Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Kaffeemaschine?

Standard Welche Kaffeemaschine?

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Kaffeemaschine und hab diese hier: PHILIPS Café Gourmet HD 5405/60 empfohlen bekommen. Habt ihr vielleicht Erfahrungberichte darüber? Mit der Marke (philips) ansich habv ich gute Erfahrungen gemacht...Welche Kaffeemaschinen benutzt ihr? Ich möchte aber net so ein Dingen wie von Nescafe, mit den Pads (die man ja ständig nachkaufen muss, und bei dem Preis? nein danke xD).

Danke euch!

LG
    Geändert von Ue (06.02.2012 um 16:55 Uhr) Grund: Link entfernt! Hausordnung beachten!

Moderator Avatar von madwursd

Standard

hallo susu und willkommen hier im forum.

von diesen maschinen haben wir 2 bei der arbeit. diese maschinen sind hervoragend verarbeitet und zaubern einen herrlichen kaffee. ausserdem sind sie langlebig. da laufen bei 20 kaffeetrinkern schon mal einige liter pro tag durch.
    wer auf der suche nach einer zuverlässigen maschine ist, macht mit dieser nichts verkehrt.

privat nutze ich einen vollautomaten. siemens "surpresso compact".

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ich würde dir eher die Philips HD 7546/20 empfehlen, gerade für dort, wo mehr kaffee konsumiert wird. dank thermoskanne auch länger warm
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Welche Kaffeemaschine?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für Eure schnellen Antworten. Werde mir jetzt die Philips HD 7546/20 auch noch mal anschauen. Eine Thermoskanne ist wirklich keine schlechte Idee. Dann braucht man den Kaffee nicht noch immer umfüllen.

Staff Sergeant Avatar von TES 5 SKYRIM

Standard

Hol dir eine mit Sprachsteuerung

Master Sergeant Avatar von David P

Standard

Wenn man sich schon ein extra Gerät für Kaffe holt, dann natürlich einen Kaffee-Vollautomat,
    ansonsten lohnt sich das ganze nicht, der Aufwand ist mit Maschine grösser als ohne und der Kaffee wird idR auch nicht so wirklich gut gebrüht. Alles garkein Verglecih zum Kaffeevollautomaten, die Geräte fangen ab 250-300€ an das ist ziemlich teuer, aber der Geschmack bei so Maschinen ist grandios. Ich war früher nie Kaffee-trinker aber diese Vollautomaten sind wirklich gut!
    mfG -dP-

Gehäuse: Fractal Define R4
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU-Cooler: Thermaltake Macho
    CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power E5
    GPU:
    GTX 770 Gigabyte Windforce
    RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
    SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility
    HDD: 620GB Samsung
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Private Avatar von trugschluss

Standard

Nach wie vor stehe ich auf die Senseo-Maschinen!
    Geändert von Maximus (14.08.2012 um 16:05 Uhr) Grund: Link zu Preisvergleich entfernt
    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.

Standard

Ich würde dir auch raten, auf einen Kaffeevollautomaten zu setzen, wenn du jahrelang guten Kaffee genießen willst
    Allerdings kosten gute Kaffeevollautomaten nunmal ihr Geld. Ich bin der Meinung, unter 400€ kriegst du nichts gutes.
    Orientieren kannst du dich z.B. auch an den Produktbewertungen von ****** oder an diversen Testberichten - du findest schon die Maschine die zu dir passt!!
    Geeignete Testberichte findet man zum Beispiel bei http://www.kaffeemaschinen-test.ch/ - Konnte mich dank den ausführlichen Berichten endlich für eine neue Maschine entscheiden!

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Haaaalllllllo,

der Threat ist von Februar..., entweder hat der TO nun ne Maschine, oder ist inzwischen an Koffeinmangel gestorben...

P.S.: Trotzdem willkommen im Forum
    Gruß Mav
    Spoiler

Private

Standard

Leute Leute es geht in erster Linie nicht um die Marke sondern auf die Zubereitungsart. Es gibt einfache Regeln für guten Kaffee. Muss genug Druck aufbauen können, konische Mahlscheiben (gibt natürlich noch weitere aber das sind die wichtigsten). Wenn die beiden Aspekte nicht erfüllt sind, ist es sowieso egal was für eine man sich holt, denn ob es etwas besser als schlecht oder einfach nur schlecht schmeckt macht nicht wirklich nen Unterschied ^^. Deshalb versteh ich net wieso man für soein Tröpfchen Tröpfchen Gerät soviel Geld ausgibt. Am besten dann noch mit Wochen lang geöffnetem vorgemahlenem Ja! Kaffee XD.
    Grüße an alle die wissen was guter Kaffee ist.

Standard

Am besten schmeckt es immer noch mit guten Freunden im Stammkaffee um die ecke :P

Staff Sergeant Avatar von elgonzo

Standard

Zitat Zitat von Tino Beitrag anzeigen
    Am besten schmeckt es immer noch mit guten Freunden im Stammkaffee um die ecke :P
    Jo, guter Coffeeshop in Reichweite (keine Empfehlung meinerseits, Geschmaecker sind zu verschieden, ich mag's aber kraeftiger und der Baecker (nicht so ein Backshop mit Quasi-Kaffee) um die Ecke ist Anlaufstelle #1) und/oder Kaffeevollautomat.
    Die Qualitaet der Vollautomaten ist relevant fuer die Haltbarkeit (a-ka Anzahl der Kaffeetassen bis Totalschaden), nicht so sehr fuer den Geschmack. Da sind die richtigen Bohnen wichtiger.

Zu Studi-Zeiten (lang ist's her) zwar auch noch mit Kaffee-Filter-Tropfel-Apparaturen versucht, meinen Kreislauf in Schwung zu halten, aber seit etlichen Jahren schon geht so eine dunkle Wassersuppe gar nicht mehr...
    Mein System: Steht unter'm Tisch und tut was es soll.

Standard

Zitat Zitat von trugschluss Beitrag anzeigen
    Nach wie vor stehe ich auf die Senseo-Maschinen!
    Mir geht´s genauso! Ist halt superpraktisch hier an der Arbeit (da habe ich ja meine eigene auf meinem Tisch ) und schmeckt ja ganz gut!
    Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer