Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Frage] PHP includiert keine Dateien

Standard [Frage] PHP includiert keine Dateien

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe gerade an einem eigenen CMS und lasse mir Beiträge, Kategorien, Menüs, Administratoren, Uploads anzeigen, indem ich nach Seitenaufruf einen POST-Request per JQuery ($.post()) absetze. Jeder Request wird von einer Datei namens request.php abgefangen und dann werden entsprechend der mitgesendeten GETs Dateien includiert, welche die weitere Arbeit übernehmen.

Nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass von den 5 Möglichkeiten (oben genannt) nur 3 auf dem Server funktioniern, lokal gehen alle. Beim Aufruf der Kategorien und der Menüs wird die entsprechende Datei nicht includiert und somit gibt es auch kein Ergebnis. Die Pfade stimmen auch, denn lokal läuft es ja ohne Probleme.

Error_reporting wirft alle Fehler (E_ALL) und per Javascript habe ich mir auch alle betreffenden Variablen geben lassen, damit ich Fehler an der Stelle ausschließen kann, ohne Erfolg. Ich hab mir auch per PHP alle Dateien ausgeben lassen, die im Script includiert wurden und die stimmen auch alle, nur an den besagten zwei Stellen werden sie nicht hinzugefügt.

An der Verzeichnistiefe der includierten Dateien sollte es ja nicht liegen, geht ja bei Teilen der Seite.

Das sind meine ersten Versuche mit Anfragen per POST und es lief lokal so gut, dass ich echt erstaunt bin, dass auf dem Server nur partielle Fehler auftreten. Wenn wenigstens alles nicht laufen würde, wäre es wenigstens ein genereller Fehler, so fühl ich mich aber echt wie ne Kuh vorm Scheunentor.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen oder einen entsprechenden Rat geben.

Grüße
    Amnesia

Edit: Gelöst, Datei war falsch geschrieben, unter Unix ein Problem.
    Geändert von Amnesia (23.02.2012 um 14:58 Uhr)

Standard

Groß- und Kleinschreibung oder in wie fern war es falsch geschrieben? Vlt interessant für den ein oder anderen.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Die Datei lag auf dem Server als "menList.php" und wurde includiert unter dem Namen "menlist.php". Da es unter Unix-Systemen case-sensitive ist, wurde die Datei als nicht vorhanden bezeichnet und das Script war einen Fehler (error_reporting(-1). Auf dem heimischen XAMPP war das kein Problem und lief einfach durch.

Ich hoffe, dass die Erklärung dem ein oder anderen noch hilft.

Danke Maximus für den Hinweis es noch genauert zu erklären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer