Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Problem] Win 8 Fernsteuerung VLC

Standard [Problem] Win 8 Fernsteuerung VLC

Hallo Gemeinde,

vorweg ein paar Infos bezüglich der Konfiguration meines Aufbaus:

• VLC Version 2.0
    • Server: Xampp

gewünschtes Verhalten
    Ich habe mir in C# eine kleine Applikation geschrieben, die mir den VLC über eine .bat startet und einen entsprechenden Stream öffnet. Der Stream wird über einen Parameter an die .exe übergeben. Über den Xampp-Apache lasse ich mir eine Weboberfläche ausgeben, welche es mir erlaubt den Stream zu wählen. Über JQuery schicke ich einen Ajax.Post an das Script und dieses startet die .exe, die nebenher noch alle laufenden Prozesse des VLC abschießt bevor ein neuer gestartet wird. Ich hab das Ganze mal in einem kleinen Bild festgehalten.

Anmerkung: Windows 7 funktioniert mit diesem Aufbau problemlos

Tests

a) Test der Funktionalität des VLC unter Win 8 CP
    Unter Windows 8 CP bestand das Problem, dass der VLC nur Ton ausgegeben hat, das Bild blieb immer schwarz oder pink.

-> Lösung: Unter "Extras -> Einstellungen -> Video" stellt man die Ausgabe auf Windows GDI anstatt standard.

b) Test der Funktionalität der C#-Anwendung
    Ich habe meine Anwendung über die Kommandozeile mit verschiedenen Parametern gestartet und habe ein VLC-Fenster erhalten, welches den gewünschten Stream ausgibt (Bild und Ton okay!)

c) Test der Funktionalität des VLC-Aufrufs über die Weboberfläche
    Nach der Auswahl des Streams wird auf dem Host ein VLC-Prozess erstellt, es dauert eine Weile (normal) und es startet der Stream, jedoch nur Ton ist zu hören. Ein Fenster wird nicht geöffnet. VLC kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Frage
    Hat jemand von euch eine Idee, warum mir Windows 8 kein Fenster öffnet, obwohl es unter Windows 7 unter der selben "Versuchsanordnung" reibungslos funktioniert?

Grüße
    Amnesia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Auch hier hab ich keine Antwort könnte mir aber denken das es an Wi8/VLC liegt denn es ist eben eine Art Beta. Kannst du das Ganze auch mal mit einem alternativen Player testen? Z.B. mit dem MPC-HC, KMPlayer o.Ä.?

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Die eigenartige Sache ist für mich, dass es bei einem direkten Aufruf des VLCs über meine Anwendung funktioniert. Lediglich der Aufruf über das PHP-Script (exec()) funktioniert nicht richtig und gibt nur Ton aus.

Alle unterdrückten Fenster (resultierend aus meiner Anwendung) habe ich mir auch mal anzeigen lassen, ohne Ergebnis. Die anderen Player könnte ich testen, möchte aber vorerst alles ausschöpfen, was den VLC angeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer