Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASUS Notebook - WLAN lässt sich nicht aktivieren

  1. #1
    Private
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard ASUS Notebook - WLAN lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem ASUS Notebook (Pro78V Series):

    Die Wlan-Funktion lässt sich nicht aktivieren (mit FN + F2). Beim Drücken der Tasten erscheint zwar das Symbol auf dem Desktop, aber die Funktion wird nicht aktiv. Wenn ich dann die Fehlerbehebung durchführe, wird angezeigt, die Drahtlosfunktion sei deaktiviert. Wenn ich dann den Fix auswähle wird das Wlan aktiv und ich kann auch eine Verbindung aufbauen. Ausschalten kann ich es mit FN+F2.

    Verbaut ist ein Atheros AR9285. Laut Gerätemanager und Driver Genius sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.
    Und was ist bringt eigentlich die Wireless Console? Ich habe das aktualisiert, aber mehr als ein blaues Symbol in der Taskleiste hab ich noch nicht erkennen können...

    Ich kann auch leider nicht sagen, seit wann das so ist, da ich bisher per dLan ins I-Net gegangen bin.

    Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.


    MfG Robert

  2. #2
    First Sergeant Avatar von Nick1989
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Also ich habe einen Atheros WLan Adapter in meinem Samsung NC-10. da gibt es zum einen ne Einstellung im Bios - zumidnest bei dem samsung - bei der man auswählen kann, ob das WLan bei Systemstart auch eingeschaltet werden soll oder es zu systemstart deaktiviert sein soll. da könntest du mal gucken, was eingestellt ist.

    zudem habe ich bei meinem dell ein modifiziertes windows mobilitätscenter, wo man unabhängig von der fn-tastenkombi das wlan ein und aus schalten kann. hat asus sowas auch mitgeliefert? weil wenn das dort deaktiviert ist, bringt auch die fn-kombi nichts ;)

  3. #3
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Nick1989 und erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe gestern Abend noch über die Systemsteuerung die Wireless Console 3 deinstalliert. Seitdem ist die Wlan-Funktion dauerhaft aktiviert und lässt sich mit der Tastenkombination nicht mehr abschalten. Also genau das Gegenteil von vorher. :roll:

    Das ASUS ATK-Package - "Alles für die Fn Tasten" hab ich schon neu installiert. Alle anderen Tastenkombinationen funktionieren.
    Ich denke mal, das Problem liegt wirklich irgendwo in der Fn+F2-Kombination.

    Danke für den Tipp mit dem Mobilitätscenter. Damit kann ich jetzt mein Wlan an- und ausschalten, aber das hat keine Auswirkung auf die Tastenkombination. Ich hab mir das jetzt erstmal als Verknüpfung in die Taskleiste gelegt. So kann ich mit zwei Mausklicks mein Wlan (de)aktivieren.

    Im Bios hab ich (noch) nicht geschaut.

    Schönen Sonntag noch.

    MfG Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC lässt sich nicht starten...
    Von poschrob im Forum Probleme mit dem Rechner?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:57
  2. SP1 lässt sich nicht installieren...
    Von winterregenbogen im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 23:01
  4. Windows XP lässt sich nicht aktivieren
    Von drpepper567 im Forum Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 10:00
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1 ©2011, Crawlability, Inc.