Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Diskussion Samsung Galaxy

Colonel Avatar von Maverick64

Standard Diskussion Samsung Galaxy

Zitat Zitat von MaikM Beitrag anzeigen
    Ich als eingefleischter Apple-Fan würde jederzeit dem iOS-Device wählen.
    Vorteil beim Apple-Gerät:
    Du hast keine Software die du erstmal runterschmeißen musst. Anmachen und es läuft
    Das sind die typischen Apple-Fans..., keine Ahnung aber rum pupen...

@Spieluhr und BW
    Gibt es das SamsungKies-Problem jetzt erst neu beim S3 (mini)?
    Ich konnte da bisher mit meinem (alten) S2 kein Problem feststellen. Nutze es zwar nicht oft, aber bislang ohne Proble bzgl. USB, auch nicht über USB 3.0....
    Gruß Mav
    Spoiler

Spieluhr
    Gast

Standard Diskussion Samsung Galaxy

Keine Ahnung ob das neu oder alt ist. Habe das Kies nur genutzt um Dateien vom PC zum S3 mini rüber zu schieben und direkt danach hatte ich diesen USB Bug mit der Überspannungsmeldung und auch zum verrecken nicht wieder weg bekommen, selbst nach deinstallen der Treiber und des Tools.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

mitm s1 hab ich damit auch nie probleme gehabt bislang...auch wenn ich kies eh gleich wieder runtergeschmissen habe, nach der install der usbtreiber
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Diskussion Samsung Galaxy
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

kies hab ich nie benutzt. daten werden via usb kopiert. auch updates mache ich nicht mit kies. da werden teilweise ja nicht alle android versionen unterstuetzt.
    bin wie man sieht auch noch am s1 am tippern. und bin immernoch begeistert vom smartphone.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Spieluhr
    Gast

Standard

Das updaten und Daten übertragen ging eigentlich super via Kies. Nur der USB Bug war wohl treiberseitig bedingt. Kann sein, daß da das S3 bischen anders gestrickt ist als S1/S2.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Da die Geräte auch super ohne Kies alles machen warum installieren. Gut beim syncen wird es ohne Exchange schwierig

root ist btw. mehr als einfach bei Samsung dank Odin.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Diskussion Samsung Galaxy

Spieluhr
    Gast

Standard

Das kannte ich noch nicht, danke!

Gibts da auch ne deutschsprachige Anleitung dazu?

Standard

genau obin nutze ich auch!
    hm deutsche anleitung hatte ich nicht. aber im inet wird das eigentlich super erklaert das proggi. muss man auch nicht viel machen. geh mal ins android forum.

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

Startest Odin, steckst dein telefon mit debugmodus an, wählst bei PDA das OS und drückst start

Spieluhr
    Gast

Standard

Im Android Forum wirds eigentlich so erklärt, daß man den Root Acc beim Galaxy mini S5570 über die Tastenkombi "Vol+ / Home / Power) beim einschalten aktiviert woraufhin sich dann ein Minibetriebsystem startet über das man dann das vorher auf SD-Karte gespeicherte Zip-Tool (KERUK_Samsung_Root-only_SuperSU_signed) installieren kann womit man dann Superuser Rechte hat.

Hab ich so gemacht, Tastenkombi scheint auch zu gehen, allerdings startet mein S5570 nicht dieses MiniOS sondern freezt beim Startscreen. Da hilft dann nur noch Akku entnehmen und wieder rein, dann kann man das Galaxy wieder wie gewohnt einschalten. Hab schon da im Forum eine Anfrage gestellt, warum daß bei meinen S5570 nicht funktionieren will. Event. ein aktuelleres Kernel drauf, keine Ahnung, weil ich hab nach Kauf sofort auf das derzeit aktuellste Android geupdatet. Downloadmode für Flash usw., diese Tastenkombis gehen jedenfalls einwandfrei.

Standard

also mit der tastenkombi habe ich auch gearbeitet. vielleicht hast du die falasche datei gesaugt?
    zumindest fuers s1 gab es da ja immer zig verschiedene...
    na warte mal ab. vielleicht bekommste da die info welche version du aktuell nutzen solltest.

Standard

Stimmt. Hatte ich falsch in erinnerung. Das war bei anderen Telefonen. Die Tastenkombi hat aber nichts mit root zu tun sondern sie bringt dich nur in den Downloadmodus.

Spieluhr
    Gast

Standard

Nein, der Downloadmodus ist "Vol- / Home / Power" und um im Safemode zu starten drückst "Menü / Power".
    Die o.g. Kombi öffnet ein MiniOS im Debugmode, sollte zumindest. Bei mir jedoch kommt da nur nen 5zeiler mit den Samsung Logo darunter und dann passiert nix mehr.

edit: Haha, ich habs jetzt selbst heraus gefunden!!

1.) Die "Home + Power" Taste gedrückt halten beim einschalten und zwar bis das bunte Samsung-Logo kommt, nicht die "Menü" Taste. Da ist die Anleitung falsch.
    2.) Dann kommt ein Android System Recovery Menü mit den Android Männeken im HG wo 5 Menüpunkte sind:
    • reboot system now
    • apply update from sdcard
    • wipe data/factory reset
    • wipe cache partition
    • test redbend fota[FS]

3.) Da wählt man den 2ten Menüpunkt von oben und ruft dann auf der SD Karte das vorher drauf kopierte SU-Tool auf was dann installiert wird.
    4.) Danach rebootet man das Galaxy über Menüpunkt 1 wieder und fährt normal hoch.
    5.) Jetzt steht im App Menü der neue Menüpunkt "SuperSU" den man sogar gegen Zugriff 3ter mit einen Pincode schützen kann.
    6.) Dann lädt man sich über den Google Store das kostenlose Tool Link2SD herunter und installiert dieses.
    7.) Bei Start des Tools fragt es dann den aktivierten SuperUser Status ab den man bestätigt und voila, hat man Zugriff auf alles und jedes und ist wieder der Herr im eigenen Hause.

Kleines Beispiel: zb. das fest installierte Tool "Freizeichentöne" läßt sich mit SU-Rechten via Link2SD verwalten, stoppen, löschen, auf SD-Karte verschieben, konvertieren usw. Ohne SU-Rechte - no Chance.
    Geändert von Spieluhr (19.01.2013 um 11:11 Uhr)

Standard

Das ist alles absolut unnötig. In den download modus und dann wie ich beschrieben habe. Nur eben nicht mit dem debug kram. Da war ich von anderen Geräten abgelenkt

Colonel
    Themenstarter

Standard

'nabend...

So, habe jetzt tatsächlich mal mein S2 von Gingerbread 2.3.6 auf ICS 4.0.4 "upgedatet" ... (4.2.1 ist noch nicht verfügbar...)! Grundsätzlich alles easy und S2 läuft super..., aber...
    mir fehlt eine Funktion die ich mit der alten Version hatte...

Und zwar konnte ich bei GB meine Kontakte-Favoriten so als "Karussel" auf einen der Hauptbildschirme legen. Mit einem Wisch konnte ich die dann durchlaufen lassen, bis mein gewünster Kontakt da war...
    Kann nicht mal mehr sagen, wie genau das hieß und ob es ein Widget war oder was anderes..., war auf jeden Fall keine zusätzlich geladene App, sondern direkt beim S2 dabei...

Das finde ich jetzt beim ICS nicht mehr..., kennt das jemand?
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Hast du denn noch die Touchwiz oberfläche oder bist du zu AOKP gewechselt?

Colonel
    Themenstarter

Standard

Sorry, hilf mir etwas weiter...
    Musste erstmal bisserl googlen, was denn AOKP überhaupt ist..., ne nicht gewechselt...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Hmm dann weiß ich auch nicht. Wenn es weiterhin Touchwiz ist (Samsung oberfläche) und du hattest es nicht nachinstalliert ist es wohl weg rationalisiert worden
    Ich habe hier nur S2 mit 4.2.1 drauf und AOKP. Die haben das aber natürlich dann erst recht nicht.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Bin jetzt nach einiger Recherche zu der Ansicht gekommen, dass Samsung das raus geschmissen hat...
    Diese "Karussel-Geschichte" scheint wohl irgendwie eine "starke Ähnlichkeit" mit einer Funktion im Eifön gehabt zu haben und daher bei der Umstellung von GB auf ICS rausgeflogen zu sein...

Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

denke du meinst die funtion "buddies aktuell"?
    das ist ein widget. geh mal auf widgets und schau, ob du das o.g. auswaehlen kannst.

im widget musst du dann noch deine freunde aus den kontakten rueberziehen. dann kannste scrollen.

die frage ist aber, ob das widget nach dem update noch da ist....

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen

das nächste wird im august fällig. mal sehen was es dann für eins wird.
    Strange! Wozu dann ein Neues? Hast du WLan zu Hause? Dann kannst du BT sparen und die Daten per WiFi übertragen. Bei Android geht das über Kies Air o.Ä. bei Bada muss man glaube ich Kies auf dem PC haben, im selben Netzwerk sein und sich über WiFi verbinden.

Da würde ich bei dem Anforderungsprofil doch lieber ne dicke Auszahlung statt eines neuen Phones mitnehmen. Ich gehe jetzt davon aus das ein neues wegen Vertragsverlängerung kommen soll?

Moderator Avatar von madwursd

Standard

also kies kannste mal gleich vergessen mit dem teil...das wave verbindet sich zwar w-lan technisch mit dem router aber wehe du versuchst da was zu laden oder mal ein FW update...alles für die tonne...ich weiss jetzt warum es das einzige smartphone war, dass für nur 16€ zuzahlung zu bekommen war alle anderen wären 3-stellig gewesen.

ich schau mal, vllt kauf ich ein abgelegtes S2 und lasse mir mal nen vernünftigen tarif zukommen. mein vertrag wird nicht verlängert, da es den mitarbeitertarif beim rosa riesen nicht mehr gibt. volkswagen ist jetzt komplett zu vodaphone gewechselt. mal schauen was die so anbieten.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Diskussion Samsung Galaxy

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Diskussion Samsung Galaxy
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    ... da beim SII vermutlich softwareseitig nichts weiter kommen wird.
    Es kommt zumindest noch irgendwann offiziell Jelly Bean...

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    also kies kannste mal gleich vergessen mit dem teil...
    Funktioniert mit dem S2 zumindest bei mir völlig problemlos über USB 2.0 (über die 3.0-Anschlüsse gehts nicht...)
    Gruß Mav
    Spoiler

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Irgendwann? Das Update habe ich schon seit einigen Tagen drauf.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Diskussion Samsung Galaxy

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Funktioniert mit dem S2 zumindest bei mir völlig problemlos über USB 2.0 (über die 3.0-Anschlüsse gehts nicht...)
    gratuliere
    bei mir an keinem USB, weder 2 noch 3 ..ist jetzt aber egal. hab mich dran gewöhnt und sicher wochen mit der problemlösung verbracht (inkl. support beim hersteller: "machen sie kies drauf" .. ach was?)
    keiner hat hier im haus probleme mit seinem handy am rechner, egal welcher hersteller...nur icke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer