Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Router für Kabel Deutschland Anschluss gesucht

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard Neuer Router für Kabel Deutschland Anschluss gesucht

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat.
    Wir haben vorhin mit KD telefoniert und wollten und die Fritz Box 6360/ "Homebox" dazubestellen.
    Da wir uns aber von der Dame abgezockt fühlten, haben wir vorerst abgelehnt.

Bis vor kurzem hatten wir eine 7170 in Betrieb und nun durchkämme ich gerade einmal das aktuelle Angebot von Fritz parallel zum Flyer von der CeBIT.
    Welche dieser beiden Fritz Router wäre sinnvoller?
    1. AVM FRITZ!Box 7390 4 Port Router 300Mbit/s - Hardware, Notebooks
    oder
    2. AVM FRITZ!Box WLAN 3370 WLAN-Router/DSL-Modem für VDSL - Hardware,

Da unser Telefon immer über den primitiven Standardrouter von KD lief, bin ich mir nicht zu 100%, ob und wie ich das das Tel für die Fritz Box zum laufen bringen könnte, da die ja per Lan an die KD Box angeschlossen wird.
    Habe mich da auch nie wirklich drum gekümmert, da wir das Telefon überwiegend zur Deko rumstehen haben.

Meine Frage nun: Welchen von beiden o.g.? Reicht 3370, da wir die Telefonfunktion eh nciht nutzen können? Gibt es Alternativvorschläge?

Danke!

Edit: ich habe eben beim Surfen etwas gefunden und somit bestätigt sich mein verdacht:
    Ein Statement direkt auf der Seite von KD beim Kundenportal.
    Kann ich eine nicht bei Kabel Deutschland erworbene Fritz!Box 6360 oder Fritz!Box 7270 am Kabel Deutschland Anschluss nutzen?

Die von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten HomeBoxen Fritz!Box 6360 und Fritz!Box 7270 sind für das Kabel Deutschland Netz optimierte Geräte. Die Geräte sind in dieser Form nicht im Handel erhältlich.

Sie können eine im Handel erhältlichen Fritz!Box prinzipiell hinter einem Kabelmodem z. B. als WLAN-Router betreiben. Eine Konfiguration der Kabel Deutschland Telefoniedienste auf einer nicht bei Kabel Deutschland erworbenen Fritz!Box ist jedoch nicht möglich.
    Soweit ich das überblickt habe, sollte die 3370 fast alle Funktionen der 7390 bis auf die fürs Telefon bieten, welche wir ja eh nicht nutzen können, stimmt das soweit?
    Geändert von Kaki (27.04.2012 um 23:18 Uhr)
    CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Neuer Router für Kabel Deutschland Anschluss gesucht- SMFSA !

Standard

Ich hatte damals für teures Geld eine Box erworben, die es mir ermöglichte, am Kabelanschluss ein gewöhnliches Modem zu nutzen. Ich kann gern mal schauen, ob ich die noch hab. Dann kannst du jedes erdenkliche Gerät anschließen.
    Gruß OBs

---------

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Danke für deine Antwort OBs!
    Hast du nun schon herausgefunden welche Box das war?

Wir werden heute nun ein letztes mal bei KD anrufen und wenn die und wieder einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten zu eienm frechen Preis aufschwatzen wollen, werde ich wohl heute einfach die FB 3370 bestellen, die scheint mir für unser kleines Heimnetz am sinnvollsten.
    Hat alles was wir brauchen und wird die gleich kinderleicht zu bedienende Systemoberfläche wie die 7170 haben.

Sollet ihr noch andere Routervorschläge haben, immer her damit!
    CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Neuer Router für Kabel Deutschland Anschluss gesucht- SMFSA !

Gunnery Sergeant

Standard

Wenn du von KD ein externes Modem hast läuft dahinter jeder beibige router der über ein externes modem verbinden kann, dafür muß es keine teuere fritzbox sein. Mir hat der kabelanbieter einen dlink DIR-600 gestellt, gekäuft hätte ich den nicht, lieber was von linksys, netgear usw.

Standard

Muss Maddin hier zustimmen. Hatte zwar eine teure Box gekauft, die war aber da um am Modem sowohl analoge als auch ISDN-Telefone anschließen zu können. Ich hatte aber auch (hinter dem Modem) meinen stinknormalen Netgearrouter stecken, bei dem man das integrierte Modem deaktivieren konnte bzw. zeitweise auch einen Router ohne integriertes Modem. Beide Router liefen ohne Probleme. Und ja, so manch günstiger Router kann mehr als ne Fritzbox für weniger Geld, und so manches was ne Fritzbox kann braucht man nicht und könnte ein Gerät mit weniger Funktionen günstiger erwerben. In diesem Sinne stimme ich auch hier Maddin zu!
    Gruß OBs

---------

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Vorschläge? ^^
    Welche zum Beispiel?

Standard

Ich war und bin nach wie vor treuer Netgear-Kunde (nie Probleme, immer zufrieden). Da ich aber so zufrieden bin, ist mein aktuellster Router schon mindestens 6 Jahre alt. Da kann ich dir also schlecht was dazu sagen. Wichtig ist auch, was du von dem Gerät willst - also:
    GBit-LAN?
    WLAN mit XXXmbit/s?
    Anzahl an WLAN-Antennen (MIMO-Technologie)?
    Externe oder interne Antennen?
    USB-Steckplatz/-plätze für Drucker, ext. Medien, ...
    welche WLAN Verschlüsselungen (^_^)
    Anzahl an LAN-Steckplätzen
    Administrationsoptionen (nur best. MAC-Adressen dürfen best. Dinge)
    Portforwarding
    Autom. Trennung und Verbindung zum Internet bei Idle (funktioniert meist nur bei integr. Modem)
    uvm.

Die meisten Punkte haben alle Router eigentlich auch integriert, aber das ist wie beim Gehäuse. Da kann dir schlecht jemand sagen, dass dir eni Gehäuse XYZ gefällt

Ich hab bspw. ein Vor(vorvor...)gängermodell von soetwas:
    http://www.mindfactory.de/product_in...100Mbit-s.html

Wichtig war mir hier 300mbit, GBLAN, RangeMax-Technik mit MIMO-Technologie (multiple in, multiple out) für die Nutzung der Antennen.
    Gruß OBs

---------

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Recht haste, Eckdaten fehlen:

GBit-LAN?: jap, wäre schön
    WLAN mit XXXmbit/s?: an aktueller Standard - 300mbit/s - WLAN n
    Anzahl an WLAN-Antennen (MIMO-Technologie)?: öh egal
    Externe oder interne Antennen?: brauchbare Reichweite bitte ^^ - die der 7170 reichte gut aus
    USB-Steckplatz/-plätze für Drucker, ext. Medien, ...:zweitrangig: einer reicht
    welche WLAN Verschlüsselungen (^_^): blöde Frage! -> sollte einfach deaktivierbar sein, da der Homeserver und mein Rechner absofort nur noch per LAN angeschlossen werden. 2 Lappis und sein PC per WLAN
    Anzahl an LAN-Steckplätzen: mind. 3: Verbindng zum KD-Router, Homeserver und mein PC
    Administrationsoptionen (nur best. MAC-Adressen dürfen best. Dinge): JA! Ich möchte unbedingt die MAC/IP-Adressen wieder beschränken können, sobald alle Rechner "angemeldet" sind, du kennst unsere bescheide leidliche Erfahrung...
    Autom. Trennung und Verbindung zum Internet bei Idle (funktioniert meist nur bei integr. Modem): klingt gut

Optik ist zweitrangig....

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Standard

Ich denke, dass der sicherste Weg immer noch über KD läuft. Du musst einfach resistent und standhaft gegenüber den Verkaufsversuchen der jeweiligen Mitarbeiter sein. Sicher wollen die dir immer eine Vertragsverlängerung aus der Tasche leiern, aber darauf musst du ja nicht eingehen. Auf jeden Fall wärst du damit auf der sicheren Seite, keinen absoluten Fehlkauf einer teuren Fritzbox zu tätigen, die dir im Endeffekt dann vielleicht doch nix bringt.

Grüße
    Coruscant

Master Gunnery Sergeant Avatar von baba

Standard

Na ja, da der Thread schon über ein Jahr alt ist gehe ich davon aus das Kaki inzwischen schon eine befriedigende Lösung gefunden hat..

Standard

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Na ja, da der Thread schon über ein Jahr alt ist gehe ich davon aus das Kaki inzwischen schon eine befriedigende Lösung gefunden hat..
    Würde mich sehr freuen diese Erfahren zu können?

Beschäftige mich gerade selbst mit KD siehe Kabel Deutschland: Drosselt nun auch.

Grüße
    Coruscant

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Moin moin Coruscant!
    Ich hatte mich letztendlich für die 3370 entschieden.
    Das Telefon läuft über den simplen WLan-losen Router von KD (welches Modell das genau ist muss ich erst nochmal nachschauen) und unsere 8 Rechner (hust) im Heimnetzt werden anstandlos von der Fritz Box verwaltet.
    Inet funktioniert ebenfalls natürlich hervoragend, war wieder simpel einzurichten und drückt gelegentlich mal mehr als die bezahlten 32 kbit, also ca. 4,0 mb/s durch.

_Sent from Kakiland_

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer