Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: beste Retro Konsole?

Standard beste Retro Konsole?

Was ist denn eurer Meinung nach die beste Konsole aus wirklich lang vergangenen Zeiten, mit was psielt ihr noch immer oder wünscht ihr euch wieder?
    Bin gespannt...

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

gute frage! ich hatte sehr viele. die erste konsole war sobnen teil von atari. fa waren nur 3 spiele oder so fest installiert, unter anderem tennis! dsnn kam irgendwann das nes. durch meinn grossen bruder hsbe ich echt ziemlich viel mitbekommen. denke gerne an summer/winter games aufm commodore 64. aber das is ja keine konsole.
    aber auf deine frage zurückzukommen:
    den grössten sprung bzw den durchbruch einer konsole auf dem markt hat das SNES geschafft. dsmit fing meiner meinung nach alles an richtig interessant zu werden und wurde mainstream. für damals echt gute grafik, super schöne durchdachte spiele, das erste pad mit den tasten a b x y und den oberen l r tasten. also das snes!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Moderator Avatar von madwursd

Standard

diese frage könnte wohl eher mein sohn beantworten

persönlich habe ich in meiner jugend, beim nachbarn, mit der atarikonsole 2600 bekanntschaft gemacht, pacman, pitfall, space invaders, etc. (mit 3 freunden 48 stunden powerplay: pacman überrunden "yeah"). erste konsole war aber auch "pong".

später (1998) haben wir uns mal ein gebrauchtes bundle des SEGA megadrive geholt (inkl. 11 games. weitere 12 wurden nachgekauft) damit zocken meine kids immer noch so einmal im jahr, wenn sie in retrostimmung sind

bei meinem sohn findet man dann eine PS1 + PS2, eine Wll sowie einen gamecube.

mittlerweile zocken alle nur noch am PC.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - beste Retro Konsole?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - beste Retro Konsole?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Sergeant Avatar von Skyrim

Standard

Für mich persönlich definitiv das SNES !
    Wie angeldust schon sagte, damit begann erst richtig der Durchbruch und der Umfang der SNES-Spiele wurde sehr viel größer.
    Wenn ich Lust und Laune habe, setze ich mich sogar heute noch öfter mal davor !

Spiele wie Terranigma, Chrono Trigger, Illusion of Time und Secret of Mana gehören meiner Meinung nach noch immer zu den besten Spielen, trotz mehr als 15 Jahren Alters !!
    Gameplay, Story und Musik waren damals einfach genial, heutzutage sind die meisten Spiele schon viel zu viel mit Action oder sinnlosen Handlungen überladen, gute Grafik mag ich ja auch leiden, aber wenn es nur noch darum geht und alles andere dahinter gestellt wird, könnte ich heulen.
    Und was ich so auf Youtube von vielen sogenannten "Gamern" lese, die ältere Spiele aufgrund ihrer veralteten Grafik, oder nicht extrem basslastigen Musik niemals spielen würden, da kann ich mir echt nur an den Kopf packen.
    Erst-PC : Cooler Master HAF 922 | Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 ATX | Intel i7 2600K Sockel 1155 @3,4Ghz | EKL Alpenföhn Matterhorn | Gigabyte Radeon HD 7970 OC Windforce 3X | 2x4096MB Corsair Dominator GT DDR3-2000Mhz | 1TB Seagate Constellation ES ST31000524NS | 850W Corsair HX-850 | Microsoft SideWinder X4 | ThermalTake eSports Element | Corsair SP2200 2.1-System | 23" Asus VS238H LED

Zweit-PC : Noname-Gehäuse | ASRock P4I65G µATX | Intel Pentium IV Sockel 478 @3Ghz | Intel Standardkühler | ATI X850XT PE 256MB | 2x512MB Infineon DDR-400Mhz | 120GB Maxtor 6Y120L0 | 200GB Seagate Barracuda 7200.7 | 550W Noname | PC-Spezialist KB-6 Tastatur | Logitech MX-518 | Typhoon Lautspecher | 22" LG Flatron W2242T

Master Sergeant Avatar von Dingo3000

Standard

Also angefangen hats bei mir auch mit dem C64, Summer-, Winter- und World Games. Da war schnell der ein oder andere Joystick im Dutt ^^ Danach hab ich bei Freunden gern Turtles auf dem NES gezockt und brandneu war damals auch der NeoGeo und der Sega Mega Drive, die sich aber beide irgendwie in Deutschland nicht so richtig durchgesetzt haben. Zumindest kannte ich nachher mehr Leute mit einem SNES als mit SMD oder NeoGeo.

Für mich persönlich die beste Konsole war aber tatsächlich der SNES. Ich will garnicht wissen wieviele Stunden wir als Kinder vor Super Mario World, Super Mario Kart, Donkey Kong Country, Pilot Wings, Zelda: A Link to the Past usw. verbracht haben (Oder Micky Maus: Magical Quest... da konnte man noch nicht abspeichern, sondern musste das in einem Rutsch über mehrere Stunden durchspielen )
    Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Die Konsole, die mit dem größten Weitblick entwickelt wurde war meiner Meinung nach der Dreamcast.
    Die mit der Wegweisensten Hardware war der Sega Saturn.

Sent from my Lumia 800 using Board Express
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Master Sergeant Avatar von David P

Standard

Und die geilste Konsole war der Sega Megadrive
    mfG -dP-

Gehäuse: Fractal Define R4
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU-Cooler: Thermaltake Macho
    CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power E5
    GPU:
    GTX 770 Gigabyte Windforce
    RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
    SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility
    HDD: 620GB Samsung
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Bei mir hats mitm Atari ( diese ollen Knüppeldinger mit Frogger / Jungle RUn etc) und SNES angefangen. Was hatten wir damals Spaß
    Medion Erazer X6816 - Prozessor: Intel Core i7 - RAM: 6GB - Grafikkarte: Nvidia GeForce 2GB GT555M - System: Windows 7 Home Edition
    In dem Sinne : Let'z Fetz

Tschöööö mit Ö'chen!

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Die beste Konsole war immer noch die "Pong" von Atari aus dem Jahre 1972 bzw. 75 als Home-Version.
    Wer die nicht kennt: Pong

Die Beste, weil die erste Konsole mit der man am TV spielen konnte..., wer die '75 hatte war ein Großer!
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Haben die noch, steht bei meinem Bruder. genau das meinte ich mit "Tennis"
    Mensch ´75 war ich noch unterwegs
    Ich sollte das Ding mal bei meinen Eltern vom Speicher holen und anschließen, kA was für Anschlüsse da überhaupt dran waren.
    Was kam denn danach nochmal für ein Atari? Erinnere mich auch noch daran. Was haben uns da die Arme weh getan nach dem Langlauf, und die Joysticks waren auch regelmäßig hinüber bei den heftigen rechts links Bewegungen...
    Trotzdem bleib ich beim SNES, die Spiele waren mit nichts zu vergleichen, was es vorher gab!

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Danach kam die Atari 2600...
    Die Geschichte der Spielekonsolen kannste auch bei Wiki nachlesen... Spielkonsole

Ist witzig, wenn man so zurück denkt...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Ja da isse ja, die Atari Konsole, danke Mav! Mit diesen extrem kurzlebigen Joysticks. Ich glaube, mein Bruder, Freunde und ich haben bestimmt bei uns 20 Sticks gehimmelt??? Jap hast Recht, tolle Erinnerungen!!!

Standard

lol sogar ich hatte die 2600, aber erst anfang der 90er.
    extrem oft mit ghostbusters gelaufen.
    habs noch inner umzugskiste liegen, ob die wohl noch läuft?...

Major General Avatar von SethOS

Standard

Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Die Konsole, die mit dem größten Weitblick entwickelt wurde war meiner Meinung nach der Dreamcast.
    Exakt meine Meinung!
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General Avatar von Giga

Standard

Die beste konsole war das atari 2600....und nebenbei der unschlagbare c64

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

...viele PCs

Major General Avatar von SethOS

Standard

Der C64 war doch keine Konsole
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

ich habe noch eine sega im schrank (fast wie neu). seit ich aber einen pc habe, brauche ich keine konsole mehr. weihnachten vorletztes jahr haben wir x-box kinect (ok, ist nicht ganz so alt ) mit der ganzen familie geholt und haben immer noch immer mal wieder spaß mit, geniale geschichte wie ich finde.
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Standard

Hab im Keller nochn Amiga 600 rumliegen, denke der funzt sogar noch!
    Das Spiel hier habe ich damals bis zum Umfallen gezockt: Desert Strike-Return to the Gulf Video: Amiga - Desert Strike: Return To The Gulf (Intro + ending) - YouTube
    Dann habe ich noch North-South drauf gespielt: Amiga Longplay [065] North & South - YouTube

Kennt das noch jemand? Oh man das ist 20 Jahre her, nicht zu fassen!

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

was issen ein amiga 600? wir hatten nur den amiga 500?
    return to the gulf sagt mir aber was glaube ich.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

@angeldust: Guckst du hier Amiga 600

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Der ging ja komplett an mir vorbei! Danke für die Info.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer