Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Samsung Galaxy 3 oder 2 ???

First Sergeant

Standard Samsung Galaxy 3 oder 2 ???

Hi,

jetzt habe ich auch mal eine Frage an die Smartphone-Kenner hier.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das Galaxy S3 wirklich lohnt, oder ob der Unterschied zum S2 eher gering ausfällt.
    Ist denn der Preis gerechtfertigt?
    Wird der demnächst fallen, oder wird der vermutlich erstmal so bleiben? (Kann man eig. nicht unbedingt wissen, aber Vermutungen reichen mir)

Gibt es vielleicht sogar eine Alternative zum S3, welches nahezu genauso gut aber günstiger ist?

Gruß
    Malustra

Major General Avatar von Giga

Standard

ne Alternative zum S3 gibt es atm nicht. Preis? Wenn das S4 kommt, dann wird das S3 billiger. Ob es sich lohnt? Fuer mich sind die UNterschiede zum S2 zu gering zum Umstieg von S2 auf S3

...viele PCs

Master Sergeant Avatar von Michael89

Standard

Das S3 hat einige sehr interessante features (aber auch viel schnickschnack was man eigentlich nicht braucht) und gefällt mir optisch einfach besser als der kantige Kasten (S2)
    Wobei... wenn ich mich entscheiden müsste würde ich keines nehmen, mir sind beide einfach zu groß und mir keines von beiden so richtig gut gefällt. Abder das ist ja geschmackssache.
    Was ich bis jetzt gesehen habe läuft das S3 ein wenig flüssiger als das S2, da gab es schonmal kleine ruckler bei den OS bewegungen wenn man einen bewegten Hintergrund hat, das hab ich in den paar Minuten wo ich das S3 mal in der Hand hatte nicht bemerkt.

Alternative zum S3 wird sicherlich das ominöse IPhone5, welches nach gerüchten im August schon vorgestellt wird und im 4.Quartal dann erhältlich ist. Wie gesagt alles Gerüchte, da Apple sich zu jeglichen Infos oder Gerüchten nie äußert, es ist bis jetzt noch nichtmal bestätigt dass es überhaupt kommt.

Preis kann man nicht sagen, Das IPhone5 wird sicher teurer sein als das S3, ob das S3 dann noch günstiger wird um mehr Kunden zu Samsung zu ziehen ist fraglich.
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:
    NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

Standard

Zitat Zitat von Michael89 Beitrag anzeigen
    Das S3 hat einige sehr interessante features (aber auch viel schnickschnack was man eigentlich nicht braucht) und gefällt mir optisch einfach besser als der kantige Kasten (S2)
    Wobei... wenn ich mich entscheiden müsste würde ich keines nehmen, mir sind beide einfach zu groß und mir keines von beiden so richtig gut gefällt. Abder das ist ja geschmackssache.
    Was ich bis jetzt gesehen habe läuft das S3 ein wenig flüssiger als das S2, da gab es schonmal kleine ruckler bei den OS bewegungen wenn man einen bewegten Hintergrund hat, das hab ich in den paar Minuten wo ich das S3 mal in der Hand hatte nicht bemerkt.

Alternative zum S3 wird sicherlich das ominöse IPhone5, welches nach gerüchten im August schon vorgestellt wird und im 4.Quartal dann erhältlich ist. Wie gesagt alles Gerüchte, da Apple sich zu jeglichen Infos oder Gerüchten nie äußert, es ist bis jetzt noch nichtmal bestätigt dass es überhaupt kommt.

Preis kann man nicht sagen, Das IPhone5 wird sicher teurer sein als das S3, ob das S3 dann noch günstiger wird um mehr Kunden zu Samsung zu ziehen ist fraglich.
    berim S2 mit 4.0.4 kann ich keinen Ruckler feststellen. Der Akkuverbrauch ist enorm sparsam. Die Geschwindigkeit ist so gut wie beim S3

...viele PCs

Standard

das kann sein, habe das S2 nur mal in den Pfoten gehabt als noch kein Android4 gab. Vom S2 auf das S3 würde ich auch nicht umsteigen, wenn ich aber noch keines hätte würde ich zum S3 greifen. Allein schon weil man es dann hat^^

Aber ich warte geduldig auf das Iphone5 um endlich mal das schlechteste Handy das je gebaut wurde loszubekommen (Nokia X6 00)
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:
    NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von Michael89 Beitrag anzeigen
    ... um endlich mal das schlechteste Handy das je gebaut wurde loszubekommen (Nokia X6 00)
    dann hast du kein samsung wave2 gehabt
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Samsung Galaxy 3 oder 2 ???

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Samsung Galaxy 3 oder 2 ???
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich will keinen angebissenen Apfel haben!!!
    Den krieg ich auch beim Supermarkt.
    Ich kann diese Apple-Fanboys nicht leiden und die Produkte schon gar nicht.
    Überteuertes Zeugs wo man den Namen zahlt, um im Trend zu sein.....nenene ^^

Ich bin ebend auch sehr skeptisch.
    Hab noch ein Sony ericsson W810i
    Echt robust das Teil, aber so langsam sollte dann doch was neues her.
    Ist das S3 denn wirklich so extrem groß ? xD
    Habs Live noch nicht gesehen.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Du lebst ja noch hinterm Mond.^^

Ich habe seit Beginn des Jahres das S2 und zu Beginn des nächsten Jahres wird wohl auf das S3 gewechselt. Ich stehe auf aktuelle Handys.
    Preislich wird es wohl noch in den nächsten Monaten auf ~450€ fallen und dann wohl stabil bleiben, bis der Nachfolger vorgestellt wird/rauskommt.

Ruckler habe ich auch keine...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Samsung Galaxy 3 oder 2 ???
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Zitat Zitat von Malustra Beitrag anzeigen
    Ich will keinen angebissenen Apfel haben!!!
    Den krieg ich auch beim Supermarkt.
    Ich kann diese Apple-Fanboys nicht leiden und die Produkte schon gar nicht.
    Überteuertes Zeugs wo man den Namen zahlt, um im Trend zu sein.....nenene ^^
    So war ich vor ca. einem Jahr auch noch eingestellt... Mein Motto war immer "Dein IPhone ist für mich wie dein Penis, ich weiß dass du einen hast aber hol ihn bitte nicht bei jeder Gelegenheit raus und leg ihn auf den Tisch" .Aber Samsung ist da doch kein bisschen besser, außer dass diese "eingeschworene hyper mega trend" gemeinschaft nicht so extrem ist. Zudem wollte ich auch immer ein Android OS haben wovon ich jetzt komplett weggekommen bin, diese open source zeug wo jeder sein selbst programmiertes Zeug zum Download bereitstellen kann mag ich einfach nicht. Apple hingegen stellt nicht einfach jede App in den Store sondern nur die von geprüften Quellen.
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Fakt ist ja, dass die Apple Produkte nichts haben, was andere nicht haben, außer vielleicht Siri *grins*.
    In meinen Augen ist das alles überteuerter Mist.
    Das Design mag ich sowieso nicht und deren OS mag ich erst recht nicht.
    Bei Apple ist man ebend auch beschränkt.
    Bei Android haste dann ebend mehr "Zeug" was aber in gewissen Fällen auch hilfreich sein kann.
    Die Möglichkeiten sind da sehr vielseitig.
    Ich sehs halt irgendwo auch nicht ein, dass ich 700€+ für ein Iphone5 zahle, das kein Stück besser als ein S3 ist oder nur einen "hauch", was nicht mal spürbar ist ^^

Ich kann mich noch erinnern, dass das S2 bei 450€ festhing
    Hm, ich werde wohl mal "shoppen" gehen und mir das S3 anschauen.
    Wenn es mir nicht zu groß ist, dann werde ich es wohl "wagen".

Wir sind ja gerade bei ca. 535€.
    Ich schwanke noch zwischen weiß und blau....wobei ich weiß eigentlich auch hässlich finde xD

Lieutenant Avatar von FastkeineAhnunghaber

Standard

Fakt ist ja, dass die Apple Produkte nichts haben, was andere nicht haben, außer vielleicht Siri *grins*.
    In meinen Augen ist das alles überteuerter Mist.
    Das Design mag ich sowieso nicht und deren OS mag ich erst recht nicht.
    Bei Apple ist man ebend auch beschränkt.
    Bei Android haste dann ebend mehr "Zeug" was aber in gewissen Fällen auch hilfreich sein kann.
    Die Möglichkeiten sind da sehr vielseitig.
    Ich sehs halt irgendwo auch nicht ein, dass ich 700€+ für ein Iphone5 zahle, das kein Stück besser als ein S3 ist oder nur einen "hauch", was nicht mal spürbar ist ^^
    iOS macht eben Apple Geräte aus. Technisch nehmen sich aktuelle Geräte auch nicht viel, aber das OS macht eben nen großen Unterschied für viele Leute.
    Ich bevorzuge auch iOS, ich finde es seh rkomfortabel, hab alles was ich brauche. Mir irgendetwas selerb programmieren kann/ will ich soweiso nicht.
    Android kannste halgt alles modifizieren, wie es einem passt, hat auch eben Vorteile, wenn man sie nutzen kann. Dafür ist Android eben wiederum schädlingsgefährdeter als iOS.
    Hat alles vor und Nachteile.
    iPhone 5 wird wahrscheinlich wieder so viel kosten, wie die Vorgänger auch, sprich kleinste Modell 629€.

Ich find S3 und S2 schick. Denke das wichtigste ist es wirklich die Geräe mal in der Hand zu haben.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Na als G-Data Kunde hab ich ja sowieso gratis Zugriff auf G-Data für Smartphones ^^
    Ich fahr dann die Woche mal rum und schau es mir an.

Ich überlege nur ob weiß oder blau.
    Weiß ist natürlich für Kratzerchen besser, weil man das nicht so sieht.
    Aber blau finde ich etwas angenehmer.
    Schwarz fände ich am besten.

Bei blau dürfte man die Kratzer aber auch nicht so stark sehen oder?

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Es ist amüsant, wie gegenseitig gewettert wird. Fakt ist, dass beide Top Produkte sind. Und wäre Apple nicht, dann wären wir bei den Smartphones nicht so weit wie aktuell. Für mich
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Samsung Galaxy 3 oder 2 ???

Standard

hier geht es ja nicht um IOS oder Android, sondern um S2 oder S3. Das S3 ist groesser als das S2. Ich persoenlich hoffe, dass ein S4 wieder die Groesse eines S2 hat. Meinetwegen ist dann halt alles Bildschirm. Android braucht keine Knoepfe.

...viele PCs

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich fahr morgen mal los, gucken ^^

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Es ist amüsant, wie gegenseitig gewettert wird. Fakt ist, dass beide Top Produkte sind. Und wäre Apple nicht, dann wären wir bei den Smartphones nicht so weit wie aktuell. Für mich
    Sollte von mir kein wettern sein! Wenn das so ankam, tut mri leid.

Wollte Malustra nur ne Gegenmeinung zeigen, warum ich Apple bzw. iOS bevorzuge.

Die großen Displays finde ich persönlich aber auch nicht so dolle, finde so bis 3,7" alles okay. Aber deswegen soll Malustra sich ja eben auch mal im LAden die Geräte anschauen, würde mich nicht wundern, wenn es dann doch noch was anderes wird.
    4 8 15 16 23 42

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Wenn dann nur Samsung wegen Android.
    Das Google Voice Search ist besser als Siri und S-Voice
    Hab mich schon darin verliebt.
    Aber auch so find ich das S3 super.
    Hab mal einen Vergleich angeschaut und so viel größer als das S2, ist das S3 gar nicht.

Morgen fahr ich mal los und schaue ob das Teil in meine Hosentasche passt xd
    Oh gott, dafür muss ich mir eine Jeans anziehen, sonst sind die Testbedingungen verfälscht....*hot hot hot*.
    In eine kurze Schlabberhose passt das natürlich rein, aber in die Jeans muss es auch passen xD

Standard

Musst es dem Verkäufer nur sagen, dass du es kruz in die Hosentasche steckst zum PLatz testen, nicht dass der denkt du klaust es ;D

Ja aber Android gibts doch nicht nur bei Samsung?! oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
    4 8 15 16 23 42

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ne, aber welches Smartphone hat eine Chance?
    Da fällt mir nur das HTC One X ein und das gefällt mir gar nicht.

Standard

Ich bin nicht so up to date im Smartphonemarkt. Mein iPhone 4 reicht mir und wird wohl erst gegen die übernächste generation oder so getauscht.
    4 8 15 16 23 42

Standard

Morgen fahr ich mal los und schaue ob das Teil in meine Hosentasche passt xd
    Genau, ich würde auch nie ein Handy kaufen ohne es in der Hand gehabt zu haben.

@FkAh die übernächtste Generation steht bereits vor der Tür Iphone4 -> 4s -> 5
    Gruß Michael

Hauptrechner:
    Gehäuse:

Standard

Whopüs, hatte es doof formuliert, also ich meinte die ab jetzt übernächste Generation.
    4 8 15 16 23 42

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

werde wohl vom s1 aufs s3 umsteigen. sind beim s3 eigentlich irgendwelche negativen eigenschaften bekannt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Nachher geh ich mal gucken.
    Negative Eigenschaften sind mir außer bei der Größe nicht bekannt.

Standard

Samsung Galaxy S3 im Test: Daten, Preise, Bilder, Messwerte - COMPUTER BILD
    Sind zwei negative Punkte.
    Mäßige Empfangsqulität, klignt irgendwie nicht so prickelnd. Werde da mal noch so just 4 fun, dass weiter nachverfolgen.
    4 8 15 16 23 42

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer