Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Packstation als Versandadresse nicht möglich

Standard Packstation als Versandadresse nicht möglich

Hallo,

ich bin tagsüber praktisch nie daheim und war es leid, meine Pakete regelmäßig am nächsten Tag vor der Arbeit vom Postamt abholen zu müssen. Deswegen bin ich seit kurzem beim Packstation-Dienst der Post angemeldet.

Dummerweise ist das Mindfactory Lieferadressen-Formular nicht so ganz kompatibel mit dem Format für die Packstation-Adresse (vgl. http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang...mlFile=3000092)

Was mache ich denn nun, um in 14 Tagen meine bestellte Ware nicht wieder vom lästigen Amt holen zu müssen?

Schöne Grüße
    LePderSchlepp

Standard Re: Packstation als Versandadresse nicht möglich

Zitat Zitat von LePderSchlepp
    Hallo,

ich bin tagsüber praktisch nie daheim und war es leid, meine Pakete regelmäßig am nächsten Tag vor der Arbeit vom Postamt abholen zu müssen. Deswegen bin ich seit kurzem beim Packstation-Dienst der Post angemeldet.

Dummerweise ist das Mindfactory Lieferadressen-Formular nicht so ganz kompatibel mit dem Format für die Packstation-Adresse (vgl. http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang...mlFile=3000092)

Was mache ich denn nun, um in 14 Tagen meine bestellte Ware nicht wieder vom lästigen Amt holen zu müssen?

Schöne Grüße
    LePderSchlepp
    Also bei uns haben schon diverse Kunden an eine Packstation liefern lassen und bis jetzt sind die auch angekommen.
    Redalien
    Mindfactory Team

Die Benutzung der "Suche" ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen

Private
    Themenstarter

Standard

Erstaunlich schnelle Anwort. Die Frage ist aber, wo die guten Menschen dann eigentlich ihre PostNummer im Formular untergebracht haben. Ein Adresszusatz-Feld gibts ja nicht.

Standard

@LePderSchlepp
    Hallo, habe mir deinen DHL-Link mal angesehen, da haben die sich wirklich kurz gefasst, in den DHL-Prospekten steht es nämlich besser:
    Einfach die persönliche Nummer hinter den Namen schreiben.
    Also:

Name: Mustermann/1234567
    Straße: Packstation 123

So habe ich mir schon Sachen erfolgreich schicken lassen.

Aber Achtung: Vorher überlegen, ob die Sendung nicht zu groß wird. Mindfactory packt ja sehr gut ein, d.h. mit viel Luft, so dass meine erste Sendung zu groß war ich die von einem entfernten Postamt abholen durfte.

Gruß
    gizzmo66

Standard

So würde ich es ja auch gerne machen, allerdings bin ich Erstbesteller und erhalte folgende Fehlermeldung:

"ACHTUNG!!!
    Ihre Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab!
    Als Erstbesteller muss die Rechnungsadresse auch die Lieferanschrift sein!"

Was kann man da tun?

Viele Grüße
    Matthias

Lieutenant

Standard

bei der erstbestellung musst du immer an deine angegeben adresse liefern... hättest die adresse also gleich beim anmelden so eintippen müssen.. aber eine e-mail an adressaenderung@mindfactory.de dürfte das prob beheben nur die arbeiten samstags nicht :wink:
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Packstation als Versandadresse nicht möglich

Standard

Tja, wenn das so ist...
    Ich hab mir zeitweise einen neuen Account angelegt, weil's jetzt doch zügig gehen musste, der kann nach dieser Bestellung wieder gelöscht werden (Mail schicken müsste eigentlich reichen, oder?) und mit meinem richtigen werde ich mir dann Mainboard, Gehäuse etc. bestellen, das kann ich eh nicht an eine Packstation schicken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße aus Doretmund

Matthias

Standard

nunja - ich fände es aber trotzdem besser, wenn es eine zusätzliche Zeile in der Adresse gäbe.

Das ist erstens völlig normal auf jedem Paketschein und 2. könnte ich mir dann auch etwas in meine Firma liefern lassen. Hier bräuchte ich den Zusatz für Abteilung und Raumnummer.

@Mindfactory
    Wäre also schon überlegenswert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer