Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welchen DB-Verstärker für TV-Signal?

Master Gunnery Sergeant

Ausrufezeichen Welchen DB-Verstärker für TV-Signal?

Hallo,

ich habe folgende Frage: Wir wohnen zu 3. in einer Wohnung, in der es nur eine Kabel-Dose fürs Fernsehen gibt, Derzeit empfangen wir noch analog, wollen aber auf digital umstellen. Brauchen wir einen Verstärker für das Signal, wenn ja welchen, also wie stark? Gibt es überhaupt Verluste in Sachen Qualität bei HD-TV per Kabel Deutschland?

Gruß

Moderator Avatar von madwursd

Standard

kabel deutschland schickt einen techniker der die signalstärke prüft und ggf. einen verstärker nachrüstet. jedenfalls war es beim internetanschluss so. der empfang ist in allen 4 räumen mit jeweils 2 tv pro anschluss gleich gut.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Welchen DB-Verstärker für TV-Signal?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Welchen DB-Verstärker für TV-Signal?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Für normal Glotze wird da keiner nötig sein....ich schätze im Keller ist sowieso ein Verstärker stationiert wenn sich eure Wohnung in einem Mehrfamilienhaus befindet.
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Also da kommt kein techniker, das weiß ich so, da ich schon anderweitig kabel hd bestellt habe.

Ja, klar wird das signal für ein mehrfamilienhaus aufbereitet, es wird so aufbereitet, dass die dose in der wohnung mit einem guten signal versorgt wird - in der regel 1 dose = 1 tv, und nicht drei - und darum geht es hier

Moderator Avatar von madwursd

Standard

also wie schon gesagt...auch ohne verstärker reicht das signal an der dose locker für 2 geräte aus. k.a. was passieren soll wenn ein drittes dazu käme. kann es leider auch nicht testen.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Welchen DB-Verstärker für TV-Signal?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Welchen DB-Verstärker für TV-Signal?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

bei kabel ist das eigentlich egal. kann man ruhig mehrere geräte in reihe schalten (was in der hausverteilung auch so sein wird). für die signalqualität ist da eher die kabellänge ausschlaggebend. und selbst da sind ein paar meter mehr eher unkritisch. einzig die letzte dose im strang braucht einen abschlusswiderstand. man könnte also die bestehende dose gegen eine durchgangsdose ersetzen bzw. den widerstand aus dieser entfernen, von dort zum nächsten zimmer und dort ne dose verbaun und dann zum letzten zimmer wo man ne dose mit widerstand verbaut. wär zumindest die sauberste lösung. zwei tv´s an einer dose sind aber auch kein problem, drei mangels anschlussmöglichkeit eher schwierig.

ue

Gesperrt Private

Standard

Sicher kommt da ein Techniker, wenn das Signal zu schwach sein sollte... War bei meinem Internetanschluss von KB D genauso, es war halt nur ein Geduldsspiel, das etliche Nerven gekostet hat bis denn mal endlich einer kam -.- Das schöne am digitalen Fernsehen ist ja, das man entweder Bild hat oder nicht. Bildrauschen und sonstige Krankheiten aus dem analogen Zeitalter gehören zum Glück der Vergangenheit an Und 3 Fernseher sollten da keinerlei Probleme bereiten, da wie schon vorher erwähnt, Verstärker für den Kabelanschluss im Haus installiert sein müssen.

Major General Avatar von Giga

Standard

Also meine Erfahrung: Ich habe vor nem 1/2 Jahr mal versucht, in einem MFH das Signal mit so nem Baumarktverstaerker zu verstaerken. Ich habe 4 Stueck probiert....es hat nicht funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer