Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist eine "LAN" über Wlan möglich?

Master Sergeant

Standard Ist eine "LAN" über Wlan möglich?

Morgen!
    Bei mir steht heute abend seit langer langer Zeit mal wieder eine LAN an.. so auf die alten Zeiten.
    Nun hab ich dazu mal ne (Verständnis-)Frage und zwar gehts darum, wir haben eigentlich genug Plätze am Switch frei bzw organisiert, nichtsdestotrotz interessiert mich, ob man mittlerweile eine LAN auch per Wlan machen kann?
    Denn einen vllt 3 Jahre alten AVM Router mit 125mbt/s haben wir noch im Keller stehen und so ganz ohne Kabel blieben natürlich Stolperfallen aus und auch wenn das mit dem Verkabeln und dem Kabelsalat durchaus seinen Charme hat, würde ich gern wissen, ob das Sinn macht einfach den Router zu Nutzen für die LAN?
    Hab davon bisher nichts gehört aber ist wie gesagt auch lange her die letzte LAN
    Achja ich denke mal das ist nicht unwichtig bei der Frage, es machen 14 Leute mit.
    Schönes Wochenende allseits!
    ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
    Scythe Mugen 3
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Windows 8.1

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ich denke du bekommst mit wlan erstmal nicht die speeds des normalen lans hin. weiterhin sollte bei einer lan der ping so gering wie möglich sein, was mit wlan schonmal nicht der fall ist.

dazu 14 leute die auch nicht gerade an einem fleck sitzen werden, heißt auch, dass jeder unterschiedliche wlan-stärken und somit -speed bekommt, was natürlich vom router und auch von den empfängern abhängig ist, den wohl auch nicht jeder in seinem desktoop-case haben dürfte.

also ich sehe keinen sinn, was derartiges über wlan aufzuziehen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Ist eine "LAN" über Wlan möglich?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Gunnery Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Kommt auch auf die Spiele an - alte Gurken wie Age Of Empire 1-3 oder C & C Generäle kommen mit langsamen Netzwerkverbindungen sicherlich besser klar als Battlefield 3 und Konsorten. Letztenendes kann man nur sagen, Versuch macht klug... allerdings denke ich da auch eher in B&Ws Sinne, das WLAN mehr Frust als Lust bei einer LAN-Party bringt.....

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Schließe mich da an. Allerdings ist es hier nicht selten eher ein latenzproblem, was dann den Frust ausmacht.

Wenn man jedoch nicht genug Hardware zum Verbinden per Kabel hat, ist es machbar....wenn der Router kein Samsung-Router ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    member7422 albums21 2082 - Ist eine "LAN" über Wlan möglich?image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Ist eine "LAN" über Wlan möglich?member7422 albums21 2082 - Ist eine "LAN" über Wlan möglich?

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja danke für die Antworten Wir haben das dann doch lieber ohne Wlan aufgezogen, obwohl wir eher etwas in die Jahre gekommene Spiele wie CSS, BF2, CoD2 und UT2003 zocken wollten..
    Hier und da hat es auch so leider mal gelaggt aber insgesamt wars n gelungener Abend. Danke für die Infos
    ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
    Scythe Mugen 3
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Windows 8.1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer