Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Problem mit Kabel Deutschland

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Ohne jetzt Gigas Thread mißbrauchen zu wollen aber ich bin ja auch bald Kabel Deutschland Kunde. Wie genau muss ich mir da das Modem vorstellen? Läuft dann alles über den Kabelanschluss oder wie läuft das ab? Gibt es Router, die man dann direkt anschließen kann, also ohne das einzelne Modem?
    Hat jemand den D-Link DIR-645/E oder den DrayTek Vigor2130n? Bin zwischen beiden am Schwanken. Der D-Link ist günstig und soll viel fürs Geld bieten. DrayTek habe ich schon seit ~10 Jahren und war bisher immer zufrieden. Allerdings halt 2,5x so teuer.

Lieutenant Avatar von Pflaume

Standard

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Läuft dann alles über den Kabelanschluss oder wie läuft das ab? Gibt es Router, die man dann direkt anschließen kann, also ohne das einzelne Modem?
    Das Modem muss sein, soweit ich weiß. Das ist bei uns über einen Antennenstecker an die TV/Telefon+Internet-Buchse von KD angeschlossen.
    Mein System
    Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Moderator Avatar von madwursd

Standard

@sascha
    ja das modem bekommst du eh dazu. wie erwähnt wird das über den glasfaseranschluß an der tv-dose verbunden. vom modem aus mit netzwerkkabel an den router und fertig.

bei meinem modem passen 2 telefone dran (sind auch gesteckt) und den d-link router bekam ich gratis dazu. war meine forderung an die freundliche telefonstimme. sie wollte mir gratis nur einen drahtlosrouter oder -modem dazugeben. wir brauchen aber einen mit lanports. sollte erst 50€ kosten. da sagte ich : "den lan-wlan-router gratis oder kein vertragsabschluß, bin ja schliesslich neukunde"...nach kurzer bedenkzeit (..."ich muß das kurz abklären"...) kam der positive rückruf.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Problem mit Kabel Deutschland

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Problem mit Kabel Deutschland
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Aha danke! Vielleicht nutze ich auch meinen alten Router weiter. Der war zwar nur bis DSL 6000 freigegeben aber das dürfte nur das Modem betreffen. Ich teste das dann demnächst mal und melde mich dann deswegen nochmal, falls ich Probleme habe. Ist ja mit Kabel nicht so einfach, nicht wahr Giga?

Standard

Einzig und allein ISDN-Telefone konnte man bei uns damals nicht direkt anschließen. M;usste dafür ne BOX kaufen, die jetzt rumliegt (falls mal wer sowas brauchen sollte )

@ Sascha:
    Nein, das betrifft auch den Router selbst. Da hat sich was geändert und die alten Router würden diesbezüglich garnicht mehr funktionieren. Musste den alten Netgear-Router bei meinen Eltern auch tauschen, da sie von DSL2000 auf DSL16000 gewechselt sind.
    Es kann aber sein, dass der 6000er-Standard das Minimum ist. Da einfach mal bei der kostenlosen KD-Hotline anrufen (zu meiner Zeit war das ne teure 01805-Nummer) und rückfragen.
    Gruß OBs

---------

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Sind ebenfalls bei KD. Hat einer von euch auch den D-Link DIR-615 Router dazubekommen? Meiner leidet immer wieder unter sporadischen Aussetzern
    Also ich hab den hier auch stehen, außer den schon oben genannten PCs auch Fernseher und Blu-Ray dran - keinerlei Probleme bisher. Wenn ich mal was neu starten muss, dann das Modem, daß aber auch höchstens alle zwei bis drei Monate. Allerdings ist bei mir das Modem und der Router auch ständig am Strom und eingeschaltet.

Und ganz reibunglos funktioniert Kabel Deutschland auch nicht bei mir, obwohl ich da das Problem eher außerhalb unserer vier Wände vermute, weil bei uns vor ein paar Wochen mehrere Tage lang abends wohl im gesamten Ort weder Telefon noch Internet über Kabel Deutschland funktionierten.....

Spieluhr
    Gast

Standard

Dann bist du einer der wenigen.

Meiner ist auch schon nach kurzer Zeit abgesackt und war putt. Den jetzt von der Insel gelieferten neuen D-Link Router hab ich noch gar nicht getestet, brauch kein WLan mehr.

@ Thread: Modem muß sein, sind vom Anbieter kodiert und können auch nicht getauscht werden. Switch direkt am Modem geht nicht, daß hat mir schon der Unity-Kabelfutzi erklärt. Korrekter Weg: Modem -> Router -> Geräte.

Standard

Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    Allerdings ist bei mir das Modem und der Router auch ständig am Strom und eingeschaltet.
    ist hier nicht anders

Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    Und ganz reibunglos funktioniert Kabel Deutschland auch nicht bei mir, obwohl ich da das Problem eher außerhalb unserer vier Wände vermute, weil bei uns vor ein paar Wochen mehrere Tage lang abends wohl im gesamten Ort weder Telefon noch Internet über Kabel Deutschland funktionierten.....
    ja das kenn ich. in den 8 jahren beim rosa riesen nur 2 ausfälle vom internet, telefon noch nie (auch nicht davor als kein inet hier war). in dem jahr jetzt bei KD gut 1x im monat ein ausfall. dauerte zwischen 1 und 6 stunden. ich denke die sind hier noch eifrig dabei das netz auszubauen und haben desshalb noch viel zu frickeln.
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
    modwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

So, jetzt hat es mich auch erwischt.
    Totalausfall. Kein Internet, kein Telefon. Ich bin von der Aussenwelt abgeschnitten.
    Mal sehen wie schnell 1und1 das jetzt wieder hinbekommt.

Gruss Mav

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Gruß Mav
    Spoiler

Major General
    Themenstarter

Standard

..aber es gibts doch extra cable-Router????? kann ich nicht jeden Router verwenden?

Spieluhr
    Gast

Standard

Router solltest jeden x-beliebigen nehmen können, solange dieser mit dem KD-Modem nachgeschaltet verbunden ist.

Was heißt Cable-Router? Auch Wlan-Router sind über Kabel nutzbar.

Standard

klar kannst du nen router verwenden der nicht von KD gestellt wird. solange er für die bandbreite ausgelegt ist, sollte das kein problem sein. der router sollte bei abgeschaltetem modem angeschlossen werden.

wenn der router ein integriertes modem hat, kann es wohl zu problemen kommen.
    hab noch nix genaues ergooglen können.

MfG
    modwursd

Spieluhr
    Gast

Standard

Eine Fritzbox, die haben ja generell immer Modem integriert, funzt an meinen Kabelmodem einwandfrei.

Mich würde aber mal interessieren, ob man eine Fritzbox auch als Wandler: "ISDN-Telefon <an> Fritzbox <an> Telefonanschluß Modem (von Unitymedia für analog geschaltet)" missbrauchen kann?

Standard

Geht laut Aussagen von KD (zumindest bei mir damals) nicht, da du dem Telefon ja bei Telefonie übers Internet ne SIP zuweisen musst. Das macht die Fritzbox normal schon, aber du hast (und bekommst auch nicht) die Zugangsdaten für die SIP-Accounts. Somit musst du zwingend die kleine Box erwerben, an die du dann dein ISDN-Telefon anschließen kannst, also einen kleinen Analog-ISDN-Wandler. Damit hat das bei mir einwandfrei funktioniert.
    Gruß OBs

---------

Spieluhr
    Gast

Standard

Ne Obs, daß hast du jetzt falsch verstanden. VoiP wie bei meinen noch ISP will ich ja nicht (mehr).

Von Unity hab ich ja das Komplettpaket -> Inet/TV/Telefon via Kabel. Am Modem selbst hängt noch so ein Kabel mit 3fach TAE-Anschlussbuchse, allerdings können dort nur analoge Telefone angeschlossen werden. Ich wollte aber genau an diesen Adapter statt ein analoges Telefon halt mein ISDN-Telefon anschließen und weil das halt direkt nicht geht/passt noch die Fritzbox da als eine Art "Wandler" dazwischen schalten. Diese Komfortfunktionen von ISDN brauch ich nicht, es müssen nur Gespräche über das Kabelnetz ankommen und raus gehen. Nix über VoiP.

Standard

Sorry, VoIP ist natürlich falsch. Du brauchst da VoC, also voice over cable. Im Prinzip das selbe, dennoch leicht anders. Deine Fritzbox kann das nicht, somit wird das Telefon nicht laufen. Du benötigst einen analog-ISDN-Wandler, an den du dann das Telefon (ISDN) anschließen kannst. Der Wandler wiederum belegt 1 oder 2 Steckplätze (analog) am Kabelmodem.

Wie gesagt, ich musste das Teil auch kaufen (in der Bucht 99,- EUR, das werd ich wohl auch bezahlt haben) und bei mir liegt es rum. Wenn du es willst, schick mir ne PN.
    Gruß OBs

---------

Spieluhr
    Gast

Standard

Da komme ich zu gegebener Zeit gerne drauf zurück, obs.

Ich will jetzt erstmal bis Januar die Kündigungsfrist bei meinen Alt-ISP abwarten, dann wandert die Festnetznummer rüber zu Unitymedia und dann teste ich mal die Fritzbox-Variante.

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

bin auch kd kunde und ich hab kein Router dazu genommen.
    ich hab mir einen gekauft weil 50 € für ein Router zu teuer sind.
    ich hab mir vor 1 jahr für 35 € bei der Media-schranke einen Netgear WNR 1000 gekauft =) und bin total glücklich
    zum dlink, hatte auch mal einen dlink Router aber das war noch zu DSL 1000 Zeiten der heilt exakt 1 Jahr denn flog das ding in die Tonne =)
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - Problem mit Kabel Deutschland

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

hm ich bin wieder zur telekom gewechselt. internet über kabel hat super funktioniert. keine frage. probleme gabs nur mit dem telefonieren. und das haufenweise. mal wurde das gespräch mittendrin abgebrochen. mal kam gar keine verbindung zu stande. mal hat es bei uns einfach nicht geklicngelt und das gegenüber hatte nen freizeichen....

unglaublich aber mit der telekom bin ich glücklich. no nie probleme, laüft alles rund. 1600er leitung wird auch voll genutzt. und nen guten rabatt bekommen. wenn alles läuft bleibt bei eurem anbieter und seit zufrieden.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

@ angel: die Erfahrungen zu KD kommen mir äußerst bekannt vor. War bei mir ebenso; lediglich ist bei mir auch von Zeit zu Zeit das Internet auch mal seeehr langsam gewesen oder ging auch mal gar nicht.
    Gruß OBs

---------

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer