Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Aufrüsten meines Computers

Private

Standard Aufrüsten meines Computers

Hallo an die Gemeinde,

und zwar wollte ich von euch mal wissen was ihr so von dieser Konfiguration haltet,
    da ich meine Alten 5 Jahre alten PC mal ein bisschen erneuern will

Der PC sollte Hauptsächlich aufs Gaming ausgelegt sein aber auch Büroarbeit und Internet beherrschen.=)

Kritik und verbesserungs vorschläge sind gerne erwünscht

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

2000GB Western Digital Green WD20EARX 64MB

2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

550 Watt Super Flower ****** Non-Modular 80+ Bronze

Moderator Avatar von Black & White

Standard

das netzteil schmeißt du gleich wieder raus und am besten weit weg. da besser was ala seasonic oder be quiet

der intel ist ok, das board ist veraltet. z77 wäre der aktuelle chipsatz und dann auch besser ein gigabyte. beim ram nim mbesser zwei einzelne riegel und kein kit. der rest ist ok
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Aufrüsten meines Computers
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Gunnery Sergeant Avatar von Blackstory

Standard

Wilkommen im Forum!

Wenn du ne Ivy Bridge i5 nimmst, dann empfiehlt sich auf jeden Fall der Z77 Chipsatz, den ich jetzt auf dem Board habe. Will mir das selbe Board zulegen!
    Damit ist auch einfaches übertakten möglich und es hat mehr USB 3.0 Schnittstellen, nur zum Vergleich. Außerdem sparst du da 10€
    Mit der CPU super zufrieden, geiles ding!
    Ram solltest du als single module kaufen, denn im Reklamationsfall müsstest du das gesamte Kit einsenden und dein PC ist und bleibt für's erste aus.
    Eine HDD habe ich erstmal noch nicht dazu getan. Brauchst du aus Platzgründen so eine große Einzelne?
    Bei 2x1000Gb würdest du knappe 15€ pro Platte sparen.

Bei der GPU würde ich eine von Gigabyte bevorzugen, da diese leiser und kühler läuft, was natürlich angenehmer ist.
    Das Netzteil ist ein Chinaböller!
    Hier empfiehlt sich eher Be Quiet oder Seasonic. Ich nehme jetzt aufgrund meiner guten Erfahrungen mal Be Quiet mit rein! Das hat auch noch 5 Jahre Garantie und Kabelmangement.
    480 Watt reichen dicke aus!

Warenkorb

Gut wäre es, wenn du ein Budget nennst, dass man nicht überschreiten dürfte, damit man sich ein wenig orientieren kann, wie weit man noch nach oben gehen kann, bzw wo man sparen muss.

Was ich total vergessen habe ist ein CPU Kühler. Der Boxed Kühler von der Ivy Bridge ist unter Last nicht sehr erträglich, deshalb empfiehlt es sich, hier auch noch ein paar Euronen zu investieren.

Überarbeiteter Warenkorb (klick)

Eine SSD wäre auch eine Überlegung wert, würde aber nochmal 80€ kosten, je nachdem wie dein Budget aussieht, könnte dass dann schon wieder eng werden.

Schöne Grüße!
    Schöne Grüße,
    Alex

Mein System:
    Bildschirm: 22" LG Electronics Flatron E2240T Tastatur: Razer Lyctosa Maus: Razer Imperator 2012
    CPU: Intel i5 3570K @ 4,3 GHz CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Grafikkarte: NVIDIA GTX 670 OC Gigabyte Windforce 3x Motherboard: ASRock Z77 Extreme4 RAM: (2x) 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10
    SSD:128GB OCZ Vertex 4 2.5" HDD: (2x) 500GB Samsung Spinpoint F3 Gehäuse:Fractal Define R4 Black Gehäuselüfter: (2x) Bq Silent Wings 2 / (2x) Standard (Fractal) NT: 480W Be Quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS30

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen lieben dank, für die schnellen antworten und die Hilfe,

ist das Netzteil wirklich so schlimm ich benutze seit ca 2 Jahren auch eins von der Marke weil mir mein be quiet nach 3 Jahren den Dienst quitiert hat...
    Grafikkarte hab ich mal echt keine Ahnung meine alte GTX 260 macht zwar ihren Dienst noch sollte aber auch mal erneuert werden ,
    Aber wenn ihr sagt das die von Gigabyte besser ist werde ich euch wohl glauben dürfen..

Der Arbeitseicher kann ruhig defekt sein als kitt solange der PC nicht komplett fertig ist hab ich ja noch meinen alten den ich verwende...
    ich hab diese zwei genommen weil sie angeblich doch ziemlich gut sein sollen.

Das mit dem Mainboard wusste ich nicht und wird gegen das andere ausgetauscht

Festplatte werde ich evtl von 2TB auf 1TB wechseln und dafür noch eine SSD einbauen

.... Ja so ein wirkliches Budget hab ich nicht aber so in dem Preislichen Rahmen wie es jetzt ist bin ich ganz zufrieden mit =9

Staff Sergeant Avatar von mojocl

Standard

Hi Convex,

auch ich möchte dich zunächst einmal herzlich begrüßen und dir einen Warenkorb präsentieren, der gut aber preiswert ist.
    Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest, würde ich dir Raten die GTX 660TI durch namens gleiche GTX 670 zu ersetzen.

https://www.mindfactory.de/shopping_...7aaa10048cbe71
    My System:

Monitor: 21,5" Acer S222HQLCBID
    CPU: Intel i5 3570k @ 4.20GHz // CPU Kühler: Scythe Mugen 3 // Mainboard: ASRock Z77Pro3 // RAM: 2x 4096MB G.Skill NT Series DDR3-1333 // Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC // SSD: 128GB Samsung 830 Series // HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ // Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 // Gehäuse: Zalman Z9 Plus // Gehäuselüfter: 3x Zalman 120mm // Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Standard

ich hab diese zwei genommen weil sie angeblich doch ziemlich gut sein sollen.
    welche zwei? das kit meinst du? bei einzelnen hast du da keinerlei nachteile. auch performanceunterschiede sind nicht vorhanden, somit ist es schwierig bessere oder schlechtere auszusuchen, abgesehen von den technischen daten der rams, der herstellerfirma und dem preis
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Private
    Themenstarter

Standard

welche zwei? das kit meinst du? bei einzelnen hast du da keinerlei nachteile. auch performanceunterschiede sind nicht vorhanden, somit ist es schwierig bessere oder schlechtere auszusuchen, abgesehen von den technischen daten der rams, der herstellerfirma und dem preis
    Ja, ich bin jetzt von den Bewertungen aus gegangen die das KIT hatte deswegen wollte ich die eigentlich haben außerdem sind die so schön blau \(*-*)/

So ich Hab jetzt mal nen bisschen in euren Warenkörben rumgepfuscht, da ich sowas wie Gehäuse und Laufwerk nicht brauche und ich jetzt mal das Netzteil und den Arbeitsspeicher rausgenommen habe um mich da noch ein bisschen inspirieren zu lassen bin ich zu dem ergebniss gekommen

https://www.mindfactory.de/shopping_...57babdce2fe375

Obwohl ich mir bei der GraKa immer noch nicht Schlüssig bin ob die was Taugt will nämlich mindestens 2 Jahre meine ruhe haben sollten keine defekte auftauchen =)

Standard

defekte kann man bei keinem stück hardware ausschließen, schon gar nicht über zwei jahre

allerdings hast du dich bei der graka verhaun, denn eine 660 ist keine 660ti! letztere wäre deutlich zu bevorzugen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Standard

ich meine das sollten nicht als es zu verbieten, sondern es sollte nicht passieren ^^ ....
    ok jetzt nochmal grafikkarte durch die TI 660 Gigabyte ausgetausch ...
    kann man jetzt so mit der konfiguration leben oder reißt ihr mir den kopf ab

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Moin.

mein körbchen für dich beinhaltet das ASR Z77 Pro4 board. dieses reicht, wenn du nie mehr als eine Grafikkarte verbauen willst. modulares netzteil von BQ mit 5 jahren garantie und 48stunden vorortaustausch in den ersten 12 monaten deutschlandweit.
    den schönen blauen kingston ram als 2x single und den cpu-kühler in den hr02 macho getauscht (ne kleine spur besser als der mugen3). in dein gehäuse passen hoffentlich solch hohe kühler hinein. die sind 16cm hoch, ist nicht wenig.
    eine GB 660Ti mit dem spiel boarderlands2 inkl.

WARENKORB
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Aufrüsten meines Computers

MfG
    modwursd

Standard

Hier habe ich nochmal für dich und für die, die's Interessiert einen Vergleichstest der 670er Reihe von NVIDIA.
    Mit der hast du genau so Ruhe, vermutlich noch mehr, wie mit der 660er Ti, ist aber auch 20% Teurer.
    Ich Würde dir auf jeden Fall zum Netzteil raten, da es sich dort mit um die Lebenserhaltung der Hardware handelt und wenn da Probleme auftauchen raucht dir gerne mal deine frische GPU durch.
    Aber das musst du wissen, mir gefällt es schon ganz gut, was Mad da im Korb hat, kann den Macho 02 auch nur empfehlen!!
    Schöne Grüße,
    Alex

Mein System:
    Bildschirm: 22" LG Electronics Flatron E2240T Tastatur: Razer Lyctosa Maus: Razer Imperator 2012
    CPU: Intel i5 3570K @ 4,3 GHz CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Grafikkarte: NVIDIA GTX 670 OC Gigabyte Windforce 3x Motherboard: ASRock Z77 Extreme4 RAM: (2x) 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10
    SSD:128GB OCZ Vertex 4 2.5" HDD: (2x) 500GB Samsung Spinpoint F3 Gehäuse:Fractal Define R4 Black Gehäuselüfter: (2x) Bq Silent Wings 2 / (2x) Standard (Fractal) NT: 480W Be Quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Laufwerk: LG Blu-ray Brenner BH10LS30

Staff Sergeant Avatar von mojocl

Standard

Was Blackstory wollte ist bestimmt folgendes:

NVIDIA GeForce GTX 660 Ti - 3 Modelle von EVGA, Gainward und MSI im Vergleich Benchmarks in Battlefield 3 (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF

Persönlich würde ich dir raten dir einen Ruck zu geben und die GTX 670 OC von Gigabyte zu nehmen.
    Man zahlt dann zwar 90€ mehr, doch diese wird länger durchhalten als die 660ti

Außerdem will man nicht mehr zurück, wenn man mal so ne Graka drin hat.
    My System:

Monitor: 21,5" Acer S222HQLCBID
    CPU: Intel i5 3570k @ 4.20GHz // CPU Kühler: Scythe Mugen 3 // Mainboard: ASRock Z77Pro3 // RAM: 2x 4096MB G.Skill NT Series DDR3-1333 // Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC // SSD: 128GB Samsung 830 Series // HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ // Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 // Gehäuse: Zalman Z9 Plus // Gehäuselüfter: 3x Zalman 120mm // Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Standard

Fast

Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest
    Dieses Review hat Angel mir zukommen lassen und es zeigt deutlich die vorzüge zu Gigabyte, da Asus' Support zu vermeiden ist!
    Schöne Grüße,
    Alex

Mein System:

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

bedank dich bei mad!
    den link gab es hier schonmal iwo. hab den gesucht und nicht gefunden. er hatte ihn nochmal gepostet.

ich hatte sogar mal auf die zotac spekuliert. aber das ding macht ja mal heftigst krach...

btw neuer ava alex? mit den worten von jill valentine: what is it? is mim handy und im auto bei frau am steuer einfach nicht zu erkennen... xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    btw neuer ava alex? mit den worten von jill valentine: what is it? is mim handy und im auto bei frau am steuer einfach nicht zu erkennen... xD
    Mann, das kenn ja sogar ich..., ist das aktuelle Album-Cover von SEEED..., heisst glaube ich auch so...

aber jetzt, btt...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Ja, das ist es! Und das ist die einzig wahre ultimative deutsche Band, und Peter Fox der beste Solist. Ein Glück habe ich bald Karten! Okay dann ein herzliches danke an Mad!
    Schöne Grüße,
    Alex

Mein System:

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Hehe die hatten mal Ihr Zimmer im Snowboard Urlaub neben uns. Jeweils ne Wohnung für 8 Personen in nem super Hotel. Das waren 2 Nächte ohne schlaf, waren abends nur bei denen am abfeiern. :-D

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Moderator Avatar von madwursd
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Aufrüsten meines Computers

MfG
    modwursd

Standard

Ihr solltet wirklich mehr drauf achten, zu welchem Thema ihr was schreiben wollt. Für den restlichen Pfeffer sollte doch der tt ausreichend sein...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Standard

https://www.mindfactory.de/shopping_...9543f02545c102

..... meint ihr damit kann ich jetzt leben oder würdet ihr noch was ändern so wäre das budget für november ausgeschöpft mittlerweile arbeitsspeicher und NT bestellt

Spieluhr
    Gast

Standard

Bis auf die SSD, 64GB hat das denkbar schlechteste P/L-Verhältniss, und fehlenden NT könntest damit sehr gut leben.

Hier, fast identischer WK aber mit wesentlich flotterer 128GB SSD für 4€ weniger als dein WK -> *klick*

Begründung:

Board: Ein Pro4 muss nicht sein, daß 15€ günstigere Pro3 tuts genauso.
    Graka: 660Ti ist 660Ti, die 15€ günstigere Windforce ist auch sehr leise & flott, außerdem hast dort nicht den "bescheidenen" Asus Support an der Backe wenn du mal RMA der Karte anmelden mußt.
    SSD: Eine 128GB SSD verfügt controllerseitig über die doppelte Anzahl an Datenlanes die mit den Speicher kommunizieren, demzufolge steigt auch die IOPS Leistung entsprechend (einfach erklärt).
    Geändert von Spieluhr (04.11.2012 um 16:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer