Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Was lest ihr gerade?

Standard

Dur Kulturbanause...es gibt nichts befreinerdes als ein gutes Buch zu lesen. Mit der Fantasie enorme Welten auszustaffieren und so richtig in deren Beschreibungen zu versinken...
    Geändert von Bramdal (06.11.2015 um 00:03 Uhr)

First Sergeant Avatar von Nick1989

Standard

Zitat Zitat von Bramdal Beitrag anzeigen
    ...es gibt nichts befreinerdes als ein gutes Buch zu lesen.
    Absicht? Oder Uhrzeit?

Zitat Zitat von Bramdal Beitrag anzeigen
    Dur Kulturbanause
    Musikalisch ist er auch noch

Ich lese gerade zu viel...Fachliteratur ist anstrengend. Aber muss ja auch mal sein...

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Nesbo - The Son
    Dell U2515H - 4 GB Palit GeForce GTX 1050 Ti / Asus P5Q Pro - E8400 3 GHz - 8 GB / Samsung 850 Evo SSD - Seagate 1000 GB HDD (ST1000DM010)

Standard

Ich lese gerade "Die Trolle", von Christoph Hardebusch. Das Teil hat 2007 den deutschen Phantastikpreis für "Bestes Debüt" gewonnen. Mann, das muss ein trauriges Jahr für die deutsche Phantastik gewesen sein.
    Davon abgesehen, dass Figuren und Weltenbau bisher nichts besonderes sind, erschafft Hardebusch in diesem Buch eine neue Form der Wortwiederholung.

Private Avatar von Gisela93

Standard

Ich lese jetzt "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Das ist das beste Buch von allen, die ich gelesen habe.

Standard

Dan Brown - Inferno
    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad.

Private

Standard

Für Science-Fiction Fans auch wärmstens zu empfehlen:

Robocalypse von Daniel H. Wilson
    --> "Endzeitroman" welcher das bereits bekannte Thema der rebellierenden KI aufgreift. Da es hier schon viel Stoff gibt, stand ich dem ganzen Anfangs eher Kritisch gegenüber. Ich hab jedoch schnell gemerkt, dass es sich hier meiner Meinung nach um eine Perle der aktuellen Literatur handelt. Allgemein die Art und Weise, wie der Roman geschrieben ist, sind anders und definitiv erfrischend zu lesen.
    Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Alien Wars Marko Kloos

--> Hier handelt es sich um eine aktuell noch laufende Reihe mehrerer Romane. Mit einem etwas langsameren Anfang in der Zukunft, welche meiner Meinung nach realistisch dargestellt ist und durchaus eintreten könnte, nimmt diese Reihe schnell fahrt auf und hat mit nach den ersten paar Seiten bis zum Ende des 4. Bandes fesseln können. Der 5. Band ist zwar schon auf dem Markt, jedoch noch nicht ins deutsche übersetzt erhältlich. Sollte man etwas mehr Zeit haben bzw. mehr Zeit einplanen können für eine längere Romanreihe, so lege ich "Alien Wars" jedem Science-Fiction Fan ans Herz. Absolut die Empfehlung Wert!

Es ist bei beiden mehr als nur ein mal passiert, dass ich, als ich das Buch beiseite gelegt habe, mich erstmal sammeln musste um mich der "Realität" wieder bewusst zu werden.
    Mein PC:

CPU: Intel Core I5-6600 | Mainboard: MSI B150M mortar Actic | RAM: 16GB HyperX Fury Rev.2 schwarz | CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn white edition | Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Gaming | NT: 550Watt Gold+ Leadex Super Flower weiß | HDD: 1TB WD blue | SSD: 750GB Crucial MX300 | Case: Zalman R1 mit Sichtfenster weiß

Standard

Ich lese zurzeit:
    Sci-Fi: Battletech: Entscheidung am Thunder Rift. Von William H. Keith jr.
    Die berüchtigte und alte Söldner Legion der Grey Deaths muss ihren Kopf hinhalten, auf einen Fremden Planeten.
    Als die Bevölkerung erfährt das ihre Schutzherren und die Auftraggeber der Legion, das Lyranische Commonwealth, ihren Planeten unter dem schutz eines gefürchten Banditenkönigs stellen will. Kommt es zu Unruhen auf dem Planeten und die Grey Death Legion ist dazwischen.

Und noch von Gleen Cook: Fantasy: The Black Company: Die Erlebnisse des Arztes der schwarzen Kompanie, einer runtergekommen Söldnereinheit die sich keinen einzigen Verlust leisten kann und deshalb richtung Norden ziehen. Neuer Kontinent, neuer Auftraggeber, die Schwarze Lady.

Nebenbei: Die Bücher von Gleen Cook war die Inspiration für die Entwickler der Stratgie Spielserie Myth.
    __________________________________________________ ____________________________________
    Mal schauen wie die Bücher werden

Standard

Drachenläufer von Khalled Hosseini ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ist auch nicht zu dick also hat es bestimmt noch im Koffer Platz und kann im Urlaub gelesen werden.

Gesperrt Private

Standard

Ich kann mich echt sehr schwer für ein Buch begeistern
    Wenn ich aber eins finde das wirklich gut und vor allem interessant ist,dann kann ich nicht von genug bekommen
    Lese mir gerade ein Buch über Astrologie durch...eins von Frances Sakoian und Louis S. Acker!Es heißt "Das grosse Lehrbuch der Astrologie" !
    Ein echt gutes Buch!In letzter Zeit interessiere ich mich sehr dafür.Meine beste Freundin hat mich eigentlich auf dieses Thema gebracht...
    Hab' Anfangs,naja,ehrlich gesagt nicht sehr viel von gehalten,hab' aber meine Meinung sehr schnell geändert.

Abseits dieses Buches lese ich mir auch das ein oder andere zum Thema durch,wie z.B. das hier .

LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer