Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wo sind die Kaffee Fans?

First Sergeant

Standard Wo sind die Kaffee Fans?

Hallo,

nachdem ich jahrelang nur Filterkaffe getrunken habe, hatte meine Freundin bei mir in der Bude zunächst ne Padmaschine eingeführt, jetzt haben wir hier noch ne Nespresso Maschine stehen. Alles top, aber eben nichts viel Vieltrinker wie mich.

Jetzt bin ich eben auf "Kaffezubereiter" / "Frenchpress" gestoßen, kannte ich bisher nur aus dem Intro von "Dexter"

Kann mir mal jmd das Prinzip erklären wie das funktioniert? Nimmt man da auch herkömmlichen normalen Filterkaffe?

Grüße
    Geändert von soul (29.01.2012 um 09:34 Uhr)
    csoul - Wo sind die Kaffee Fans?

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Standard

Geht das auch mit den Pads?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Klar kannste auch aufgebrühte Pads damit runterdrücken.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Private Avatar von Rosalinda

Standard

Ich liebe Kaffee !!!! <3

Staff Sergeant Avatar von Havoc

Standard

<-ME

Mit frenchpress hab ich mir die Zeit in den sehr oft vorgekommenen Freiblöcken der letzten Schuljahre vertrieben.
    Vorgemahlener Filterkaffe ist meist zu fein gemahlen, so dass das Pulver im Becher rumschwimmt.
    Bei dem netten Kaffedealer mit dem blauen Schild und der goldenen Schrift, der mittlerweile alles andere als Kaffe mehr verkauft, steht meistens neben dem Kaffeeregal eine Mühle zum frisch selbermahlen.
    Die kann man auf gröbere Körnung einstellen und hat so taugliches Pulver für die Siebpresskannen.

Havoc

CASE Nanoxia DS1 + 3x bQ! Silent Wings 2 | MB Gigabyte GA-H77-D3H | CPU Intel Xeon E3-1230v2 | COOLER Thermalright Macho HR-02 + bQ! Silent Wings 2 | GPU Asus GTX 670 OC | RAM Corsair Vengance LP 1600 2x8 GB | PSU bQ! Straight Power E9 CM 480W | HDD 2x WD Black 2000GB | SSD Samsung 840 Pro 256GB | ROM Pioneer BDR-208DBK | DISPLAY Dell U2312HM & Phillips 109S

sysp 174653 - Wo sind die Kaffee Fans?

Standard

Latte Macciato

Gunnery Sergeant Avatar von p.tolentino

Standard

Nur Espresso
    Das einzige was mir schmeckt...
    Aber leider kann ich den nicht selber machen Zumindestens weiß ich nicht wie ohne Maschine.
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

8206051031 - Wo sind die Kaffee Fans?

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von p.tolentino Beitrag anzeigen
    Aber leider kann ich den nicht selber machen
    der beste espresso ist traditionell und sowas von einfach. du brauchst doch nur eine normale cafeteira und so wirds gemacht:

wenns ganz lecker sein soll, holst du ganze espresso bohnen und eine elektrische kaffeemühle. da sollte der mahlgrad frei wählbar sein, denn je dunkler die bohne, desto grober sollte sie gemahlen werden

alles zusammen weitaus billiger als ein vollautomat...dauert nur etwas länger, geschmacklich aber unerreicht.
    Geändert von madwursd (11.12.2013 um 16:40 Uhr) Grund: mein schlechtes italienisch verbessert :)
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Wo sind die Kaffee Fans?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Wo sind die Kaffee Fans?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Gunnery Sergeant Avatar von p.tolentino

Standard

Mad? Ich liebe dich gerade dafür!
    Wusste ich garnicht!
    Werde ich mich mal erkundigen und dann schauen, wo ich es kaufe und wieviel es kostet.... Und dann ist es mein Weihnachtsgeschenk :o
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

8206051031 - Wo sind die Kaffee Fans?

Private Avatar von jacky83

Standard

Aber so ein kleiner Espressokocher macht doch keine Crema, oder? Ich hab aktuell noch eine Kapselmaschine, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich mache mir jetzt trotzdem einen...

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von jacky83 Beitrag anzeigen
    Aber so ein kleiner Espressokocher macht doch keine Crema, oder?
    nein der macht espresso

cafe crema ist eine andere bohne und wird in einer siebträgermaschine (z.B. Macciavalley VIVA E oder S) am besten (kann ja keiner zahlen )
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Wo sind die Kaffee Fans?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Wo sind die Kaffee Fans?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Ah, Kaffee... trinke diesen auch sehr gerne. Am liebsten morgens, um so richtig wach zu werden.
    Ich weiß nicht, ob ich den Tag ohne einen Kaffee starten könnte???

Trinke aber auch Tee...zwar nicht so gerne wie Kaffee, aber ab und zu muss es mal sein, denn wie wir wissen,
    ist der Tee sehr gesund bzw. hat viele Vorteile für die Gesundheit. Das hab' ich dann auch gestern hier auf universitatsmedizin-goettingen.de lesen können!
    Tolle Seite wirklich, wo man so einiges interessantes finden kann! Sollte man echt mal vorbeischauen...

So, und jetzt geh' ich einen Tee trinken

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer