Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo sind all die Grafikkarten?

Standard Wo sind all die Grafikkarten?

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, eine GeForce FX5700 von MSI, alternativ auch von Asus. Komischweise gibt's die seit Wochen gar nicht mehr. Und es werden allgemein immer weniger Grafikkarten, scheint mir. Wie kann das denn sein? Hat nVidia Lieferschwierigkeiten? Kauft ATI im Konkurrenzkampf alle nVidia-Karten auf? Da stimmt doch was nicht.

Gunnery Sergeant

Standard Re: Wo sind all die Grafikkarten?

Zitat Zitat von fagga
    Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, eine GeForce FX5700 von MSI, alternativ auch von Asus. Komischweise gibt's die seit Wochen gar nicht mehr. Und es werden allgemein immer weniger Grafikkarten, scheint mir. Wie kann das denn sein? Hat nVidia Lieferschwierigkeiten? Kauft ATI im Konkurrenzkampf alle nVidia-Karten auf? Da stimmt doch was nicht.
    lol, eher nicht. Ich denke mal, dass die Chips einfach nicht mehr produziert werden, weil es nix bringt (neue Generation -> GeForce 6-Series). Die, die noch in den Shops sind, sind wahrscheinlich AUslaufmodelle und wenn die ausverkauft sind, dann werden die nicht mehr nachbestellt.
    Mein System @ nethands
    -------------------------
    =[DL]=-Nebukadnezar-
    image - Wo sind all die Grafikkarten?

Lieutenant

Standard

Mindfactory bietet die Karten im Shop nur noch an wenn sie auf lager sind.. sobald die karten ausverkauft sind werden sie aus dem schop rausgeschmissen und erst wieder reingetahn wenn sie wider vorrätig sind...

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    Mindfactory bietet die Karten im Shop nur noch an wenn sie auf lager sind.. sobald die karten ausverkauft sind werden sie aus dem schop rausgeschmissen und erst wieder reingetahn wenn sie wider vorrätig sind...
    Ups, ja ... vergessen
    Mein System @ nethands
    =[DL]=-Nebukadnezar-

Sergeant

Standard

Trotzdem ist die Fx5er Reihe alles nur noch Auslaufmodelle, Nvidia will jetz die 6200 usw als Einsteikerkarte anbieten.

MFG
    Lich

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Lich
    Trotzdem ist die Fx5er Reihe alles nur noch Auslaufmodelle, Nvidia will jetz die 6200 usw als Einsteikerkarte anbieten.

MFG
    Lich
    Wieso will? Tun se des nicht schon?
    Mein System @ nethands
    =[DL]=-Nebukadnezar-

Private
    Themenstarter

Standard

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber so richtig zufrieden bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht.

Erstens verstehe ich nicht, wieso die FX5-Chips auslaufen sollen. Mir würde so ein FX5700 bestimmt noch ein oder zwei Jahre lang ausreichen. Aber das kann ja irgendwelche Gründe haben, die mich nichts angehen und ich bin ja nur der Kunde und muß das essen, was man mir hinwirft. Schwamm drüber.

Aber außerdem versteh ich noch nicht, daß es in der ganzen Mindfactory nur eine einzige 6200er-Karte gibt. Ich mein, ich würd ja mit mir reden lassen und statt der FX5700 eine FX6200 kaufen, wenn die tatsächlich ihrer Nummer entsprechend besser oder wenigstens gleich gut wär und der Preis im gleichen Bereich. Aber ich hätte schon gerne ein bißchen Auswahl. Es gibt im Moment vier Grafikkarten zwischen 100 und 140 Euro. Das ist schon alles andere als eine Auswahl und dann sind das auch noch alles PCI-Express-Karten, womit ich nichts anfangen kann.
    Ich hab kein Problem damit, eine Alternative zur FX5700 zu kaufen, aber es gibt einfach keine Alternativen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer