Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internet im Wohnheim austauschen?

Gunnery Sergeant

Standard Internet im Wohnheim austauschen?

Servus,
    ich wohne in einem Wohnheim an meiner Schule. Hier bezahle ich knapp was über 80Cent pro Tag Internet.

Ich bin von 8Uhr morgends bis 16:30Uhr mittags in der Schule. Folglich kann ich nur Abends mal ins Internet. Und dass ist ein Problem, da geht nämlich mal gar nix. Jeder ist online und das surfen ist eine Qual.
    Dazu kommt noch dass mein Router die ganze Zeit abstürzt oder sich gar nicht einwählt.

Jetzt meine Frage ist es möglich dass ich mir einen eigenen Internetanbieter aussuche weil 80cent ohne Telefon find ich pro Tag schon teuer da kann ich für 25€ ne Telefon und Internetflat bekommen.

Ich hätte bei mir aufem Zimmer einen Telefonanschluss allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob das funktionieren würde, da das ganze System irgendwie über so ne Siemens HiMed Software läuft. Und da versteh ich nicht viel davon im bezug ob da irgendwie nen Schalter in der Telefonleitung drinn ist oder wie das ganze denn funktioniert dass das sogar erkennt wenn ich kein Geld mehr zur verfügung habe. Irgendwie muss das ja kommunizieren und deshalb bin ich unsicher wenn ich mir da einen Router besorge ob es dann funktioniert.

Weiß da jemand was?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

da wird dir wohl niemand was von hier dazu sagen können. da musst du einfach mal mit dem verantwortlichen in dem wohnheim sprechen, ob das machbar ist. weil das ist schon davon abhängig, wie die das gelöst haben
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Internet im Wohnheim austauschen?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Gunnery Sergeant

Standard

Besorg dir einen UMTS oder besser LTE stick.

Daddelkiste:Intel i5 2500K (Sandybridge), Asus P8P67 Pro Gigabyte GA-Z77X-UD3H, 8GB DDR3 1333Mhz,
    Gigabyte GeForce GTX 460, Samsung 830 256GB, Seagate Barracuda 1.5TB, WD Caviar Green Green 1.5 TB, Asus VE 248H (24"), Windows 8.1
    Schlepptop: Lenovo x121e, Intel i3-2367M(Sandybrdige), 8GGB RAM, 320GB HDD, Windows 7

Lieutenant Avatar von Pflaume

Standard

Da stimme ich B&W zu... wir kennen ja nicht das System, dass dort dahintersteht. Unabhängig davon könntest du aber mal prüfen, ob wenigstens UMTS oder gar LTE bei dir verfügbar wären.

Edit: Zu spät
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

diese sticks will ich nicht da hat man ja bei keinem eine volumenflat. irgendwann wird man immer gedrosselt und deswegen will ich eigentlich normales flat. gerade weils auch billiger ist als umts.

dachte nur eventuell kennt sich jemand mit dem siemenskram hier aus und weiß ob das so einfach geht.

Gunnery Sergeant

Standard

Du wirst eine nebelstelle haben, da kannst man kein DSL drauf schalten und wenn doch darf das nur der anschlussinhaber, also frag den verantwortlichen.

Daddelkiste:Intel i5 2500K (Sandybridge), Asus P8P67 Pro Gigabyte GA-Z77X-UD3H, 8GB DDR3 1333Mhz,
    Gigabyte GeForce GTX 460, Samsung 830 256GB, Seagate Barracuda 1.5TB, WD Caviar Green Green 1.5 TB, Asus VE 248H (24"), Windows 8.1
    Schlepptop: Lenovo x121e, Intel i3-2367M(Sandybrdige), 8GGB RAM, 320GB HDD, Windows 7

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

hast du recht. hab die mal gefragt und die wollen sich nun darum kümmern. bloß wird dass wie ich denke nichts bringen. es geht bei meinen anderen klassenkameraden nämlich auch nicht und bei denen stürzt es auch ab und dass über mehrere wohnheime.

warscheinlich schau ich mich doch mal nach nem umts stick um da geht dass ganze wenigstens immer fullspeed abends wenn ich nach hause komme.

Lieutenant Avatar von Pflaume

Standard

Zitat Zitat von yamaharacer Beitrag anzeigen
    warscheinlich schau ich mich doch mal nach nem umts stick um da geht dass ganze wenigstens immer fullspeed abends wenn ich nach hause komme.
    Es gibt ja zahlreiche Angebote, wie von 1und1 usw. Zwar wird dort meist nach einem Traffic von 5GByte/Monat gedrosselt, für's Surfen ohne große Downloads sollte das aber zumindest gehen. Bevor du dir allerdings solch einen Vertrag zulegst, solltest du erstmal den Empfang in deinem Wohnheim testen. Am Ende ärgerst du dich sonst womöglich (aufgrund schlecher Netzabdeckung oder Störquellen) genauso über die instabile Verbindung wie mit deinem bisherigen Anschluss.
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

also mein handy zeigt mir hdspa+ an denke also es sollte klappen. würde mir sowieso dann einen prepaid stick kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer