Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche etwas Entscheidungshilfe

Private

Standard Brauche etwas Entscheidungshilfe

Liebe community
    Da ich meinen "alten" rechner (Asrock Extreme6 I5 2500k) gerne meiner Tochter überlassen würde,steht ein "neubau" an
    Vorhanden ist ein Xigmatek Midgard 1 gehäuse (umgerüstet auf usb3 alle lüfter entkoppelt und neue be quiet propeller eingebaut)
    & ein 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular Netzteil
    Grafikkarte folgt später,für den anfang muss die cpu grafik reichen
    Nur bin ich mir zur zeit überhaupt nicht sicher,welches motherboard ich verbauen soll.
    Es soll auf jeden fall ein Z77er werden,dazu kommt noch eine neue i5 3570K cpu
    +8GB ram.(auch die qual der wahl)
    Im moment bei mir ganz oben auf der wunschliste steht das Gigabyte GA-Z77X-UD5H (ohne wifi)
    alternativ dazu käme noch das Asrock Extreme 6 in frage (die P67 version läuft hier ohne mukken)
    oder das Asus P8Z77-V PRO.
    Als CPU kühler würd ich gerne den Prolimatech Genesis verbauen & eine 128 (254) Gb ssd warscheinlich Samsung 830 oder OCZ Vertex 4
    Bin seit wochen dabei alle möglichen tests und bewertungen zu lesen, aber ehrlich gesagt macht mich das nur noch unschlüssiger
    Bevor fragen kommen,ich möchte schon die "großen" versionen haben weil ich viele schnittstellen (usb,esata ect. brauche)lass mich da aber gerne eines besseren belehren
    Einige durchaus intressante Boards von z.b. MSI fallen leider durchs raster weil die keinen alten PCI slot mehr haben,denn ich aber zwingend
    brauche, da ich meine immer noch recht gute M-audio 1010LT weiter nutzen will.
    So jetzt die qual der wahl,wer hat schon eins dieser boards verbaut und kann mir da was zu sagen (positives wie negatives)
    gruss
    F.J.

First Sergeant

Standard

So weit alles gut!
    Beim Mainboard würde ich das Asus nehmen!
    Alternativ das Gigabyte.
    Der I5 3570k ist auch gut.
    Kühler ist ebenfals gut, SSD ebenfalls.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

als user eines ASR p67 extreme4 ohne murren würde ich wieder dem extreme den vortritt lassen. für mehr ausstattung, klasse kundensupport und höhere speicheranbindung weniger geld bezahlen...was will man mehr. dann noch diese vielen softwarefeatures die ASR mitbringt. hier befinden wir uns auch in einer anderen liga wie die anfälligen ASR pro serien.
    wenn zweifel bestehen sollten dann eher das gigabyte. ebenfalls mehr ausstattung und laut einigen usern hier ein besserer support durch den hersteller.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Brauche etwas Entscheidungshilfe

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Brauche etwas Entscheidungshilfe
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer