Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: ACTA-Bewegung 11.02.2012

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard ACTA-Bewegung 11.02.2012

Hi Leute!

Wer kümmert sich denn eigentlich noch sehr um das Thema wie ich?! Mich kotzt das total an, was die da eigentlich vorhaben und vor allem, dass so eine rechtsmäßig unkorrekte Art und Weise, den Bürger und das Internet zu zensieren, überhaupt in der Diskussion steht. Wie auch viele bei Facebook und den Nachrichten mitbekommen haben, wird es am Samstag den 11.02.2012 zu einer Demonstration in vielen Städten kommen - auch bei uns in Kempten und ich werde dabei sein! Die deutsche Regierung hat das noch nicht unterzeichnet, ebenso auch viele Oststaaten, aber es steht definitiv zur Diskussion. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die untransparente Handlung bezüglich dieses ernsten und komplexen Themas. Keiner hat richtig mitbekommen, dass in Japan bereits die ersten Unterschriften der Regierung unterschrieben wurden, still, heimlich und vor jeglicher Öffentlichkeit geschützt.

Für Deutschland sind am Samstag etwa 50 Städte gelistet, in denen öffentlich protestiert werden soll. Sicher werden einige mehr dabei sein, wie z.B. bei uns in Kempten.

DE:Uebersicht Demos - StoppACTA

Wer sich mal ein wenig durchlesen will, worum es überhaupt geht und was mit der Abmachung beschlossen werden soll:

http://digitalegesellschaft.de/wp-co...bersetzung.pdf

Und das Ganze in ein Video gefasst:

Macht mit und setzt ein Zeichen! Dies ist ein weitaus wichtigeres Thema, als viele denken...

MFG Jonny

Lieutenant Avatar von FastkeineAhnunghaber

Standard

Werde mir das Video von dir morgen mal anschauen, damit ich mal wirklich verstehe, was ACTA genau ist.
    Habe es halt auch nur so aufgeschnappt und dass es noch schlimmer als PIPA/ SOPA sei.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

Moderator Avatar von madwursd

Standard

man sowas kann doch nur überwachungsstaaten wie japan, china, korea, russland und den geldgeiern der USA ein- und gefallen.

hoffe das alle cracker dieser welt die augen und ohren offenhalten um das schnellstmöglich zu umgehen oder zum einsturz zu bringen. mir geht es hier einzig und allein um unser aller meinungsfreiheit und das weltweit.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - ACTA-Bewegung 11.02.2012

MfG
    modwursd

signaturbild mod - ACTA-Bewegung 11.02.2012
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Nicht nur die Verantwortung auf die Cracker schieben! Dieses mal muss jeder einzelne von uns mitziehen, sonst gibts da kein klares Zeichen gegen das Vorgehen. Nur wenn genug Leute mitmachen, wird es auch den alten Säcken in Berlin bewusst, was die Bevölkerung will und was nicht. Man liest ja kaum in den normalen Nachrichten etwas über ACTA. Nicht einmal große Berichterstattungen gab es bislang im Fernsehen zu diesem Thema. Warum?! Weil es von Anfang an hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde...

MFG

Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - ACTA-Bewegung 11.02.2012

MfG
    modwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

First Sergeant Avatar von Nick1989

Standard

Alter verwalter. oh. komme ich jetzt in den knast? das wurde doch bestimmt in einem.lied schonmal verwendet dieser ausdruck. schlimm schlimm. dank acta würden auch plattformen wie das forum hier restlos verschwinden, da sich keiner mehr trauen würde etwas zu schreiben, weil bestimmte wortkombinationen ja urheberrechtlich geschützt sein könnten.

ich wünschte ich hätte die zeit am wochenende. Würde mir auch nichts ausmachen, wenn ich der einzige auf der straße wäre. wenn acta kommt sind wir alle im internet entmündigt. ich hoffe, dass durch den protest das ganze noch verhindert werden kann.
    Das weiße Ross (Quader):
    Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
    Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Das krasse ist ja, dass der Internetprovider dafür verantwortlich gemacht wird, die Leitung zu überwachen und die Daten weiter zu vermitteln. Ergo würden wohl auch die allgemeinen Internetkosten erheblich steigen, da dies ein enormer Aufwand für die Provider ist. Schon beim Verdacht auf BEihilfe einer Urheberrechtsverletzung kann dann schon gegen den dann gläsernen Bürger vorgegangen werden.

Man sieht schon ganz klar, dass den Regierungen die Kontrolle über das Internet fehlt und sie das auf Dauer nicht wollen. sies ist die einzige Möglichkeit für jeden Bürger, sich halbwegs in einem freien Raum zu bewegen. als ob es nicht schon reichen würde, dass wir da draussen durch Videokameras an Autobahnen und öffentlichen PLätzen beobachtet und registriert werden.

FACTA!

Mfg

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

ich finde das schlimme an der sache ist, dass in den medien (außer inet) kaum über acta geredet/berichtet wird, wie jonny schon sagt!
    das stört mich am meisten. man bekommt nix mit, und schon ist was entschieden, still und heimlich... man kann nur hoffen, dass es d-land noch zu diesem thema zu einer großen diskussion kommt, ansonsten sehe ich schwarz...

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    ich finde das schlimme an der sache ist, dass in den medien (außer inet) kaum über acta geredet/berichtet wird, wie jonny schon sagt!
    das stört mich am meisten. man bekommt nix mit, und schon ist was entschieden, still und heimlich... man kann nur hoffen, dass es d-land noch zu diesem thema zu einer großen diskussion kommt, ansonsten sehe ich schwarz...
    Das stimmt so nicht: Bei uns steht es jeden Tag in der Zeitung. Uebrigens haben schon eine Laender sich wieder von Acta distanziert...wie zB Polen, Tschechei, Slowakei...

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Welche Zeitung meinst?
    Und klar, das weiß ich auch, die Oststaaten distanzieren sich von ACTA, aber die großen Industriestaaten eben (noch)nicht, so wie ich es mitbekommen habe, da ist es einfach kein so großes Thema?. In der Zeitung die ich lese (Rhein-Zeitung) wird darüber nichts geschrieben. Und im TV kam auch nix innen Nachrichten, das finde ich schlecht!

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Dieser Link dürfte für euch auch interessant sein:
    Avaaz - ACTA: Die neue Gefahr fürs Netz

Die Marke von 2 Millionen Unterzeichner dürfte bald geknackt sein.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Hatte da auch noch nix weiter drüber gelesen..., in unseren Zeitungen stand da nix drüber...

Hab mich grad mal bei Avaaz mit eingetragen...

Danke an Jonny für die Info zum Thema, kann den Aufruf nur mit unterstützen.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    Welche Zeitung meinst?
    ...!
    In unserer Tageszeitung (ER-N-FÜ)

...viele PCs

Standard

sollte doch hinzukriegen sein

schwarzer maerz.JPG

Moderator Avatar von Black & White

Standard

@madwursd sowas scheitert doch wie immer gnadenlos, da es genug deppen gibt, die sich einen scheiß darum scheren.

auch kein schlechtes vid dazu: Sage NEIN zu ACTA / Say NO to ACTA (english video with german subs) - YouTube

was ich daran allerdings nicht verstehe...wie können profitgeier ala riaa etc derartige gesetze mitentwickeln und vor allem OHNE demokratisch gewählte vertreter. letztere setzen nur noch ihren willi drunter und gut? hat die demokratie denn so versagt? ich kann nur hoffen, dass sich mehr länder davon distanzieren auch wenn die meisten das eh schon unterschrieben haben. aber noch ist hoffnung denn dtl ist da wohl noch nicht dabei

Zitat Zitat von Sascha Heute 15:54
    Die Marke von 2 Millionen Unterzeichner dürfte bald geknackt sein.
    da sind wir aktuell bereits mit mehr als 21000 drüber. kann man mal sehen wie schnell das gehen kann
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

ich hoffe schwer das europa sich dagegen wehrt. DE,FR,UK,Benelux werden da bestimmt nicht mitziehen....bitte

Standard

Bin grade zufällig über diesen Spruch gestolpert nd fand ihn zum Thema so passend:

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin
    Gruß OBs

---------

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    da sind wir aktuell bereits mit mehr als 21000 drüber. kann man mal sehen wie schnell das gehen kann
    Wobei anscheinend viele Hirnies nicht mit den vollen Daten unterzeichnen. Da kann man es auch gleich sein lassen.

Standard

Deutschland hat momentan die Unterzeichnung ebenfalls ausgesetzt

...viele PCs

Standard

Na immerhin...
    Das weiße Ross (Quader):
    Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
    Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ja es scheint so, als wären nicht alle politiker vollidioten. die grünen hatten sich ja schon recht zeitig davon losgesagt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

sollte acta in kraft treten würden viele das internet beukotieren: firmen wie vodafone oder telekom würden riesen geld einbusse kriegen aber das die wirtschaft darunter leidet i da ja egal . hauptsache das scheiß griecheland bekommt sein geld. achja was noch dazu kommt das dann organisation wie anonymous grund genug hätten einen riesen angriff auf das internet zu starten und sie würden widerum die gehassten politiker bloß stellen, was sie zu helden macht weil kein mensch bei klarem verstand acta oder sopa will. wenn sopa oder acta durchkommen benutze ich das internet soweit gehend nicht mehr und es werden einige klagen wegen verstosses gegen die grundgesetzte kommen von den grossen firmen wie apple weil sie wiederum einbuße machen würden weil viele keinen pc mehr haben wollen weil das internet dann der letzte dreck wäre. also meiner meinung haben solche leute entweder eine schlechte kindheit gehabt, sind geisteskrank oder sie gehören einfach nur verprüggelt.

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Wie will man heute das gesamte Internet boykottieren? Das ist nicht machbar.... weder zu Hause, noch auf der Arbeit.

Das würde bedeuten, dass wieder die alten Knochenhandys rausgekramt werden müssten, E-Mails weder empfangen noch gesendet werden dürfen, das Einkaufen für jeden automatisch teuerer wird (kein Preisvergleich mehr).

Und ganz ehrlich... viele Regierungen würden den Boykott sogar begrüßen.

Sollte ACTA unterzeichnet werden - weltweit -, ist das meiner Meinung nach in Deutschland ein Verstoß gegen das Grundgesetz und wird zum Jihad der Onlineaktivisten führen. Im Netz wäre nichts mehr sicher. Wer weiß, ob der 3. Weltkrieg nicht nur unser in Netzwerken gespeichertes Wissen lahmlegt oder gar ausgelöscht wird?!

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...nur sehe ich persönlich das so wie viele... alte Gesetze müssen reformiert werden und nicht auf Gedeih und Verderb durchgeboxt werden. Unrecht bleibt unrecht.... aber das sind Mittel, die wir spätestens seit der DDR abgelegt haben.

Standard

Naja. um es ganz genau zu nehmen, wäre es ein Verstoß gegen Art. 2 I GG sowie Art. 5 I GG - Sprich: Allgemeine Handlungsfreiheit und dann insbesondere die Meinungs- Presse- und Informationsfreiheit. Und so eine Klage, vor allem als Sammelklage, würde bei der gängigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgericht ziemlich sicher durchkommen...
    Das weiße Ross (Quader):

Standard

Bitte nochmals unterzeichnen!

Avaaz - ACTA - Zeit zu gewinnen!

In nur wenigen Tagen wird die Europäische Kommission einen letzten Rettungsversuch für ACTA starten. Doch wenn wir jetzt einschreiten wird dieser weltweiter Angriff auf unsere Internetfreiheit in sich zusammenfallen.

Wir sind dem Erfolg so nah -- unsere 2.4 Millionen-starke Petition hat Politiker in ganz Europa verblüfft und die Zensoren ins Stocken gebracht. Jetzt ist die Europäische Kommission in der Defensive und hofft, dass der Gerichtshof ACTA grünes Licht geben wird, indem sie eine sehr eng definierte juristische Frage stellt, deren Antwort gewiss positiv ausfallen wird.

Doch wenn wir nun alle unsere Stimme erheben können wir sicherstellen, dass der Gerichtshof alle rechtlichen Auswirkungen ACTAs untersucht und ein Gutachten veröffentlicht, dass die Wahrheit über ACTAs Angriff auf unsere Rechte offenlegt. Unterzeichnen Sie die dringende Petition an Kommissionspräsident José Manuel Barroso um den Gerichtshof aufzurufen, die ganze Wahrheit zu erzählen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer