nebenbei zu lernen.
    Wenn ich also doch so bequem aus dem Spiel herauskomme sollte ich evt den zweiten Monitor doch hintenanstellen. Gerade wenn ich aus den Spielen mit der Maus eben doch nicht auf den anderen Monitor komme.
    Jedenfalls danke fürs posten.

Post Thanks / Like

Standard

alt und tab ist also das was unter xp strg, alt und entf war.
    naja nein. strg+alt+entf rief früher direkt den taskmanager auf und diesen mit prio, ergo im vordergrund, ergo war man auf dem desktop. wenn du genau das gleiche heute haben willst, auch kein ding: strg+shift+esc und voila

alt+tab dient allgemein dazu zwischen aktiven programmen zu wechseln

da aber einige games damit probleme haben, ist die kombi mit vollbildfenstermodus wohl die beste und problemfreieste variante. games hatten früher zb auch gern mal die angewohnheit, dass sie auf den nicht aktiven monitoren ein schwarzes bild zauberten, da isses dann essig mit nebenbei news lesen etc
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger
    Post Thanks / Like

Standard

das mit dem zweitbildschirm ausschwärzen im spiel ist auch heute noch bei einigen spielen gegeben. andere friren aber auch den zweiten bildschirm ein.
    ich hatte aber schon seit langem kein spiel mehr, das beim fensterwechsel (alt-tab) aus dem vollbildschirm abschmierte, das gab es früher öfter. beim spielen z.b. tv gucken ist nach wie vor etwas problematisch am besten geht es, in der tat, wenn man das spiel dann im vollbildfenstermodus spielt, aber daraus ergeben sich andere nervige sachen, man kommt dann nun mal schnell aus dem spielfenster auf den zweiten bildschirm und das kann je nach spiel unagenehme folgen haben. ich hatte aber auch schon spiele bei denen so etwas gut eingebunden wurde, das spiel pausierte automatisch, wenn man mit der maus auf den zweiten bildschirm kam. ist aber eher selten.

und ist das eigentlich immer noch so, dass wenn die beiden bildschirme unterschiedliche auflösungen haben, die graka nicht mehr runtertaktet? das war bei mir das endgültige k.o.-kriterium damals für den zweiten bildschirm, weil den zweiten deutlich kleiner haben wollte um, auch ältere spiele in "schön" spielen zu können.
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: SyncMaster P2450H

Post Thanks / Like

Standard

und ist das eigentlich immer noch so, dass wenn die beiden bildschirme unterschiedliche auflösungen haben, die graka nicht mehr runtertaktet?
    auch wenn das die hersteller gerne hätten, die user sind da findiger und mit tools ala nvidia inspector ist das zb kein thema mehr, selbst wenn es noch integriert wäre. sowas gibts dann asicher auch für ati, falls nötig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

17. Danke Wissensdurstiger Hat sich für diesen Post bedankt.
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

Krasse Sache! Kriegt man das kostenlos im Netz? Was ist eigentlich mit etwas exotischeren Breitbild-Formaten, machen das mittlerweile alle GraKas mit? Ich weiss noch, wie ich vor ein paar jahren damit so meine Probleme hatte.
    Geändert von Black & White (28.02.2013 um 05:43 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Post Thanks / Like

Standard

der verlinkte hat auch ganz normale 1.920 x 1.080 pixel und ist somit standard fullhd. PS: Fremdshop link entfernen
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Zwei Monitore

Post Thanks / Like

Standard

Krasse Sache! Kriegt man das kostenlos im Netz?
    natürlich. OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector 1.95 ? Tool

Was ist eigentlich mit etwas exotischeren Breitbild-Formaten, machen das mittlerweile alle GraKas mit?
    wenn da was probleme macht, dann eher der treiber. dank benutzerdefinierter auflösungen ist das kein großes thema mehr imho
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer