Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Subwoofer LED Mod

Master Sergeant Avatar von Reddgar

Standard Subwoofer LED Mod

Hallo,

Ich habe einen neuen aktiven Magnat Subwoofer & wollte den etwas aufhübschen.
    Dachte da an sowas

Z-5500 LED Subwoofer Mod [VERSETTI] - YouTube

Könnt ihr mir helfen? Ich suche also ALLES WAS ICH DAZU BRAUCHE

Da ich 0 Plan von solchen Sachen habe (zwar gerne bastle etc.) brauche ich hilfe

Könnt ihr mir Namen;Links o.ä. geben, wo ich ALLES(!) für den Mod her bekomme? Könnt ihr mir dann noch sagen, wie ich was machen muss , Schritt für Schritt, ohne großartig Fachbegriffe zu verwenden

MfG Reddgar

PS: Ich habe in Google schon alles durchgeguckt, nur verstehe ich an manchen Ecken nicht, was ich machen muss :redface:
    Hoffe hier auf Hilfe
    GPU: Gainward GTX 1080 Ti 11GB OC // CPU: Intel Xeon E3-1240 v5@8x3.9GHz // CPU-KÜHLER: Be Quiet! Pure Rock // Mainboard: ASRock E3V5 WS //
    SSD: SAMSUNG 830 Series 128 GB // Crucial M500 240 GB // RAM: 2x HyperX FURY DDR4-2133 8GB (16GB) // NT: THERMALTAKE HAMBURG-530W 80PLUS // GEHÄUSE: ZALMAN Z11 PLUS // VR: Oculus Rift + Touch Controller //

MAUS: Saitek Cyborg R.A.T. 7 // TASTATUR: Saitek Cyborg Keyboard V.7 // WHEEL: THRUSTMASTER T500RS // Headset: Wireless Corsair VOID 7.1 // Network: 400 MBit //
    SOUND: Yamaha RX-V675 7.2 // JBL ES 250PW (400W RMS) // Magnat Monitor Supreme 1000 // Magnat Monitor Supreme Center 250 //

3737432205 - Subwoofer LED Mod

Master Sergeant Avatar von Michael89

Standard

Grundsätzlich ist es eigentlich nur LED Strips und SoundSensitive Controller für LEDs, die Strips gibts bei MF und den Controller kann man in einem sehr populären Internetauktionshaus für ~20€ aus USA, China, ... kaufen. Dort kann man ebenfalls RGB LED Strips kaufen, was natürlich noch ein wenig mehr Pep in die Sache bringt. Wie es am schluss aussieht und wie es funktioniert ist dann handwerkliches Geschick, da solltest du schon ein Händchen für haben.
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:
    NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Wenn ich aber so einen SoundSensitiv Controller nehme, blingt es ja nicht nur zum Bass! Ich will aber einen Ring um den Subwoofer machen, und der soll dann leuchten, bei Frequenzen von 50-150 Hz o.ä.
    GPU: Gainward GTX 1080 Ti 11GB OC // CPU: Intel Xeon E3-1240 v5@8x3.9GHz // CPU-KÜHLER: Be Quiet! Pure Rock // Mainboard: ASRock E3V5 WS //
    SSD: SAMSUNG 830 Series 128 GB // Crucial M500 240 GB // RAM: 2x HyperX FURY DDR4-2133 8GB (16GB) // NT: THERMALTAKE HAMBURG-530W 80PLUS // GEHÄUSE: ZALMAN Z11 PLUS // VR: Oculus Rift + Touch Controller //

MAUS: Saitek Cyborg R.A.T. 7 // TASTATUR: Saitek Cyborg Keyboard V.7 // WHEEL: THRUSTMASTER T500RS // Headset: Wireless Corsair VOID 7.1 // Network: 400 MBit //
    SOUND: Yamaha RX-V675 7.2 // JBL ES 250PW (400W RMS) // Magnat Monitor Supreme 1000 // Magnat Monitor Supreme Center 250 //

3737432205 - Subwoofer LED Mod

Master Sergeant Avatar von Michael89

Standard

Ja soll es nun leuchten oder blinken? bei Frequenzen von 50-150Hz heißt das so viel wie sobald der Subwoofer einen piep von sich gibt leuchtet das ding, dafür bräuchtest du keinen Controller
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:
    NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

Lieutenant Avatar von FastkeineAhnunghaber

Standard

Geht das nicht evt. auch mit so Bewegungssensoren? Weil wenn der wummst, bewegt es sich doch auich minimal?

Sonst schreibd en bei Youtube doch einfach mal an.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

First Sergeant Avatar von Mr LJ

Standard

was für ein Pegel liegt denn am Eingangssignal an? Evtl. ließe sich damit ein Transistor schalten, der die LEDs steuert.

Standard

och ne,
    da finde ich hier im forum genau das was ich suche.. leider ist der post schon 3 jahre alt und hat keine lösung

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ehrlich? sowas findet man bei google innerhalb einer einzigen 5s-suche. das gibts fertig als gerät zu kaufen inkl fernbedienung, dazu braucht man kein uraltes thema ausgraben
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Subwoofer LED Mod
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

fertige led mit fernbedienung sind aber nicht das was oben im video zusehen ist. dort reagiert das led nur auf den bass.
    ich habe schon das netz durchsucht, leider habe ich nichts zu meiner zufriedenheit gefunden aber danke für deine nette antwort...

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ich sprach nicht von einfachen fertigen leds mit fb...ich rede von soundaktivierter steuerung...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Subwoofer LED Mod
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Gunnery Sergeant Avatar von THM

Standard

Soundaktivierte Steuerungen reagieren auf den Schalldruckpegel. Da, wenn der Subwoofer unten auf dem Boden steht, dieser dort die "Übermacht" hat, werden, je nach gain-Einstellung, die LEDs auch nur auf den Bass reagieren, soweit zumindest die Theorie.
    Case: Nanoxia DS1, CPU: Xeon 1231 V3, MB: Gigabyte Z97X-UD3H-BK, Grafikkarten: Palit GTX 970 Jetstream, Asus GTX 970 D2OC Black Edition, RAM: Crucial DDR3 1600Mhz 16gb, SSDs: Sandisk Ultra II 960Gb, Crucial MX200 500Gb, PSU: Bequiet Straight Power 10, Cooler: Thermaltake Macho 120

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Du suchst einen digitalen Schalter mit (variabler) Haltezeit und einem Schalttrigger. Der Schalttrigger ist in dem Fall entweder das Ausgangsignal der Subwoofers oder eben der Linepegel. Der Triggeroffset muß ebenfalls variabel sein. Es gäbe auch die möglichkeit einen dynamischen Offset zu nutzten, der generell auf den maximalen Pegel im Signal anspricht, aber das wäre komplizierter...
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer